Iphpne 3G s wo am besten kaufen u wie gut ist der Akku?

Alt 05.05.2010, 18:55   # 1
Ralph66

hallo zusammen

ich würde mir gerne das Iphone 3G s kaufen.
bei blau de gibt es der shop 3G speed
kennt einer von euch den shop oder soll ich leiber bei 3Gstore kaufen?
auch wenn er teurer ist

wie lange hält bei euch der akku wenn ihr am tag 2std. surft und 1std. telefoniert?
sind das HTC Desire oder das Motorola Milestone vielleicht gute alternativen?

welches von den beiden hat den da den besseren akku?
Camera ist für mich eher unwichtig

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

vielen dank im voraus für eure hilfe
Werbung

Alt 28.07.2010, 01:12   # 2
81lars81
Gesperrt

hast du den schon gekauft? ich habe den iphone 3g seit heute, da mein altes handy kaputt war. habe von dem nachbar einen gutschein von congstar bekommen und mit dem schein konnte ich dann rabatt bekommen aus das iphone. ich werde den morgen ausprobieren und dann eventuell deine fragen versuchen zu beantworten.
Alt 28.07.2010, 07:11   # 3
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Guten Morgen,

schön und gut aber Links/Werbung "verstecken" braucht man hier nicht!
Alt 28.07.2010, 09:38   # 4
Ralph66
Threadstarter

nein ich habe noch nicht gekauft.
da ich nicht wußte ob der partner schop von blau.de 3Gspeed.de ok ist.
und wie das dann läuft mt der Garantie wenn mal was ist
würde auch gerne wissen ob Apple auch solche Geräte repariert wenn man care protaction plan hat dafür?
wäre nett wenn einer bitte auch die anderen fragen beantworten könnte.vom ersten Posting
dankeschön im voraus dafür
Alt 28.07.2010, 10:11   # 5

Zitat:
Zitat von Ralph66 Beitrag anzeigen
kennt einer von euch den shop oder soll ich leiber bei 3Gstore kaufen?
Du willst es also ohne Vertrag kaufen? Dann bestelle es doch bei Amazon für 560 Euro.

Bisher habe ich noch keine 2 Stunden am Tag mit den iPhone gesurft. Das größte Problem beim iPhone 3 ist leider der Akku. Dadurch das er regelmässig nach WLAN Netze sucht verringert sich schnell die Akkuleistung. Mit dem Flugmodus (ohne Netz + Internet) bin ich aber im Urlaub mal 5 Tage ausgekommen. Inkl. ab und an spielen etc.

Die zwei genannten Handys kenne ich recht wenig. Von den Produktdaten her wäre das HTC vielleicht eine Alternative. Der Akku wird beim HTC evt. länger laufen als beim Motorola durch das AMOLED Display.

Vielleicht ist aber das Samsung Galaxy S eine alternative für dich. Ist aber eher Richtung Multimedia.

Noch zum iPhone und Surfen. Das iPhone hat den Safari Browser integriert den ich um weiten besser finde als die Andriod Teile. Auch den Opera kann via App genutzt werden.

Grüße
Alt 28.07.2010, 17:18   # 6
Freakcity

Bei 2 Stunden Internet plus eine Stunde am Tag telefonieren hält mein 3G nur einen Tag durch, dann sollte mans wieder an die Strippe hängen, sonst geht es irgendwann an Tag 2 aus. Natürlich kann man Strom sparen wenn man 3G und WLAN aus macht, aber ist ja nicht Sinn und Zweck, wenn man surfen möchte. Aber ist ja nicht schlimm, ne Steckdose oder nen Laptop mit USB-Anschluss hat man ja fast immer einmal am Tag in der Nähe.
Alt 30.07.2010, 12:16   # 7

@Ralph66,

du brauchst kein neues Thema zu eröffnen. Deine Frage wird doch hier schon behandelt.
Alt 30.07.2010, 12:21   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich hatte gerade im von @.hilipp:. gelöschten Thema geantwortet, irgendwie bleibt meine Frage dennoch (unter Berücksichtigung, dass Du in dem Thema darauf abzieltest, dass der von Dir favorisierte Shop ja ein "Partnershop" von blau.de ist):
Zitat:
Warum möchtest Du in einem "Partnershop" bestellen, der 110 EUR teurer ist als beim Original für ein "iPhone 3G mit 8 GB" (zzgl. Versandkosten)?

Und grübelst Du bereits seit Monaten über einen Kauf speziell in diesen "Partnershops"?

Riecht das nicht irgendwie nach Spam?

Alt 30.07.2010, 17:15   # 9
Ralph66
Threadstarter

entschulgigung für das doppel Posting. aber ich dachte so wird es übersichtlicher und ich will kein Spam prodoziren. also fasse ich nochmal alles zu sammen.
1.ich möchte mir schon ein I phone 3G S kaufen.
2.aber ohne Vertrag
2. aber auch sicher was garantie angeht.
deswegen hatte ich gefragt ob wenn man apple care protection plan hat das händy zum händler muß wo man es gekauft hat oder doch zu apple?
ich hatte bei Amazon geschaut aber da konnte ich das leider nicht direkt bestellen sondern
nur über den Marktplatz vom Dritt Anbieter und das wollte ich nicht.
dann hatte ich bei blau de den Shop gesehen.
wie geschrieben war der erste 3Gspeed.de und heute ist es 3Gstore.de
wenn mann bei blau.de auf handy s umehr geht und dann auf Apple
kann man das handy auch bei diesem Schop kaufen.
etronixx Trading GmbH.
habe dann bei blai.de angerufen die haben mir gesagt das das alles nur partner Schop sind.
deswegen bin ich auch total verunsichert was ich jetzt machen soll.
ich hoffe ihr könnt mich jetzt besser verstehen.
Alt 30.07.2010, 17:56   # 10
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Okay, ich gestehe, habe ich übersehen, dann ist es dieser 3Gstore, bei dem es je nach Zugangsweg das gleiche Gerät zu ziemlich unterschiedlichen Konditionen gibt. Dennoch gibt es viele viele günstigere Angebote, was Dich gerade zu diesen Shops treibt und warum Du andere Sachen kategorisch ablehnst (Marktplatz z.B.) verstehe ich nicht, die Konsequenz ist doch die gleiche wie bei diesen Anbietern hier: Du kennst sie nicht und weißt nicht ob Du ihnen trauen kannst. Das ist wohl das Leid mit diesen Angeboten, da tummeln sich eher die kleineren Shops, weil sowas nur über Importware überhaupt zu verkaufen ist. Und warum blau.de von einem Partner zum nächsten gehüpft ist, und warum der bisherige offenbar das iPhone-Geschäft eingestellt hat ("aktuell leider ausverkauft"), keine Ahnung, Vertrauen in solche Shops allgemein schafft das bei mir nicht.

Ich jedenfalls würde es für einen ziemlich glücklichen Zufall halten, wenn gerade hier im Forum jemand unterwegs ist, der von guten wie schlechten Erfahrungen berichten könnte. Bzw. sogar dass eine ausreichend große Menge an Käufern hier vorbei kommt, um diese Beurteilungen allein wegen Menge als gesichert ansehen zu können.

Mein Rat ist: Wenn Du Dir das Risiko nicht leisten kannst, weil Du sowieso eher jeden Cent zweimal umdrehst, dann lass solche Experimente. Nur Shops nehmen, die bereits ausreichend Reputation gesammelt haben, und das glaube ich bei keinem der Kandidaten.
Alt 30.07.2010, 18:32   # 11
Milton

Das iPhone schafft wie die meisten anderen Handys ca. 5 Std. Benutzung - d.h. wenn du 2 Std. surfst und danach noch eine Std. telefonierst wird der Akku schon relativ leer sein und am nächsten Tag, wenn du dein Nutzungsverhalten nicht änderst, wohl am Vormittag ausgehen. Grundsätzlich muss man zum Akku sagen, dass der nicht schlechter ist, als bei anderen Geräten ... man nutzt Smartphones eben nur viel intensiver, was dann natürlich auch Akku kostet.

Beim 3GStore würde ich persönlich nicht kaufen, da ich deren Preise für ziemliche Abzocke halte (zumindest jeweils bei neuen Geräten, habe jetzt keinen Überblick über die 3GS Preise).

Die von dir genannten Geräte sind ebenfalls tolle Geräte, hier entscheidet wohl einfach, ob du Android oder eben iOS4 und den AppStore nutzen möchtest.