Msn Virus "picture.exe"

Alt 15.12.2009, 20:09   # 1
Shuurikan

Hey liebe Leute..
ich hätte da ein problem. unzwar hab ich mir vor einigen tagen einen msn virus eingefangen. es kam eine nachricht wie zb. "fotos? www.facebookbul.com... " die nachrichten kamen öfters von einem kontakt von mir und weil, wenn er den virus, ohne dass er was dafür kann, verschickt, dann stürtzt sein msn ab und konnte mich nicht warnen vor diesem link. ich hab ihn dann geöffnet und den virus runtergeladen weil ich dachte der kontakt schickt mir ein bild von ihm..so, dann hatte ich also die datei "picture.exe" auf meinem desktop und dann ging alles los. jetzt ist es so dass der virus sich versucht auszubreiten. das tut er indem er den viruslink jedem meiner kontaktliste sendet und dann mein chatfenster mit dem jenigen "abstürtzen" lässt. das fenster ist zwar da aber weder sichtbar in der taskleiste noch sonst irgendwo. d.h. ich muss immer wieder mein msn neu starten..ich hoffe ich könnt mir helfen sodass ich eine formatierung umgehen kann..
ich such schon seit 2 tagen nach einer lösung aber bisher konnte mir kein forum bzw programm helfen..

Liebe grüße, Shuurikan
Alt 17.12.2009, 07:47   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Was ich auch hier geschrieben habe, gilt exakt auch hier:

Du siehst, so recht traut sich hier niemand mehr ran. Es war mal einfacher mit diesen Dingern, aber die haben sich zu hässlichen Schädlingen entwickelt, die nur noch sehr schwer (insbesondere per Ferndiagnose) zu entfernen sind.

Natürlich kannst Du hier mal schökern: Neuer MSN VIRUS!!!!. Natürlich kannst Du z.B. Malwarebytes' Anti-Malware probieren und danach ein HijackThis-Log hier posten, aber ob damit das Thema tatsächlich irgendwann durch ist, das wird Dir hier leider niemand versichern können.

Der beste Rat ist tatsächlich ein ordentliches Backup und komplett neu aufsetzen (und natürlich das Backup nur nach akribischer Prüfung wieder herstellen).

Sorry,
Thorsten
Alt 18.12.2009, 10:45   # 3
f-secure.de

Hallo Shuurikan!

Leider können wir ohne genaue Kennung nur generelle Tipps geben.

Du könntest es mal mit Easy Clean versuchen. Normales Scannen des Computers hast du wahrscheinlich schon versucht. Es ist einen Versuch wert, auch wenn es bei bereits infizierten Computern zu Problemen kommen kann.
Der wahrscheinlich beste Weg wäre, eine Rescue CD zu nutzen. Diese Rescue CD ist jetzt von uns (F-Secure). Du kannst aber auch jede andere benutzen

Diese neuen MSN-Viren sind wirklich hartnäckig. Deswegen sollte man ziemlich vorsichtig sein, bei den Links die man anklickt. Auch wenn diese von Freunden geschickt werden.

Probier’ es vielleicht erstmal mit der Rescue CD. Sollte dies auch nicht funktionieren, dann melde dich bitte noch mal bei uns.

Viele Grüße
F-Secure Support

Alt 28.05.2012, 08:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.