Habe ich einen Trojaner eingefangen?

Alt 18.02.2010, 22:01   # 1
pcsüchtig

Ich hatte mich auf einer Diskussionsseite angemeldet. Da ich dort meinungsmäßig nicht genehm war, wurde ich gesperrt.
Ich meldete mich einige Male erneut an. Jeweils mit anderem Nick, anderer IP, anderer e-mail-adresse und gelöschten Cookies.
Was auch immer klappte - bis zur nächsten Sperre.
Doch auf ein Mal ist eine Anmeldung nicht mehr möglich und ich werde offensichtlich erkannt. Noch nicht einmal über einen Proxi-Server klappt eine Anmeldung.
Es kann doch nur so sein, daß mein PC erkannt wird, weil man mir irgend etwas auf die Festplatte geschickt hat?
Ich habe meinen Kaspersky 2010 mit der besonders langen Feinsuche durchlaufen lassen, er hat nichts gefunden.
Irgendwie gruselig.
Habe ich einen Trojaner eingefangen oder einen „Spezial-Cookie“?
Wer hat eine Idee, was da sein könnte und wie ich das raus bekomme?
Bitte kein Fachchinesisch, ich bin PC-Anfänger.
Alt 18.02.2010, 22:24   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Abend,

Zitat:
Zitat von pcsüchtig Beitrag anzeigen
Ich hatte mich auf einer Diskussionsseite angemeldet. Da ich dort meinungsmäßig nicht genehm war, wurde ich gesperrt.
Diese Einleitung macht mich etwas stutzig. Denn das hatte sicher einen Grund und ich hoffe, daß Du uns keinen für die selben Konsequenzen gibst!!!
Zitat:
Zitat von pcsüchtig Beitrag anzeigen
Es kann doch nur so sein, daß mein PC erkannt wird, weil man mir irgend etwas auf die Festplatte geschickt hat?
Ich habe meinen Kaspersky 2010 mit der besonders langen Feinsuche durchlaufen lassen, er hat nichts gefunden.
Irgendwie gruselig.
Habe ich einen Trojaner eingefangen oder einen „Spezial-Cookie“?
Wer hat eine Idee, was da sein könnte und wie ich das raus bekomme?
Bitte kein Fachchinesisch, ich bin PC-Anfänger.
Du, da gibt es eine Menge Möglichkeiten, die ich aber sicher nicht verraten werde, da wir uns so selbst die Möglichkeiten nehmen würden solche Menschen zu identifizieren.