ich habe mir jetzt ein Dualsim-Handy gekauft. Es ist das Samsung B5722. Man kann da zwei SIM-Karten rein machen. Ich habe jetzt eine von T-Mobile. Kann mir jemand einen anderen Prepaid-Anbieter empfehlen, wo man günstig ins Festnetz telefonieren kann? Kenn jemand einen guten Prepaid-Vergleich, wo ich selber mal schauen kann?
Wichtig wäre mir nicht nur, dass Gespräche ins Festnetz billig sind, sondern auch dass der Service notfalls passt. Da habe ich mit meinem vorherigen Prepaid-Anbieter nämlich recht schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke!
01.04.2010, 10:36
#
2
sahrali
Gesperrt
Hi gerd79,
für billige Gespräche ins Festnetz kann ich Discoplus empfehlen, denn das kostet das nur 7,5 Cent pro Minute. Das ist soweit ich weiss so ziemlich der billigste Tarif, den es momentan gibt. Einen guten Vergleich findest du im Internet bei Prepaid-Discounter.de oder du nimmst den Prepaid-Tarife-Vergleich von Prepaid-Information.de. Du wirst aber wahrscheinlich keinen billigeren Tarif als den von Discoplus finden. Aber schau ruhig mal. Was allerdings den Service von denen angeht, kann ich nix sagen. Ich habe selbst zwar eine Karten von denen, aber noch nie Probleme gehabt, so dass ich bis jetzt da noch nicht anrufen musste.
Grüße
sahrali
02.04.2010, 00:31
#
3
starlight
Moderator
wenn dir nur das festnetz wichtig ist, kannst du ja auch vodafone nehmen...in 5/15 tarif hast du nur 5 cent ins vodafone und festnetz..falls du lange telefonierst, kannst du dir auch ne option draufbuchen, da zahlst du die erste minute 39cent und das gesamte gespräch is danach kostenfrei..im vodafone und festnetz..diese option kostet 1, 50 oder so im monat..naja, wenn du wert auf service legst..würd ich schon größere provider nehmen..da du bei den discountern meist nich viel erwarten kannst.
__________________ lieb, brav und unschuldig!!!
09.04.2010, 14:45
#
4
RainerS
Ich selbst habe einen Handyvertrag bei T-Mobile. Mit deren Service war ich bisher immer sehr zufrieden. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, je billiger die Preise, desto mehr leider der Support. Ist ja auch irgendwie logisch. Irgendwo muss man halt sparen.
Meine Schwester hat aber auch einen Prepaid Tarif. Sie ist bei maxxim, zahlt dort 8 Cent pro Minute und ist scheinbar zufrieden mit denen. Viel günstiger wird es eh nicht. Es gibt sonst wohl nur noch discotel. Da zahlt man 7,5 Cent pro Minute. Das habe ich gerade hier Prepaid Tarife gesehen.
Bei welchem Prepaid Anbieter warst du denn vorher, mit dem du so schlechte Erfahrungen gemacht hast?
09.04.2010, 15:06
#
5
-Sandstorm-
Gastposter
Zitat:
Zitat von gerd79
Kann mir jemand einen anderen Prepaid-Anbieter empfehlen, wo man günstig ins Festnetz telefonieren kann? Kenn jemand einen guten Prepaid-Vergleich, wo ich selber mal schauen kann?
Wichtig wäre mir nicht nur, dass Gespräche ins Festnetz billig sind, sondern auch dass der Service notfalls passt.
Ich selbst bin sehr zufriedener Aldi-Talk-Kunde. Deren Gesellschaft nennt sich Medion und geht via Eplus ins Netz.
Auch wenn ich eigentlich alles andere als ein Freund von Eplus bin, so finde ich meine ALDI TALK Flatrate für monatlich 14,99 Euro exzellent.
Ich bin absoluter Dauertelefonierer, mit durchschnittlich 360 Minuten pro Tag.
Die Preise für diesen von mir favorisierten Tarif findest Du hier: ALDI TALK Flatrate-Option (unter der oben stehenden ALDI TALK Community Flatrate)
Gruß,
-Sandstorm-
18.06.2010, 11:58
#
6
ENiX
Moderator
discotel, ganz klar. 7,5 cent, billiger geht nicht
16.07.2010, 11:55
#
7
weltenbummler
hmm ich habe immernoch eine Karte von simyo...werde gleich mal schauen ob die die Tarife gesenkt haben. Vor einem Jahr war ja noch sms und gespräche pro minute in alle netzte jeweils 9ct
26.07.2010, 09:34
#
8
Prepaid Team
nein leider nicht, bei Simyo zahlt man anch wie vor 9 Cent pro SMS und Gesprächsminute
26.07.2010, 23:45
#
9
81lars81
Gesperrt
Habe einen Handyvertrag bei Simyo und bezahle ich ca. 9 Cent pro SMS, aber ich glaube, dass anrufen billiger ist. Muss mal nachschauen auf der Rechnung, dann melde ich mich hier noch mal.
27.07.2010, 12:46
#
10
81lars81
Gesperrt
Zitat:
Zitat von 81lars81
Habe einen Handyvertrag bei Simyo und bezahle ich ca. 9 Cent pro SMS, aber ich glaube, dass anrufen billiger ist. Muss mal nachschauen auf der Rechnung, dann melde ich mich hier noch mal.
Habe nachgeguckt, ich bezahle nur 6 Ct pro Minute.
12.08.2010, 13:16
#
11
Prepaid Team
Würde mich wundern, Simyo verlangt auch pro Gesprächsminute 9 Cent. Eventuell Gettings dabei oder MWST nicht ausgewiesen?
09.05.2011, 12:23
#
12
Bgaming
Ich bin nun nach einiger Suche bei blau.de gelandet, weil man hier seine Nummer unkompliziert und mit Bonus mitnehmen konnte. Seit 3 Wochen habe ich nun ne blau.de prepaid Karte. Liegt mit 9 cent eigentlich im Durchschnitt. Hatte davor auch wenig recherchiert und wollte umbedingt das E Plus Netz. Vorher war ich bei o2, hatte aber oft schlechten Empfang.
Der Vorteil ist, dass man halt immer Wechseln kann wenn man möchte.
10.05.2011, 10:35
#
13
Bernd45
Mit discotel/discoplus kannst du nicht viel falsch machen! Haben bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten.