Hilfe MSN Virus!!!

Alt 16.12.2009, 19:31   # 1
jay

Hallo an Alle,
also ich habe ein kleines oder größeres Problem...das weiß ich leider noch nicht ICh habe vor zwei Tagen eine Nachricht von einer Freundin im Msn bekommen mit einem Link. Die Nachricht lautete: Schau mal das Foto an und dieser Link: http://****?image=IMG0200902460754.JPG?.
Ich hab mir nichts dabei gedacht und den Link natürlich angeklickt...kurz danach hab ich bemerkt das es ein Virus o.ä. sein muss, weil mein msn nicht mehr richtig funktioniert hat und sich der Link nun in meiner Freundesliste weiterverbreitet. Hab natürlich gleich einen Virenprüfung mit Antivir durchgeführt und es wurde natürlich nichts gefunden...Jetzt weiß ich nicht was ich noch machen könnte um ihn loszuwerden...ist die letzte Möglichkeit wirklich nur den Laptop zu formatieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um ihn los zu werden???
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte!!!

Danke Jay
Alt 17.12.2009, 07:44   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Du siehst, so recht traut sich hier niemand mehr ran. Es war mal einfacher mit diesen Dingern, aber die haben sich zu hässlichen Schädlingen entwickelt, die nur noch sehr schwer (insbesondere per Ferndiagnose) zu entfernen sind.

Natürlich kannst Du hier mal schökern: Neuer MSN VIRUS!!!!. Natürlich kannst Du z.B. Malwarebytes' Anti-Malware probieren und danach ein HijackThis-Log hier posten, aber ob damit das Thema tatsächlich irgendwann durch ist, das wird Dir hier leider niemand versichern können.

Der beste Rat ist tatsächlich ein ordentliches Backup und komplett neu aufsetzen (und natürlich das Backup nur nach akribischer Prüfung wieder herstellen).

Sorry,
Thorsten
Alt 17.12.2009, 09:26   # 3
jay
Threadstarter

Danke dir,
ich werd das Programm mal versuchen...und dann auch ein Hijackthis-file hier posten...vll hilft es ja was und falls nicht muss ich wohl oder übel neu formatieren...

trotzdem danke
Alt 19.12.2009, 19:39   # 4
Snowdog

Hallo.
Habe diesen Link auch bekommen. Als ich dann auf den Link geklickt hatte, kam ein Fenster in dem stand, dass ich die Datei öffnen oder speichern könnte. Mir kam das ganz gleich merkwürdig vor und ich habe das Fenster dann auch gleich wieder geschlossen. Dummerweise hatte ich den Link kurze Zeit später nocheinmal geöffnet als ich ihn kopieren und dann googlen wollte. Habe ich jetzt auch einen Virus? Ich habe nicht gedownloadet oder ähnliches, ich war nur auf der Seite... Bisher läuft alles sowie bisher... Haben die Leute, die mir diesen Link wohl automatisch schicken, diesen Virus?
Snowdog
Alt 19.12.2009, 20:05   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

@Snowdog:
Schau ob Dein Virenscanner aktuell ist und lasse Deinen Rechner dann vollständig überprüfen.
Dann bekommst Du bestimmt die Antwort auf Deine Frage

Grüße Grunzer
Alt 20.12.2009, 18:46   # 6
Snowdog

Hallo.
Habe meinen PC mit Avira und dem Spyware Doctor durchsuchen lassen (beide auf dem neusten Stand) und beide haben nichts gefunden... Nur um mich bei MSN anzumelden brauchte ich zwei Versuche, da sich das Programm aughing. Zudem ist mir aufgefallen mein PC sehr lange braucht um meine eigenen Bilder zuöffnen. Ist das Zufall und habe ich jetzt tatsächlich einen Virus?
Snowdog

Edit: Schien wohl temporär zu sein, da es sich jetzt wieder normalisiert hat...
Alt 20.12.2009, 20:41   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zur Sicherheit kannst Du uns mal ein Hijackthis log schicken:
http://www.netzwelt.de/news/71825-tu...auswerten.html

Grüße derweil
Grunzer
Alt 24.12.2009, 21:28   # 8
dertinopolis

Hi ich habe den auch gehabt, habe mit Spybot - Search & Destroy suchen lassen und gefunden. unter vista musste mit adminrechte Spybot - Search & Destroy Durchlaufen lassen. hoffe konnte helfen
Frohe Weihnachten
Alt 30.12.2009, 22:16   # 9
SyntaX

Versuch es doch mal damit: Clean Virus MSN : Gratis-Tool zum Entfernen von MSN-Viren

Das ist ein spezielles Antiviren Tool...

Alt 28.05.2012, 08:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.