| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| "GData AntiVirus 2010" oder ""GData InternetSecurity 2010"? Wahrscheinlich solltest Du aber unabhängig davon auf weitere Werkzeuge verzichten können, ggf. noch etwas wie Malwarebytes' Anti-Malware in der Freeware-Version alle paar Wochen zum einholen einer Zweitmeinung. Trotzdem wäre eine Antwort auf die anfängliche Frage hilfreich. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Ich kann Dir eigentlich nur die Software a-squared Free empfehlen. Lies bitte den von mir dazu abgegebenen Kommentar durch. Diese Software schützt Deinen Rechner zwar nicht direkt, denn sie besitzt keinen Echtzeitschutz - im Suchen und Eliminieren von Trojanern, Spyware, Adware, Würmern, Bots, Keyloggern, Dialern und einigen Viren ist sie allerdings spitzenklasse. Soweit ich die nicht gerade leicht zu findenden Tests im Internet verfolgt habe (Ausnahme: auf der Homepage von a-squared Free sind mehrere Tests einsehbar), schlagen die Testergebnisse beim Aufspüren der genannten Bedrohungen jeden Konkurrenten - auch G DATA. Solltest Du einen Echtzeitschutz wollen, gibt es sicher eine Menge Freeware-Programme, die hierzu einiges bieten, doch auch hier ist die Firma emsisoft meines Wissens nach führend. Allerdings verlangen sie derzeit 30,- Euro für ihr Programm a-squared Anti-Malware. Dies entspricht dem bereits genannten a-squared Free, beinhaltet jedoch zusätzlich einen Echtzeitschutz sowie den auch separat als Freeware erhältlichen a-squared HiJackFree . Gruß, -Sandstorm- |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 09.08.2007
| Also ich nutze schon seit geraumer Zeit die Freeware Lösung von Panda "Cloud Antivirus" ... die erste 100% cloudbasierte AV lösung kostenfrei...als reiner Malware Schutz absolut super...kaum ressourcenbelastung (bei mir etwa 9MB!!!) und immer aktuell da keine updates gefahren werden müssen. Panda Cloud Antivirus, The first free cloud antivirus against viruses, spyware, rootkits and adware Tests bestätigen die LEistungsfähigkeit dieser Lösung ebenfalls...kann ich nur empfehlen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |