Manche Seiten laden nicht mehr!!

Alt 02.03.2010, 10:56   # 1
matze11

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das problem, dass bei mir sowohl in IE, als auch im firefox manche Seiten nicht geladen werden(z.B. microsoft.com oder milford.de)
Ich hab keine Ahnung an was es liegt, hab schon kurzzeitig die firewall(zonealarm) deaktiviert, hat auch nix gebracht...
Ein Bekannter von mir hat gemeint, dass ich mir evtl nen Trojaner(name: Antivir) eingefangen habe?? mein antivir findet aber nichts!

Im Anhang mal ein screenshot, die Seite lädt bis zu 200 sekunden, aber es passiert nichts??

Danke für Eure Hilfe!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf screen.pdf (163,7 KB, 5x aufgerufen)
Alt 02.03.2010, 11:07   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von matze11 Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von mir hat gemeint, dass ich mir evtl nen Trojaner(name: Antivir) eingefangen habe?? mein antivir findet aber nichts!

lol, da hat dein Bekannter dich auf den Arm genommen

Antivir ist dein Virenprogramm und auf Spekulationen von irgendwem würd ich auch nix geben - wenn dann Fakten; schau mal in dein Log vom Antivir, ob da irgendeine Virenmeldung auftaucht

Zu deinem Problem:

Das sieht wie ein Routingfehler aus - welchen provider hast du ? Sind da vllt. in letzter Zeit Routingfehler zu berichten ? Schau mal auf der HP vom Provider nach - alternativ versuche mal unter Ausführen - cmd - ping mircosoft.com auszuprobieren.

Ebenso könnte die Seite geblockt sein; im Router oder in einem Addon vom FF - check das auch mal bitte.

Du kannst auch versuchen, mal http:// vor der Adresse zu setzen; kann auch helfen.

LG

schnurri_
Alt 02.03.2010, 13:07   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,

Vielleicht hat der Bekannte von matze aber auch nicht unrecht
Wie sieht es mit der Aktualität Deines Systems und des Antivirenscanners aus (alle MS Patches drauf)?

Ich würde Dir empfehlen mal die Avira-RescueCD zu verwenden.
Inzwischen taucht immer mehr Schadsoftware auf, die sich vor den gängigsten Antivirenlösungen verstecken kann.

Das kann man umgehen, indem man den Rechner nicht mit dem installierten Betriebssystem startet, sondern mit einem solchen Werkzeug.
Dann hat der Antivirenscanner wenigstens eine Chance etwas zu finden...

Trotzdem liegt Schnurri vielleicht auch richtig mit seiner Annahme und seine Tipps haben auf jeden Fall "Hand und Fuß"
Grüße Grunzer
Alt 02.03.2010, 13:29   # 4
matze11
Threadstarter

als erstes mal vielen dank für Eure Antworten, hat leider nix gebracht,
@schnurri_, ich hab bei meinem provider(mnet) nachgeschaut, meinen router überprüft, da fehlt auch nix und bei ping microsoft.com bekomme ich : "Zeitüberschreitung" als Antwort, in Antivir log steht auch nix
@ Grunzer: ein problem, mein Netbook hat kein Laufwerk und ich hab auch kein externes, aber ich schau, dass ich mal eins herbekomm...

ich habs inzwischen mal mit dem Labtop von meinem Dad ausprobiert, da geht alles einwandfrei! wir surfen beide über wlan, nur er verwendet vista und ich xp, aber beide auf dem neuesten Stand bzgl updates, bei meinem normalen Rechner gehts aber auch nicht(auch xp, incl. updates)

gglg matze
Alt 02.03.2010, 16:35   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Man kann die RescueCD auch mit einem USB Medium verwenden. Allerdings ist das etwas Aufwand:
[Rescue CD] Avira AntiVir Rescue System von USB Sticks oder SD(HC) Karten aus booten [Version 3.6.9 mit iNet Updatefunktion] - Tipps und Tricks - Avira Support Forum

Evtl gibt es da einen einfacheren Weg, der mir aber jetzt nicht einfällt.(anderes System oder so)

Ansonsten sollte doch bei einem Netbook nicht viel Datensicherung nötig und eine Neuinstallation mit den mitgelieferten Wiederherstellungswerkzeugen schnell zu erledigen sein, oder?

Die implizierte Frage von Schnurri steht noch im Raum, ob Du irgendeinen Proxy (Tor...) benutzt (IE:Extras-Internetoptionen-Verbindungen-LAN Verbindungen...).

Grüße derweil
Grunzer
Alt 02.03.2010, 18:49   # 6
matze11
Threadstarter

ich probiers mal mit dem stick, und wenn das auch nichts bringt, dann mach ich mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt

und proxy verwende ich keinen.

SChon mal jetzt vielen vielen Dank für Eure Hilfe, find ich echt voll super!!!!!!
Alt 03.03.2010, 06:57   # 7
schnurri_
Weiß von allem etwas

Wenn das nicht klappt versuch mal anstatt des Namens in der Adresszeile die IP einzutragen; wäre zum Beispiel bei mircosoft.com 207.46.232.182 und bei milford.de 78.46.74.200.

Kann es leider nicht explizit testen, da ich @ work bin und die Firewall hier blockt
Alt 03.03.2010, 09:04   # 8
matze11
Threadstarter

hab ich auch schon ausprobiert, bringt aber nix
Alt 03.03.2010, 09:33   # 9
schnurri_
Weiß von allem etwas

Ich habe mal bisschen gegoogelt und folgenden Link gefunden:

Manche Internetseiten werden nicht geladen - ForumBase

Dort wird als Lösung gesagt:

Zitat:
habs hingekriegt, lag am netzwerkkartentreiber, hab jetz nen anderen drauf und jetz klappt wieder alles
Zitat:
Nachtrag mussten ipv6 abschalten dann ging es... man man
Versuch das mal

LG

schnurri_
Alt 03.03.2010, 19:24   # 10
matze11
Threadstarter

hm, habs genauso gemacht, wie der andere, funktioniert aber auch nicht!
Alt 04.03.2010, 06:11   # 11
schnurri_
Weiß von allem etwas

Also Netzwerkkartentreiber neu installiert und in den Eigenschaften deiner Verbindung IPV6 ausgeschaltet ?
Alt 04.03.2010, 18:04   # 12
matze11
Threadstarter

jo hab ich gemacht!!

Alt 28.05.2012, 08:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.