Hilfe, ich glaube ich wurde gehackt...

Alt 19.11.2009, 22:29   # 1
phill123

Hallo,
ich glaube ich wurde gehackt.
meine freundin schrieb mir von ihrem icq account komische sache, von wegen sie hätte mich betrogen etc. vorher war sie kurz ausgeloggt und dann wieder drin...als sie dann wieder ein und ausgeloggt war fragte ich weiter danach udn wir fanden heraus dass sie getrennt war.
dieser hacker muss über meinen pc gestartet sein, da er mich anscheinend aus einem forum kannte und fragte ob ich da nen account habe...also kannte er mich wohl über ein forum und hat wohl erst mich und dann meine freundin gehackt...kann mir jemand helfen..bitte
danke phill
Alt 04.12.2009, 19:47   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

??
Ich glaube eher weniger, daß Du gehackt worden bist...
Viel wahrscheinlicher ist es, daß Du Dir eine Schadsoftware eingefangen hast und die sich vielleicht über icq an Deine ungeschützten Kontakte verteilt hat.

Hast Du einen vollgepatchten Rechner? (also alle Windowsupdates drauf?)
Welches Windows hast Du?
Sind Deine Programme alle aktuell (icq, Browser)?
Hast Du einen Virenscanner und ist der aktuell und funktionsfähig?

Grüße derweil
Grunzer
Alt 08.12.2009, 17:17   # 3
Grete1978

Hallo phill, so ganz verstanden hab ich leider auch nicht was da bei dir passiert ist! Aber du solltest auf jeden Fall mal nach Viren scannen ob du dir da irgendwas eingefangen hast. Wie grunzer ja schon schrieb kann es sein dass sich über Messenger oder so auch ein Wurm bei deiner Freundin eingenistet hat! Beim Surfen am besten immer ein Schutzschild am laufen haben, ich hab jetzt schon länger F-Secure, find ich auch in der neuen Version schick . Kannst du ja mal testen, auch wegen Virenscan: https://www.f-secure-estore.de/produ...t=fsecuretrial

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.