O2 UMTS Surfstick

Alt 16.08.2010, 21:41   # 1
Slider1989

Hey Leute,
hab seit ca 4 Monaten den O2 UMTS Prepaid Surfstick und mitlerweile ein Problem. Seit dem ich in Berlin Grünau bin habe ich laut Mobile Partner immer HSDPA mit einer Signalstärke von 91% aber trotzdem ist das Internet einfach nur Schweine langsam. Schneller als 15kb/sek bin ich auf keinen Fall. Woran kann das liegen?? Bin völlig verzweifelt
Alt 27.01.2011, 17:45   # 2
Donny.Scuto

Hallo Slider,
hast du mal ausprobiert ins Internet zu gehen, wenn gerade keine Stoßzeit ist (nachts z.B.) ?
Wenn es dann deutlich schneller geht, liegt es einfach daran dass in deiner Umgebung zu wenige Funkmasten für zu viele Nutzer bereitstehen. Umso höher die Nutzerzahl, desto kleiner wird der Bereich des UMTS-Mast's in dem eine hohe Geschwindigkeit möglich ist (hat mit der Struktur von UMTS zu tun ->Wikipedia)

Ich hoffe ich konnte helfen
Alt 22.09.2011, 15:52   # 3
Dreifels

Zitat:
Zitat von Slider1989 Beitrag anzeigen
... trotzdem ist das Internet einfach nur Schweine langsam. Schneller als 15kb/sek bin ich auf keinen Fall. Woran kann das liegen?? Bin völlig verzweifelt
kann ich bestätigen.
Vor ca. 4 (?) Monaten gab es ann einem Wochenende für fast zwei Tage ein en Totalausfall aller Mobilfunk- und DNS-Verbindungen deutschlandweit (angeblich, lt. O2)

Seitdem ist in den abendzeiten für mich jegliche Internetverbindung ein schlechter Witz mit meinem Stick, bekomme bestenfalls 10KB/s, meist weniger. Tagsüber ist es etwas besser, aber längst nicht die Werte, die es vorher gab.

Bin bei Leverkusen, habe das Problem aber auch in Dresden und Chemnitz. Lt. Diagnose liegt das am ersten Hub hinter dem Einwahlrouter.

Ausserdem: die vergebenen IPs sind bei Spamcops geblacklisted, so dass Emails nicht ankommen, da die shared Einwahl-IP in einem Email.-Header ja unter "FROM:" aufgeführt ist, der empfangende Mailserver also eine Mail erhält, die er als von einem SPamserver gesendet identifiziert und dann entweder ablegt oder direkt löscht. (hängt davon ab, ob der Betreiber des empfangenden Servers die Blacklistings als Spamfilter-Quelle benutzt (tun die meisten ausserhalb Deutschlands) oder nicht.

O2 gibt auf Beschwerden entweder keine oder dämliche Formmails als Antwort.

Alt 28.05.2012, 08:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.