Kennt jemand "totalestempo.de" und die angebotene Software ?

Alt 08.01.2010, 17:30   # 21
TheDragon

also ich wäre auch beinahe drauf reingefallen, hab zum glück mich nochmal über die seite informiert... kein gutes blatt für die seite!
hab tele5 mal drauf aufmerksam gemacht, und den link dieses forum-themas geschickt, mal sehen was die antworten.

MfG
Alt 08.01.2010, 17:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.01.2010, 18:54   # 22
EvilChris

naja ich glaube nicht das da etwas passieren wird... aber ein versuch ist es alle mal wert, ich würde mich freuen wenn du die antwort von tele5 hier posten könntest, wäre mal interessant , gut tele 5 sowie das 4te, genießen ohne hin keinen seriösen ruf... wer seine sendezeit nur mit gewinnspielen und teleshopping füllt, bzw gospelprädigten und ausländischen nachrichten (nicht radikal gemeint), muss meiner meinung nach keinen sender gründen... jedes mal wenn ich an den sendern vorbei switche, kommt keine serie und kein film, da muss man sich schon sorgen machen langsam ^^
Alt 10.01.2010, 22:13   # 23
j4mplex

ich habe mir grade eben mal gedanken dadrum gemacht...mich hat das doch mal inteessiert was dahinter steckt....vorher wusste ich schon das das sowieso schwachsinn ist was die anbieten....zu sicherheitszwecken habe ich das ganze in einem Programm namens Sandbox genutzt..so konnte meinem system nix böses wiederfahren

bei der installation wird malware auf dem rechner installiert

bei zwei testversuchen bekam ich meldungen über den fund von malware:

AssC2dfa.rra
AssC6a3e.rra

bei weiteren testversuchen änderten sich immer die ziffern nach dem C

also blieb die Folge AssC****.rra immer erhalten.

beim googlen konnte ich nix finden zu diesen Einträgen.

also habe ich das ganze auf einem anderen rechner getestet...dort war es mir egal...der musste sowieso neu installiert werden...dort habe ich getestet.....ich infiltrierte die malware und durchsuchte sie nach hinweisen

ich kam zu dem ergebnis das eingaben aufgezeichnet wurden...ob diese verschickt werden kann ich nciht sagen ...so gut bin ich dann doch noch nicht..

aber ich denke allein durch das aufzeichnen von eingaben ist das als virus zu kennzeichnen..also finger weg von totalestempo.de

Ausserdem ist es merkwürdig das ein Anbieter erlaubt seine Dateien weiterzugeben...
Hier ein Auszug aus den AGB:

Übertragung der Nutzungsrechte
Sie dürfen die erworbenen Nutzungsrechte an der Software übertragen, indem Sie die Originaldatenträger, das Begleitmaterial, das Handbuch, die eventuell angefertigte Sicherungskopie und die Lizenzvereinbarung an einen Dritten weitergeben oder privat weiterveräußern. Mit der Weitergabe sind Sie verpflichtet, die Programmdateien der Software von allen transportablen und festeingebauten Speichern Ihres Computers zu löschen. Bei Zuwiderhandlung verstoßen Sie gegen das Urheberrechtsgesetz.
Sie sind nicht berechtigt, die Software ganz oder teilweise zu verleihen, vermieten oder Unterlizenzen zu vergeben.

Kein Anbieter auch nicht von kostenloser software gestattet das....es wird sonst immer ausdrücklich darauf hingewiesen das die datein nicht weitergegeben werden dürfen..

das lässt darauf schließen das totalestempo.de darauf aus ist sich zu verbreiten egal auf welchen wege...

ich schätze totalestempo.de als gefährlich ein für nutzer (Privatanwender) die nicht genügend erfahrung haben.

Ergänzung für alle die trotzdem ihre regestry säubern möchten

ein super programm dafür ist der ccleaner.
er macht das gleiche was totalestempo verspricht ist aber komplett kostenlos und mehrfach geprüft.
am besten downloaden der deutschen version bei der seite die so ähnlich heißt wie pringels ^^

oder googlen...
auch zu empfehlen sind die programme der marke Paragon...gibt viele kostenlose...alle anderen haben ein sehr gutes preis leistungs verhältnis
Alt 11.01.2010, 11:57   # 24
niklant

Habe auch meine Tests mit dem Programm gemacht und bemerkt,das die Änderungen dieses Programms nicht Rückgängig gemacht werden können!
Auch ein abbrechen wird hier nicht ermöglicht! Traurig dabei ist,das Microsoft seinen Namen für deratige ******** hergibt.
Nik
Alt 12.01.2010, 21:13   # 25
j4mplex

Konnte den letzten beitrag leider nicht mehr ändern also entschuldigt den Doppelpost.

hab heute nochmal auf meinen "TEST" rechner geschaut...
was passierte das als ich den viren scanner laufen lies....

achtung virus gefunden
und zwar genau 3 stück...einer verbarg sich in system volume information in den restore files

der viren name Win32:Inject-WW [Trj]

er versucht als exe files getarnt dateien aus dem internet herunterzuladen....leider schaffte er das nicht....er war zu schnel im quarantäne ordner...

ich werd mal bei nem bekannten nachfragen..wie sich das verhält das die viren auf solche art verbreiten..am besten die seite sperren lassen.....

hier mal die funde

12.01.2010 19:59:45 1656 Sign of "Win32:Inject-WW [Trj]" has been found in "C:\Sandbox\Alexander\Testbox\drive\D\FreeDownLoad \getimage.php\FDHJRT~1.EXE" file.

12.01.2010 19:59:54 1656 Sign of "Win32:Inject-WW [Trj]" has been found in "C:\Sandbox\Alexander\Testbox\user\current\Desktop \IMG55876_32.JPG-www.myspace.com.exe\FDHJRT~1.EXE" file.

12.01.2010 20:00:39 1656 Sign of "Win32:Inject-WW [Trj]" has been found in "C:\System Volume Information\_restore{82B71EEB-5F08-4E05-9BFF-A76D938DC212}\RP102\A0023649.exe\FDHJRT~1.EXE" file.

Sandbox ist das Programm mit dem ich das ganze getestet habe...der virus hat es also geschafft den ordner zu infizieren..allerdings nur den ordner..nix weiteres..das system ist ansonsten sauber..sieht man auch an den pfaden wo der virus gefunden wurde

was ich noch merkwürdig finde das da die adresse von myspace auftaucht?

vielleicht weiß da jemand rat der das hier mal liest

also lieber finger weg von totalestempo.de

sehr hohe viren gefahr....wird nicht erkannt von avira antivir...hatte die dateien mal hochgeladen bei virustotal

alle anderen erkennen die dateien als trojaner
Alt 13.01.2010, 00:02   # 26
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Zitat:
einer verbarg sich in system volume information in den restore files
Das ist aber meist eine Funktion von Windows. Keine Zauberei des Virus!
Wie Sie auf den Ordner "System Volume Information" zugreifen können

Zitat:
was ich noch merkwürdig finde das da die adresse von myspace auftaucht?
Das ist nur zur Verwirrung so!
Ich kann ein Programm nennen wie ich will, wenn ich es selber schreibe:
Natürlich auch: www.myspace.com.exe

Aber Danke für Deine erneute Analyse!!
Ich freue mich, daß dieser Thread doch schon so vielen Leuten geholfen hat...
Grüße Grunzer
Benjamin Franklin
Alt 13.01.2010, 20:22   # 27
TheDragon

Zitat:
Zitat von EvilChris Beitrag anzeigen
naja ich glaube nicht das da etwas passieren wird... aber ein versuch ist es alle mal wert, ich würde mich freuen wenn du die antwort von tele5 hier posten könntest, wäre mal interessant , gut tele 5 sowie das 4te, genießen ohne hin keinen seriösen ruf... wer seine sendezeit nur mit gewinnspielen und teleshopping füllt, bzw gospelprädigten und ausländischen nachrichten (nicht radikal gemeint), muss meiner meinung nach keinen sender gründen... jedes mal wenn ich an den sendern vorbei switche, kommt keine serie und kein film, da muss man sich schon sorgen machen langsam ^^
Evilchris das mag seine aba komischerweise strahlt tele5 nach meiner mail diese werbung nicht mehr aus die letzten tage... dafür wird nun mit rainer kallmund um das heimische gold geworben... "geld gegen gold" oder wie des heißt... aba egal des wäre ein anderes thema *g*
Alt 14.01.2010, 08:19   # 28
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Ich habe jetzt mal bei naiin europe :: no abuse in internet :: the authority in the fight against cyber crime eine Beschwerde zu dem Thema hier eröffnet.
Schauen wir mal ob das was bringt

Irgendwie muß man doch dagegen vor gehen

Ist ja schließlich eine de Domain, aber an die Denic möchte ich mich erst in einem nächsten Schritt wenden...

Grüße Grunzer
Benjamin Franklin
Alt 15.01.2010, 12:06   # 29
niklant

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Ich habe jetzt mal bei naiin europe :: no abuse in internet :: the authority in the fight against cyber crime eine Beschwerde zu dem Thema hier eröffnet.
Schauen wir mal ob das was bringt

Irgendwie muß man doch dagegen vor gehen

Ist ja schließlich eine de Domain, aber an die Denic möchte ich mich erst in einem nächsten Schritt wenden...

Grüße Grunzer
Da wirst du auf Granit beissen! Die wollen nur Geld,egal von wem die Kohle kommt! Es interessiert die nicht,ob jemand über den Tisch gezogen wird oder ausspioniert.
nik
Alt 15.01.2010, 16:34   # 30
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Zitat von niklant Beitrag anzeigen
Da wirst du auf Granit beissen! Die wollen nur Geld,egal von wem die Kohle kommt! Es interessiert die nicht,ob jemand über den Tisch gezogen wird oder ausspioniert.
nik
Genau das will ich mit der Meldung rausfinden
Hast Du schon Erfahrungen mit naiin?
Alt 15.01.2010, 17:09   # 31
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von TheDragon Beitrag anzeigen
Evilchris das mag seine aba komischerweise strahlt tele5 nach meiner mail diese werbung nicht mehr aus die letzten tage...
Dafür wird jetzt vermehrt auf DSF und DMAX für dieses komische Produkt geworben. Sehr dubios das ganze.
Alt 16.01.2010, 10:08   # 32
niklant

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Genau das will ich mit der Meldung rausfinden
Hast Du schon Erfahrungen mit naiin?
Noch nicht,aber ich bin offen für neues.Werde mir das mal ansehen.
Was jedoch schlimmer ist,ist der Abzockschutz von Computerbild! Die wissen von totalestempo.de aber tragen diese Seite nicht ein! Vielleicht haben die im nächsten Heft Werbung geschaltet! Dann unternehmen diese Zeitschriftenverleger auch nichts.
nik
Alt 25.01.2010, 13:51   # 33
Paladin

Na bin ich froh, vor dem Gebrauch des Angebots von Totalestempo.de mal gegogelt zu haben und hier diese Beiträge gelesen zu haben. Haben mich wohl vor Schaden geschützt.
Thx an alle die hier Ihre Erfahrung geschrieben haben.
Alt 28.01.2010, 18:18   # 34
niklant

Habe mal einen Sender angeschrieben,der diese Werbung ebenfalls ausgestrahlt hat! Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an Sci Fi.

Wir haben "totalestempo.de" aus unseren Werbeblöcken genommen.

Wir danken für Ihre Kritik und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem Sci Fi-Programm!

Mit galaktischen Grüßen
Ihr Sci Fi-Team

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.1.2010 um 18:54:08-----

Hier eine Nachricht vom Sender 13th Street:

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an 13th STREET.
Wir haben "totalestempo.de" aus unseren Werbeblöcken genommen!
Wir danken für Ihre Kritik und wünschen Ihnen weiterhin spannende Unterhaltung mit Ihrem 13TH STREET-Programm!
Herzliche Grüße
aus der 13TH STREET

Traurig ist nur,das Computerbild das wohl nicht auf die Reihe bekommt!
Alt 02.02.2010, 23:50   # 35
chrissyBJ1962

Zitat:
Zitat von niklant Beitrag anzeigen

Hier eine Nachricht vom Sender 13th Street:

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an 13th STREET.
Wir haben "totalestempo.de" aus unseren Werbeblöcken genommen!
Wir danken für Ihre Kritik und wünschen Ihnen weiterhin spannende Unterhaltung mit Ihrem 13TH STREET-Programm!
Herzliche Grüße
aus der 13TH STREET

Traurig ist nur,das Computerbild das wohl nicht auf die Reihe bekommt!

Schade, dass dieser Sender so etwas schreibt, vermutlich nur, um die Nutzer zu beruhigen. Ich habe vorhin ca. 23:10 (2.2.2010) genau auf diesem Sender besagte Werbung gesehen. Daraufhin habe ich diese Seite bei Google eingegeben um die WOT-Bewertung zu sehen (welche ja, wie hier beschrieben schlecht ist) und bin auch auf diesen Thread gestoßen. Wollte das euch mitteilen.

Schönen Abend
chrissy

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.2.2010 um 00:01:12-----

Gleicher Sender, gleiche Werbung um exakt 0:00 Uhr
Alt 03.02.2010, 00:57   # 36
niklant

Das wundert mich nicht! Die wollen nur Geld in Ihre Kassen spielen!
Ob es nun gut ist oder nicht spielt hier keine Rolle
Alt 07.02.2010, 14:04   # 37
Logybaer

Hi Leute
Auch ich habe totalestempo heruntergeladen und natürlich auch bezahlt-leider.Mein Computer wurde
sofort richtig Langsam und jedes mal beim einschalten wollte das System Word 2002 Installieren.
Ich hatte das Gefühl als ob der Computer irgendwie verbogen wurde und nichts funktionierte mehr
so wie ich es kannte...bis ich nach etlichen Neukonfigurationen die Schnauze voll hatte und den
kompletten misst gelöscht hatte...Achtung Leute..Unbedingt die Finger davon lassen...
Alt 13.02.2010, 08:06   # 38
vaderraupe

bin hier durch googeln gelandet,und hab mir eure posts so durchgelesen.

wie schon gesagt,wird man auch bei DMAX damit zugemüllt.nun wollt ich denen auch mal dnen denkanstoss geben.als ich unten auf kontakt gegangen bin,wollt er wissen wie ich den kontakt wünschen würde.hab ich keingewgeben,und war plötzlich auf ner seltsamen seite in kyrillisch.

der ganze sender scheint mit vieren zugemüllt zu sein ^^
Alt 20.02.2010, 01:40   # 39
wall-e

als ich das alles gelesen hatte über "totalestempo" lasse ich die finger davon ich habe die Werbung immer gesehen und dachte mir ich kucke mal wie anderre es beschreiben hatten und sehe da die software nuhr sondermüll ist :klo: da hatte ich ein grosses poblem gehabt :bloederp: wenn ich es downloden würde danke an alle!!!!
Alt 30.03.2010, 10:38   # 40
Tommes

Ja super! Hätte ich das hier mal vorher gelesen...
Ich hoffe, ich habe noch nicht so einen großen Schaden davon getragen. Habe das gestern installiert...!
Wie bekomme ich den Quatsch denn jetzt wieder komplett runter vom PC?

Alt 21.05.2013, 08:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 21.05.2013, 08:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/sicherheit-viren-trojaner-spyware-usw/70468-kennt-jemand-totalestempo-de-angebotene-software.html
Erstellt von Für Typ Datum
Warnung vor Totalestempo.de - Puhs Blog Dieses Thema Pingback 16.04.2010 11:30
Totalestempo.de | Fish In The Web Dieses Thema Pingback 28.02.2010 19:45
Totales Tempo für den PC ?! Dieses Thema Pingback 22.01.2010 21:07
warnung - MediaPortal Forum Dieses Thema Pingback 16.11.2009 21:21

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.