Kennt jemand "totalestempo.de" und die angebotene Software ?

Alt 28.10.2009, 14:51   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Durch eine Fernsehwerbung bin ich auf die Webseite totalestempo.de aufmerksam geworden.

Beworben wird da unter anderem:
Zitat:
Zitat von www.totalestempo.de
Kostenlose PC-Diagnosescans
Wir sind davon überzeugt davon, dass Sie unsere Software für die Leistungssteigerung und Wartung von PCs lieben werden. Jetzt können Sie die Software zum Nulltarif ausprobieren und das ohne Verpflichtungen! Laden Sie einfach das Programm herunter, das am ehesten Ihrem Problem entspricht,...
Angeboten werden dabei
  • Internet Leistungs-Scan
  • PC Leistungsscan für die Reparatur der Registry
  • Leistungsscan für das Entfernen nicht mehr benötigter Dateien
  • Spyware & Adware Scan
  • Mac-Leistungssoftware für das Entfernen von Datenmüll

Wer kennt diese Seite bereits und kann von seinen Erfahrungen mit der Software sowie den nach den kostenlosen Scans kommenden Kosten für die Nutzung der Software (bleibt es bei den 29.95 € - siehe >> hier << ) und die Funktionalität selbst etwas berichten.

Interessant sind übrigens auch die whois-Daten
(da gibt es nur den Tech-C in Melbourne) - gehostet wird in Philadelphia (US)
und ein vernünftiges Impressum konnte ich auch nicht entdecken
Werbung

Alt 28.10.2009, 14:53   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Unter Punkt Datenschutzerklärung ist folgendes zu finden:

Zitat:
Ascentive LLC,
201 Spring Garden Street,
Philadelphia, PA 19123
Sie können folgende Telefonnummer anrufen: 1.215.320.6000
Korrigieren / Aktualisieren
Diese Seite gibt Benutzern die folgenden Optionen für das Ändern von zuvor bereitgestellten Informationen.

* Sie können uns eine E-Mail senden an das Ascentive Support Center.
* Sie können einen Brief an folgende Adresse senden:

Ascentive LLC,
Philadelphia, PA 19123
Sie können folgende Telefonnummer anrufen: 1.215.320.6000
Haftungsausschluss
Auch wenn wir uns jede erdenkliche Mühe geben, die Privatsphäre der Benutzer zu schützen, kann es vorkommen, dass wir persönliche Informationen weitergeben müssen, wenn es vom Gesetz her erforderlich ist und wir mit gutem Glauben der Meinung sind, dass eine solche Maßnahme aus gesetzlicher Hinsicht erforderlich sei.
Kontakt
Sollten Sie Fragen bezüglich dieser Datenschutzerklärung, den Verfahren oder die Seite selbst haben, wenden Sie sich bitte an:
Ascentive Webmaster,
Philadelphia, PA 19123

Zudem sind die leistungen mehr als Schrott; Beispiel ActiveSpeed:

Dort wird einfach der MTU - Wert neu gesetzt, das kann jedes FreeTool, wie DFÜSpeed auch, und kostet nix.
Sehr mysteriös das Ganze, mein Tip: Finger wech.
Alt 28.10.2009, 18:43   # 3
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Da stimme ich Dir zu. Sieht sehr dubios aus.
Alt 30.10.2009, 01:49   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Sehr symphatisch
  • Man drückt auf den großen Knopf: "Kostenlosen Scan starten" und bekommt das Setup zum download...

In den Lizenzvereinbarungen steht dann:
    Zitat:
    Mit vollständiger Bezahlung des Kaufpreises und Anerkennung der Lizenzvereinbarung erhalten Sie ein zeitlich begrentzes Nutzungsrecht an der Software.
  • Die Software legt trotz daß ich ihr beim Setup (gemeiner Weise mit wine) ein anderes Verzeichnis gesagt hatte einen Ordner in c:/ für die Fehlermeldungen an.
  • Das msi, das im Installer-Verzeichnis vom Setup entpackt wird und die eigentlichen exe Dateien sind irgendwann 2008 erstellt worden und die dlls, die nach system32 geschoben werden sind zum Teil von 2007... Scheint ja sehr aktuell zu sein das ganze
  • Es erstellt auch einen Eintrag unter "HKLU/Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" was es für mich alleine schon unbenutzbar macht.
  • Außerdem habe ich im Netz ein paar Fragen entdeckt, die von Deinstallationsproblemen eben dieses Programms berichten.

Allerdings wird keine der Dateien bei Virustotal als verdächtig gemeldet. Und die scannen ja angeblich ziemlich viel
Virustotal. MD5: a80b7eb2ff8e64794c0da5dceaed290a

Jetzt lösch ich einfach die Ordner und Dateien wieder - schön mit wine zu arbeiten
Gute Nacht!
Grunzer
Alt 18.11.2009, 21:00   # 5
ankeniebi

ich leider - ist schrott - bin reingefallen, also eigene schuld

ich hab ca 15.000 fotos verloren und alle meine datein, die ordner sind alle noch da - leider leer. bzw nicht zu öffnen mit der meldung: unable to load - btrez.dll. schick nicht wahr ?

seit gestern 5 e-mails an den support geschrieben, leider hab ich noch keine antwort erhalten.

was sagt ihr was ich tun soll ?

systemwiederherstellungspunkt hab ich vorher gesetzt, leider komme ich auch nicht weiter wenn ich wieder darauf gehe, hab ich gestern schon gemacht.

LG
anke
Alt 18.11.2009, 22:25   # 6
Mentrooper

Zitat:
Zitat von ankeniebi Beitrag anzeigen
ich leider - ist schrott - bin reingefallen, also eigene schuld

ich hab ca 15.000 fotos verloren und alle meine datein, die ordner sind alle noch da - leider leer. bzw nicht zu öffnen mit der meldung: unable to load - btrez.dll. schick nicht wahr ?

seit gestern 5 e-mails an den support geschrieben, leider hab ich noch keine antwort erhalten.

was sagt ihr was ich tun soll ?

systemwiederherstellungspunkt hab ich vorher gesetzt, leider komme ich auch nicht weiter wenn ich wieder darauf gehe, hab ich gestern schon gemacht.

LG
anke
Hi anke,
tut mir leid das du darauf reingefallen bist.
hier wäre ein forum in dem zwei programme genannt werden um dateien wieder hergestell werden. ich selber habe sie nicht ausprobiert kann dir also nichts darüber sagen. aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden oder..?!

hier der link zum Forum :
Suche Wiederherstellungsprogramm......

viel glück
Alt 18.11.2009, 23:00   # 7
ankeniebi

Zitat:
Zitat von Mentrooper Beitrag anzeigen
Hi anke,
tut mir leid das du darauf reingefallen bist.
hier wäre ein forum in dem zwei programme genannt werden um dateien wieder hergestell werden. ich selber habe sie nicht ausprobiert kann dir also nichts darüber sagen. aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden oder..?!

hier der link zum Forum :
Suche Wiederherstellungsprogramm......

viel glück
danke !
ich hätte schon eins hier, aber ich trau mich noch nicht. ich hab die letzten tage soviel in den bildern hin und hergeschoben und die ganzen alten kammeln ab 2006 gesichtet und den schrott gelöscht !!! ich denke ich hole mir die alle wieder und was ich bisher aus-/ und sortiert hab geht dabei verloren ............

LG
anke
Alt 12.12.2009, 10:45   # 8
-Sandstorm-
Gastposter

Wer WOT hat, verliert an dieser Seite sehr schnell das Interesse:
Zitat:
Derzeitige User-Einträge bei WOT zu totalestempo.de:

Warnung! Diese Seite hat einen schlechten Ruf.
Schlechte Kundenerfahrung - 25
Phishing or other scams - 43
Bösartige Inhalte, Viren - 3
Spyware oder Adware - 17
Gruß,
-Sandstorm-
Alt 15.12.2009, 00:27   # 9
Takata

Benutzerbild von Takata

Hallo erst mal, ich wusste ja nicht ob sie es schon wußten????

Ja so fängt dann die Frage an, wenn dann das Kind in den Brunnengefallen ist.
Ich habe nun schon einige solche Dummheiten mitgemacht.
"Alles" ist natürlich kostenlos????? Man gibt erst mal seine Festplatte und somit den ganzen Rechner frei!
Was auch immer durchforstet meine Private Speichereinheiten;
Wenn dann Daten verschwunden sind:eekdevil:hängt die Klappe.
Ich habe reingeschaut; alles gelesen, was zu lesen war und hab dann abgeschaltet.
Es ist nicht lange her, da wurde mir gedroht mit allen möglichen Arten Gaunereien.Mir ist das Ganze zu undurchsichtig.
Ich möchte nicht schon wieder ei´nen Anwalt einschaltenmüssen.
Soviel zum Thema. Ich hoffe niemanden damit die Laune zu verderben.
mfG
Takata
Alt 17.12.2009, 20:32   # 10
pannenmeister

hallo jetzt weiß ich endlich warum auf einmal alle meine bilder weg waren nur leere dateien ..gibs da überhaupt keine möglichkeiten sie wieder zu bekommen ???? bitte keine fachbegriffe bin anfänger ^^
Alt 18.12.2009, 10:16   # 11
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von pannenmeister Beitrag anzeigen
hallo jetzt weiß ich endlich warum auf einmal alle meine bilder weg waren nur leere dateien ..gibs da überhaupt keine möglichkeiten sie wieder zu bekommen ???? bitte keine fachbegriffe bin anfänger ^^
Ein falscher Klick und wichtige Daten sind weg! Doch keine Panik:

Das Gratis-Tool Recuva steht selbst guten Kaufprodukten in nur wenig nach. Egal ob Du die Daten über den Windows-Papierkorb, von Speicherkarten Ihrer Digicam oder sogar von einem MP3-Player vermissen: Recuva stellt die Dateien meist problemlos wieder her. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten bewusst gelöscht wurden oder durch einen System-Crash, Programmfehler oder durch Viren verloren gingen. Vor allem der Tiefen*scan nach verschollenen Dateien beeindruckt mit brauchbaren Ergebnissen. Bei gelöschten Partitionen und verschlüs*selten Daten muss das Tool aber passen.

Recuva - Download
Alt 18.12.2009, 15:40   # 12
pannenmeister

hab jetzt so ein tool file recover geladen ist auch am scannen gewesen ...ja aber was nun ist ja nix passiert ....ich soll mich registrieren und dann ist alles zu erschwinglichen preisen zu haben ^^ ich möchte ja nicht wieder in so eine falle geraten ich suche ja immer nach reparieren aber da stehen nur 3 arten fürs scannen ?????????
Alt 18.12.2009, 17:12   # 13
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Du kannst das von Ulrich genannte Programm auch von der Netzwelt laden:
http://www.netzwelt.de/software-choo...58-recuva.html

Hier hat die Netzwelt einen Artikel zum Thema:
http://www.netzwelt.de/news/75941-he...enrettung.html
Und hier noch eine Ergänzung aus dem Forum:
Wiederhergestellte Dateien funktionieren nicht

Ich fürchte, daß Du nicht nur ein kleines Problem hast und die Bilder mit all diesen Mitteln nicht mehr hergestellt werden können.
Die Schädlingsschreiber sind leider sehr ausgefuchst!

Deshalb möchte ich Dir für die Zukunft noch einen wichtigen Tipp geben, der jetzt vielleicht etwas gemein klingt aber leider einfach nur der Wahrheit entspricht:
"Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten"
Deshalb sollte man alles immer noch mindestens einmal auf einem vom Arbeitsplatz nur zur Sicherung zugreifbaren Medium speichern (also zum Beispiel einer externen Festplatte).

Sorry und Kopf hoch (der ist ja noch dran)
Grunzer
Alt 18.12.2009, 19:19   # 14
pannenmeister

erst mal schon danke für den tip ^^^ werde es erneut versuchen nach der weihnachtsfeier ..da hab ich dann ne ganz ruhige hand
Alt 19.12.2009, 14:25   # 15
pannenmeister

alles nichts gebracht ^^ sind wohl weg die bilder
Alt 26.12.2009, 19:53   # 16
schwedenopa

Erst einmal noch nachträgliche Weihnachtsgrüße an Alle.
Eigentlich wollte ich mir die Seite "totalestempo.de " aus dem Netz
laden. Nur was ich hier lese, ist für mich ein Hammer und ich werde
die Finger davon lassen.
Ich danke allen für Eure Meinung.
LG Schwedenopoa
Alt 28.12.2009, 01:38   # 17
niklant

Habe diese dubiose Seite getestet und gleich die Joke Programme bemerkt! Nach der deinstallation wurde der Autostarteintrag nicht entfernt und ich hatte Rootkit einträge im System! Dieses miese Programm hinterläßt sogenannte Rogue Ascentive auf dem System! Diese hat mir Malewarebytes gleich wieder gelöscht! Eine Rundmail an Freunde und Bekannte hat diesen Abend abgerundet! Klarer Fall *****Finger weg*******.
Alt 28.12.2009, 13:20   # 18
EvilChris

was ich auch schade finde ist, dass die tv sender diesen betrug auch noch unterstützen indem sie einfach werben und wohl selbst nur ans geld denken bzw. nicht wirklich pfrüfen wofür sie da eigentlich werbung machen. die zuschauer, die nicht so versiert in der technik sind, werden mit solchen spots gnadenlos über den tisch gezogen. das traurige ist auch, dass ich den spot gerade bei kabel1 zusehen bekam, welcher ja auch zu pro7 - Sat 1 zählt. und auf Sat1 wird ja im "magazin Planetopia" immer wieder vor solchen seiten gewarnt... welch logik...
Alt 03.01.2010, 14:48   # 19
diet03

Niemals so etwas runterladen, genauso wie Briefgold. Wer im DSF Werbung schaltet kann auch gleich zu 9Live gehen. Das war mir doch komisch, Totales-Tempo usw. Alles klar Abzocke. Aufpassen, Leute.
Alt 08.01.2010, 10:37   # 20
tornado110

Zitat:
Zitat von -Sandstorm- Beitrag anzeigen
Wer WOT hat, verliert an dieser Seite sehr schnell das Interesse:

Gruß,
-Sandstorm-
antivir meldet bei der Installation:
In der Datei 'C:\Windows\System32\AscConTest.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/BHO.acvs' [trojan] gefunden.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/sicherheit-viren-trojaner-spyware-usw/70468-kennt-jemand-totalestempo-de-angebotene-software.html
Erstellt von Für Typ Datum
Warnung vor Totalestempo.de - Puhs Blog Dieses Thema Pingback 16.04.2010 12:30
Totalestempo.de | Fish In The Web Dieses Thema Pingback 28.02.2010 20:45
Totales Tempo für den PC ?! Dieses Thema Pingback 22.01.2010 22:07
warnung - MediaPortal Forum Dieses Thema Pingback 16.11.2009 22:21

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.