Erfahrungen mit Dual-Sim-Handys

Alt 04.08.2010, 17:48   # 1
Jumper

Wer hat Erfahrungen mit Dual-Sim-Handys? Welche Modelle sind zu empfehlen und von welchen sollte mann lieber die Finger lassen?

Danke im Vorraus.

Jumper
Alt 08.08.2010, 10:25   # 2
runrig772

die aktuellen Modelle bei Pearl u.a. sind EINFACH aber gehen.
Ein Freund von mit hat gute Erfahrungen mit einem 2. SIM Karten Halter gemacht der per Flexkabel auf den Akku gelegt wurde. Aber das war ein altes und dickes Nokiateil mit Platz unter dem Alludeckel.
Alt 08.08.2010, 13:40   # 3
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Ich habe da mal eine Frage, die sich mir stellt. Ist zwar etwas außergewöhnlich, aber ich möchte mal wissen, ob das umsetzbar ist:

Bei Handys mit einem SIM-Platz kann man ja per Flexkabel zwei SIM-Karten einsetzen und nutzen. Wie ist es denn bei Dual-SIM-Handys: Theoretisch müsste man per Flexkabel hier doch vier SIM-Karten nutzen können (also immer zwei SIM-Karten pro SIM-Slot). Funktioniert das?
Alt 08.08.2010, 23:10   # 4
Jumper
Threadstarter

Zitat:
Zitat von runrig772 Beitrag anzeigen
Ein Freund von mit hat gute Erfahrungen mit einem 2. SIM Karten Halter gemacht der per Flexkabel auf den Akku gelegt wurde.
Meinte eher die "echte" Variante. Sprich zwei Karten sind immer standby und man muß nicht umständlich unschalten.

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Bei Handys mit einem SIM-Platz kann man ja per Flexkabel zwei SIM-Karten einsetzen und nutzen. Wie ist es denn bei Dual-SIM-Handys: Theoretisch müsste man per Flexkabel hier doch vier SIM-Karten nutzen können (also immer zwei SIM-Karten pro SIM-Slot). Funktioniert das?
Wenn Platz ist sicher kein Problem.
Wobei ich mir nicht so ganz im klaren bin wie das softwaremäßig funktionieren soll. Wie wird mit dem Adapter zwischen den beiden Karten gewechselt?
Alt 08.08.2010, 23:33   # 5
starlight
Moderator

@ernest..

aaber selbst, wenn es gehen würde,..was willst mit 4 karten? glaube aber nicht, dass dann alle 4 parallel laufen würden...

@jumper..

ich hab seit knapp nem jahr das samsung d880 dualsim...is jetz nicht das highlight in der gesamtausstattung...aber sonst klasse in der handhabung...sprachquali is gut, umschalten super einfach...naja, aktuuell interessiert mich auch das samsung b5722...naja, wenn man keine allzugroßen erwartungen an die sonderausstattungen legt, is man mit samsung gut bedient..würde auf keinen fall so nen nonameteil nehmen..

rein von der ausstattung würd mich auch das ACER Tempo DX900 Datenblatt - alle technischen Daten ...aber das hat wohl echt ne miserable akkulaufzeit...und dafür isses mir dann noch zu teuer
Alt 09.08.2010, 19:56   # 6
Jumper
Threadstarter

Zitat:
Zitat von starlight Beitrag anzeigen

ich hab seit knapp nem jahr das samsung d880 dualsim...is jetz nicht das highlight in der gesamtausstattung...aber sonst klasse in der handhabung...sprachquali is gut, umschalten super einfach...naja, aktuuell interessiert mich auch das samsung b5722...naja, wenn man keine allzugroßen erwartungen an die sonderausstattungen legt, is man mit samsung gut bedient..würde auf keinen fall so nen nonameteil nehmen..
Erstmal danke. Das deckt sich mit den Berichten die ich schon gelesen habe.
Mir reicht ein einfaches Gerät ohne Schnickschnack. Soll nur zum telefonieren sein und gelegentlich mal eine SMS.

Das Acer ist wirklich sehr teuer. Abwarten bringt wohl aber auch nicht viel. Bei der geringen Stückzahl werden diese Handys sicher nicht so schnell billiger.

Jumper
Alt 09.08.2010, 20:18   # 7
starlight
Moderator

PS: beim B5722 wird auch ne extrem gute akkulaufzeit angegeben...spricht wohl auch dafür
Alt 18.10.2010, 12:02   # 8
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

ich hatte auch das d880 von samsung, ist soweit ziemlich ok.

SIM 2 hat eigentlich IMMER eine schlechtere quali als SIM 1. egal ob DE handy oder China.

ich hatte auch bisher 2 china phones. ist alles nicht so schick, funzt zwar aber ... ich machs nicht mehr mit den chinesen in dem bereich.

Alt 28.05.2012, 08:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.