Avira Internet Security 2009

Alt 19.01.2010, 17:07   # 1
Karibus

Hallo,
anfangs Dezember 2009 hab ich mir bei im Conrad :
Sonder-edition Avira Internet Security 2009,2 Stück gekauft, einen hab ich dann auch gleich installiert funks prima,nun hab ich noch einen,,,,,wollte gerne wissen ob dieser noch gültig ist und sich noch installieren lässt bevor ich meine Antivir Free-Version von meinen anderen Rechner entferne,,,,
vieleicht kann jemand mir hier auf die Sprünge helfen,
danke mal im voraus,
mfG , Karibus
Alt 19.01.2010, 22:06   # 2
j4mplex

hallo karibus
meine meinung dazu ist einfach mal versuchen...ich denke das sollte funtionieren...normal sollte ein lizenkey nicht einfach ablaufen...stell dir mal vor zum jahresende 2009 kauft noch jemand die version und aktiviert sie dann gegen ende dezember und zack am 1 januar endet die lizenz...oder ende dezember erwirbt jemand anderes die software kann sie aber erst im januar aktivieren....es ist ja nicht gespeichert welcher lizenkey wann im umlauf gekommen ist.....nur das ab aktivierung die zeit läuft

versuch es einfach mal

wenns klappt ist doch gut wenn nicht habe ich folgende auszug für dich:

Zitat:
Fehlercode 555: Sie verwenden einen Aktivierungs-Code, der nicht zur verwendeten AntiVir Software
passt.
Lösung: Brechen Sie die Installation ab, überprüfen Sie die AntiVir Version wie in der Bestellbestätigung
aufgeführt nach und laden Sie die richtige AntiVir Software Programmdatei von Avira IT-Sicherheitslösungen für Windows und Unix herunter.
Download

Fehlercode 556: Die Lizenzlaufzeit des erworbenen Aktivierungscodes ist abgelaufen.
Lösung: Erwerben Sie einen neuen Aktivierungscode in unserem Onlineshop.
(Quelle: http://www.avira.com/de/documents/ut...vierung_de.pdf)

was genaueres konnte ich leider nicht finden aber ich hoffe dir so etwas geholfen zu haben
Alt 19.01.2010, 23:41   # 3
j4mplex

ändern ging nicht mehr..als ergänzung Amazon.de: Antivirensoftware: Software

da kannste immer noch die 2009 version erwerben also denke ich das deine lizenz noch ok ist

ansonsten an beim verkäufer mal anrufen und nachfragen
Alt 20.01.2010, 11:54   # 4
Karibus
Threadstarter

Hallo j4mplex,
danke Dir für deine Antwort im 2ten Beitrag,,,denke auch dass die Lizenz noch gültig ist,,,da sie ja noch im Umlauf ist und angeboten wird,,
werd mal versuchen sie zu installieren,,,,
mfG, Karibus

Alt 28.05.2012, 08:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.