Malware

Alt 06.08.2009, 23:11   # 1
blaugruen
 
Benutzerbild von blaugruen
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 5
Hi alle zusammen, hat sich jemand schonma mit dem hier auseinander setzen muessen : htmlIframe.inf ? oder auch den viruth.h ?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 23:11 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 07.08.2009, 08:44   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.335
Ne, aber hilft vielleicht das?
HTML:Iframe-inf wordpress Infection
Lies unbedingt die Kommentare auch, da es sein kann, daß das genannte Script zu viel oder zu wenig löscht (hab es aber nur überflogen!)

Soweit ich das verstanden habe, hat jemand in eine fremde Website seinen eigenen Code eingeschleust, damit fremde Rechner, von denen die Seite aufgerufen wird infiziert oder sonst was werden.

Im Prinzip sollte das leicht zu beheben sein - ist halt mit etwas Aufwand verbunden. Du mußt "nur" alle Deine Seiten auf Code überprüfen, der nicht zu Deinen Seiten gehört und diesen entfernen.
Außerdem solltest Du Dir Gedanken machen auf welche Weise dieser Code in die Seiten rein kam und diese Sicherheitslücke -n schließen:
zB: CMS oder Board oder Webserver oder was auch immer auf den aktuellen Versionsstand heben. Kennwörter für DB, Webserver usw auf eine gute Länge und nicht erratbar ändern usw!

Aber ich vermute, daß weißt Du schon alles und willst nur mit jemandem "reden", der das selbe Problem hat/hatte
Sollte dem nicht so sein, darfst natürlich weiter Fragen. Wobei mir dann etwas mehr Infos recht wären

Poste nur bitte nicht Deine URL, damit nicht aus versehen jemand drauf klickt!
Mir darfst Du die aber gerne per PN schicken, vielleicht kann ich ja was sehen, was Dir weiter hilft... versprechen tue ich aber hier nix!

cu Grunzer
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:23   # 3
blaugruen
Threadstarter
 
Benutzerbild von blaugruen
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Aber ich vermute, daß weißt Du schon alles und willst nur mit jemandem "reden", der das selbe Problem hat/hatte
Sollte dem nicht so sein, darfst natürlich weiter Fragen. Wobei mir dann etwas mehr Infos recht wären
ja erwischt , danke dir fuer die schnelle antwort, werd mich jetz nochma damit auseinander setzen und dann hier reinschreiben wies lauft
  Mit Zitat antworten

Alt 23.08.2014, 05:38 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 23.08.2014, 05:38 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.