Worm Win32 Netsky

Alt 16.02.2010, 05:07   # 1
autodidakt

ich hab mal eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir zufällig jemand helfen.
Nach Erneuern von Windows-Updates bekam ich ein paar Tage danach folgende Meldung: Worm. Win32. Netsky
Dann kam ich täglich in weniger Programme, bis ich plötzlich meinen PC nicht mehr starten konnte.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich meinenn PC wieder starten kann, ohne Daten zu verlieren?
Würde mich sehr freuen, eine brauchbare Info von Euch zu erhalten.
Schon jetzt herzlichen Dank.
MfG

Wolfgang
Alt 16.02.2010, 05:57   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo und guten Morgen, autodidakt.

Es ist also davon auszugehen, das der Wurm noch auf Deinem Rechner ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Am besten fährst Du Deinen PC im abgesicherten Modus hoch. Bei Windows XP musst Du nach dem Einschalten die Taste F8 drücken, dann kommst Du in ein Bootmenü, bei dem Du Dir aussuchen kannst, wie Dein Rechner hoch fahren soll.
Bei Vista ist es die Taste F5, und bei Win7 sollte es wieder die Taste F8 sein.

Ich habe mal nach Tools geschaut, um den lästigen Wurm zu entfernen - hier meine Ergebnisse:

W32.Netsky@mm Removal Tool
Leider eine englische Seite

Von dieser Seite hier hab ich folgende Removal-Tools (die sollen das Teil entfernen) für Dich gefunden:

Ich hoffe, es klappt, ansonsten wird Dir vermutlich nur bleiben, Dein Betriebssystem neu aufzuspielen. Beim nächsten Mal würde ich aber besser gleich mal nach Rat fragen, wenn Programme einfach nicht mehr laufen und nicht erst abwarten

Gruß,
-Sandstorm-
Alt 16.02.2010, 07:34   # 3
Merlin_

Benutzerbild von Merlin_

Hallo autodidakt,

wenn es mit den Tools von Sandstorm nicht funktionieren sollte, dann kannst Du dir auch eine
Rescue CD zum Beispiel von F-Secure erstellen und den PC damit booten.

Alt 28.05.2012, 08:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.