iphone 4 bei o2?

Alt 24.10.2010, 10:13   # 1
WeltNetzer79

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei einer o2 Vertragsverlängerung ein iphone4 zu bekommen???
Alt 24.10.2010, 10:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.10.2010, 10:51   # 2
starlight
Moderator

Prinzipiell schon ...vorrausgesetzt, die kannst deine sim in ne Microsim tauschen und hast so 700€ übrig. Je nach Tarif. Bei uns zumindest.
Alt 25.10.2010, 10:08   # 3
WeltNetzer79
Threadstarter

Den Tausch auf microsim kann ich doch direkt bei o2 veranlassen, oder?
Alt 26.10.2010, 15:47   # 4
Calvin

Benutzerbild von Calvin

Hi,

guck mal auf der iPhone Seite von O2 unter FAQ nach, da steht folgendes.

Zitat:
6. Wie kann ich als Bestandskunde von O2 ein iPhone erwerben?

Sofern Sie zu einer Vertragsverlängerung berechtigt sind, können Sie das iPhone wie jedes andere Handy im Rahmen der Vertragsverlängerung erwerben. Das iPhone erhalten Sie bei O2 als Vertragshandy oder tarifunabhängig über O2 My Handy.
Außerhalb der Vertragsverlängerung können Sie das iPhone jederzeit und tarifunabhängig über O2 My Handy kaufen. Weitere Information zu O2 My Handy erhalten Sie hier: o2 My Handy
Alt 26.10.2010, 19:39   # 5
Mdameo

Microsim? Was ist das und wozu ist das neue Iphone jetzt mit anderen SIM-Karte? Warum machen die das?
D.H. Ich kann meine SIM-Karte da nicht einsetzen?
Alt 26.10.2010, 21:29   # 6
Nancy

@Mdameo
Nein, für das neue IPhone 4 brauchst du wohl eine von diesen Micro Sims. Schon verrückt, weil es tatsächlich nur um eine andere Größe des Kunststoffbereichs der Sim Karte geht, der Chip ist meines Wissens der gleiche. (Manche sollen einfach schon eine aklte Sim Karte zurechtgestutzt haben; keine Ahnung, wie praktikabel das ist!?!) Warum die von Apple das machen? Na ja, der gleiche Grund wie für fast alles auf der Welt: Money, Profit, Cash! Alle wollen das IPhone4, also brauchen auch alle so ne Micro Sim.
Alt 26.10.2010, 23:22   # 7
format

Benutzerbild von format

Krass! D.h. das die Provider wie o2 jetzt xtra sims produzieren muss nur für das iphone?! oder ist das ein neues zukunftsweisendes format auch für andere handyhersteller?
Alt 27.10.2010, 08:15   # 8
starlight
Moderator

das ist ne gute frage...aber erstmal müssen die fürs iphone 4 extra sims bauen ...

@weltnetzer79
Naja, wenn das mit dem Tausch klappt, wär es gut ..wir als fachhändler sind halt nich in der lage mal eben deine alte rufnummer auf ne Microsim umzuschalten ...
aber wär mal interessant, ob das geht.
Alt 27.10.2010, 08:30   # 9
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von starlight Beitrag anzeigen
wir als fachhändler sind halt nich in der lage mal eben deine alte rufnummer auf ne Microsim umzuschalten ...
Bedeutet dass du in einem Handy-Shop arbeitest? Falls ja, dürfte ich Fragen bei wehm? (O2, T-Punkt ...)
Alt 27.10.2010, 10:03   # 10
Mdameo

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
@Mdameo
Nein, für das neue IPhone 4 brauchst du wohl eine von diesen Micro Sims. Schon verrückt, weil es tatsächlich nur um eine andere Größe des Kunststoffbereichs der Sim Karte geht, der Chip ist meines Wissens der gleiche. (Manche sollen einfach schon eine aklte Sim Karte zurechtgestutzt haben; keine Ahnung, wie praktikabel das ist!?!) Warum die von Apple das machen? Na ja, der gleiche Grund wie für fast alles auf der Welt: Money, Profit, Cash! Alle wollen das IPhone4, also brauchen auch alle so ne Micro Sim.
Selbst zurecht schneiden würde ich nicht tun.
Aber wenn es mit zurecht schneiden klappt dann dürfte für die Netzbetreiber ja kein Aufwand sein die schneide Schablone zu ändern

Aber so wie ich auf dem Bildern sehe ist der Chip auch bisschen kleiner oder?
Alt 27.10.2010, 10:53   # 11
BigApple85

Zitat:
Zitat von Mdameo Beitrag anzeigen
Selbst zurecht schneiden würde ich nicht tun.
Ich hab was interessantes zu den Thema gefunden, da auch ich gerne das neue iPhone haben will, aber mich erstmal online erkundigen will.
Bin dabei über die Möglichkeit gestolpert, normale SIM in Micro SIMs umzuwandeln!
Es gibt eine sogenannte 'Micro SIM Stanze' (einfach mal googlen!), mit der die Formatumwandlung zu funktionieren scheint, hat da jemand Erfahrung mit?
Bin da ja noch etwas skeptisch...
Alt 28.10.2010, 09:24   # 12
starlight
Moderator

@Philipp..

Arbeite bei talk+ Handyshop - Herzlich Willkommen im Handyshop mit Tiefpreis Garantie! ... und wie du siehst, wenn du drauf gehst..wir haben auch das Iphone 4 ...sind ein Partnershop von so ziemlich allen Mobilfunkanbietern.
Alt 28.10.2010, 10:22   # 13
Nexaf

Benutzerbild von Nexaf

Vorregistrierung

ich habe noch nicht von der Vorregistrierung gehört.
Alt 29.10.2010, 20:45   # 14
cickoo

Wozu Vorregistrierung? In manchen Shops scheint's ja zu Engpässen zu kommen, aber man liest und hört doch immer wieder hier und da von Leuten, die einfach in den Shop laufen, und glücklich rauskommen....

...ich überlege eh noch, ob ich einen neuen Vertrag brauche, oder ein vertragloses kaufen soll, und wenn ersteres, welchen Anbieter man da nehmen würde. Hab da, ehrlich gesagt, keine Präferenzen.
Alt 01.11.2010, 12:40   # 15
WeltNetzer79
Threadstarter

@starlight:

bei euch kriegt man das iphone 4 aber sicherlich nicht ohne netlock/simlock, oder??
Alt 01.11.2010, 14:47   # 16
Zesch

ohne das jetzt selber recherchiert zu ahben: wie liegt o2 bei den verträgen des 4er iphones gegenüber t-com und voda und co.?
Alt 01.11.2010, 22:19   # 17
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von WeltNetzer79 Beitrag anzeigen
@starlight:

bei euch kriegt man das iphone 4 aber sicherlich nicht ohne netlock/simlock, oder??

doch! ...sind bei uns prinzipiell freie Geräte! Da wir ja auch alles mit mehreren Anbietern und Netzen rausgeben.
Alt 02.11.2010, 10:50   # 18
Cacao_Pulva

Wie im FAQ von o2 entnommen müsste das doch gehen.
__________________________________________________ _________
Diese ganze Sache mit dem IPhone geht mir so gegen den Strich.

Ich muss sagen. Das Handy ist vom Bau schön und der App-Store bietet mittlerweile alles was das Herz begehrt. Aber nun mal ehrlich! In Zeiten von Datenklau hier und Datenkrake da. Apple möchte für sein nächstes Iphone Mobilfunkzesourssen mieten und dann eine eigene SIM-Karte mit dem Phone (verschmelzen). Somit ist man nur noch mit Apple verbunden. Und das finde ich persönlich zu viel in die Privatsphäre gegriffen.

Nun ja jeder muss es wissen wie viel er von sich frei geben möchte.

gruß
Alt 02.11.2010, 20:25   # 19
Nancy

Zitat:
Zitat von Zesch Beitrag anzeigen
ohne das jetzt selber recherchiert zu ahben: wie liegt o2 bei den verträgen des 4er iphones gegenüber t-com und voda und co.?
Ich hab mal aus Eigeninteresse recherchiert und die Antwort lautet: Das kommt sehr darauf an, wie viel du telefonierst, d.h. welcher Vetrag für dich, bei deinem Telefonierverhalten am günstigsten wäre. Aber o2 scheint mir in den meisten Fällen die günstigste Alternative zu sein. Mal ein Beispiel:

Du bist Vieltelefonierer und willst das 4er IPhone mit 16 GB. Beim o2o Tarif zahlst du für Datenflatrate und 50 Euro Kostenairbag monatlich 85 Euro, plus einer Anzahlung von 49 Euro. Auf 24 Monate gesehen liegst du damit bei knapp über 2000 Euro. Die vergleichbaren Tarife von der Telekom (Mobile XL) und Vodaphone (Superflat Allnet) liegen bei etwa 100 Euro pro Monat, d.h. auf zwei Jahre gesehen zahlst du da fast 2500 Euro. Mit dem o2o Tarif sparst du also ungefähr 15 Euro pro Monat. Und wenn du den o2 Blue Tarif wählst, bist du zwar festgelegt auf 250 Minuten Offnet Time aber zahlst auch nur 60 Euro monatlich und sparst somit fast 40 Euro jeden Monat gegenüber den Telekom- und Vodaphone Tarifen.

Soweit klar? Sollte nur ein Beispiel sein. Wenn du eher wenig telefonierst, musst du dir die anderen Tarife mal ansehen. Bei o2 wäre das der o2 Blue 100, bei Telekom entweder Mobil M oder S, bei Vodaphone die Superflat FN/Mobile. Dürfte aber auch rauskommen, das o2 am günstigsten ist. (Mein Vermutung zumindest!)
Alt 03.11.2010, 17:33   # 20
BigApple85

Du hast Recht! Ist ja manchmal etwas schwierig den ganzen Tarif-Jungel zu durchforsten und zu durchschauen, hab auch mal Vergleiche auf 24-Monatsbasis angestellt (macht anders auch keinen Sinn finde ich), bin zum Schluß gekommen, dass die Preise (fast) ähnlich hoch ausfallen, aber gerade 0² in den meisten Fällen gerade Leistungs-technisch besser abschneidet, also mehr für's gleiche Geld bietet, da sag ich natürlich nicht nein

Bin mal gespannt, wann die Konkurrenz nachzieht, aber momentan haben die Blauen die Nase vorn im direkten Vergleich, hätte nicht gedacht, dass das für Laberbacken wie mich immerhin 15€ Ersparnis im Monat bedeutet!

Alt 20.05.2013, 07:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.