Achtung vor www.seller88.com

Alt 19.01.2010, 16:54   # 1
j4mplex

hey leute...habe heute in mehrere email postfächern mails in verschiedenen sprachen bekommen

hier ein beispiel aus dem englischen

Von: David Green (david.green88@hotmail.com)

Gesendet: Dienstag, 19. Januar 2010 15:30:52

Honorable sir or ms
we are an international electronic wholesaler with China, our product are brand new and original.
If you are interested in, please come to our website to have a look. If you would like to order some of them, please contact us.
Thanks. www:seller88.com E-m a i l : seller88@188.com
Best regards

die mail wird in mehreren sprachen veröffnetlicht

nach betretten der seite stoßt ihr auf eine error seite......
im hintergrund lädt sich eine datei herunter.....

diese startet den prozess "wuauserv"
das ist ein dienst von microsoft

Beschreibung:
wuauserv.dll ist ein process, das mit Windows Update AutoUpdate Service von Microsoft Corporation verbunden ist. diese Datei ist ein Teil wuauserv.dll ist ein process, das mit Windows Update AutoUpdate Service von Microsoft Corporation verbunden ist. (quelle: wuauserv.dll - Was ist wuauserv.dll?)

der dienst startet automatisch nach dem donwload der datei....eig aber nur bei betretten der microsoft update seite...wenn man ein update startet oder updates anstehen...das dieses nicht der fall ist das kann ich ganz gewiss ausschließen da ich gerade an meinem apple sitze..kommt mir das ganze komisch vor....ich denke das es sich dabei um den schadcode handeln könnte für die IE-Sicherheitslücke

also vorsicht die seite nicht betretten....

da der prozess aufen mac ja nicht gestartet wurde kenn ich keine weiteren auswirkungen...werde das aber noch testen....

hoffe euch damit vor problemen zu bewahren

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.