| | # 3 | ||
| Gastposter | Zitat:
![]() Ein Trojaner zählt zur Familie der unerwünschten,schädlichen Programme. Die haben auf einem PC nichts zu suchen. Trojaner können eine vielseitige Aufgabe haben,so können sie z.B. andere schädliche Software nachladen.Oder,im schlimmsten Fall, den PC einem BOT-Netz hinzufügen. Zitat:
Merke dir den Pfad wo sich die Infizierte Datei befindet. Deaktiviere die Systemwiederherstellung,starte den PC im Abgesicherten Modus.Siehe Den Virus entfernen>> bsi.bund.de Du kannst auch noch einen Scan mit einem anderen Programm,z.B. malwarebytes machen. Ein Scan mit hijackthis EinTutorial zu Hijackthis findest du hier>> HiJackThis-Logs richtig auswerten oder das Log-File hier posten. m.f.G. | ||
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 24.07.2009
| Hi, schau mal in deinen Taskplaner ob dort ungewöhnliche Prozesse laufen. Wenn du eine Datei findest, die dir merkwürdig vorkommt, einfach mal bei Google eingeben und nachlesen, was dies für Programm ist. Falls es der Trojaner ist, einfach Prozess beenden und dann nochmal scannen. Ansonsten mal einen Onlinevirenscanner ala Onecare probieren oder eine Live-Boot CD mit Virenscanner erstellen. |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.08.2009 Ort: wunderschönes österreich ;-)
| erstmal vielen dank für eure rasche hilfe! kommentare wie jene von "watt ihr wollt" helfen in dieser lage wohl weniger aber.... ich habs dann nach der anleitung von "immorb" gemacht - Deaktiviere die Systemwiederherstellung,starte den PC im Abgesicherten Modus.Siehe Den Virus entfernen>> bsi.bund.de - leider konnte ich dann das betriebssystem bis jetzt nicht mehr hochfahren, keine ahnung wieso! im abgesicherten modus funkt es aber beim nomalen start von win xp bekomme ich dann die meldung "hardware malfunction. nmi: parity check / memory parity error - the system has holted" naja, falls sich da jemand auskennt...bitte darum ![]() ich denke der vorschlag von "netzwerker 09" wäre wohl die beste lösung des problems geweswn - leider etwas zu spät für mich... lg & thanx |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
Schaue mal hier; PC fährt nicht mehr hoch Tipp @N-Traxx oder hier>> support.microsoft/ Systemfehlermeldung m.f.G. | |
|
| | # 7 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Erst mal zu Deinem Fehler: Systemfehlermeldung aufgrund von Hardwarefehlfunktion Es kann aber auch sein, daß der Trojaner irgendwelche Einstellungen verbogen hat, so daß diese Meldung ausgespuckt wird. Immorb hat Dir einen sehr guten Weg aufgezeigt das Ding zu entfernen. Der jetzige Fehler würde ich sagen sollte nichts mit der Bereinigungsart an sich zu tun haben, denke ich! Mit der Lösung von netzwerker09 hättest das gleiche Problem, wenn es sich wirklich um die Hardware oder um eine Nebenwirkung des Schadprogramms handelt! (es gibt halt immer zig Wege etwas zu machen...) Hast Du den Hijackthis mal laufen lassen? Hat der Dir "Dinge" gemeldet... Starte Deinen Rechner doch mal mit der SystemCD und versuche eine Reperatur. Sollte das klappen poste uns unbedingt noch Dein Log vom Hijackthis (natürlich ein neues), damit wir schauen können ob das Ding bereinigt ist... cu Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.08.2009 Ort: wunderschönes österreich ;-)
| hallo und nochmal ein DANKE für die rasche hilfestellung!!! der trojaner steckte tief in den "knochen" - ich, besser gesagt ein bekannter von mir (compi-experte) konnte diesen miesling austreiben. das betriebssystem blieb aber nach wie vor stumm und konnte "nur" im abgesicherten modus starten. auch er hatte für die parity-meldung keine erklärung, der pc-doktor (hardware-test) wurde problemlos bestanden... die freundliche auskunft beim lenovo-support (ich hab einen t400) meinte es handle sich um ein software-problem, ich solle das betriebssystem neu installieren und mich bei evtl. weiteren fehlermeldungen nochmal melden... ![]() das hab ich schlussendlich auch gemacht - xp nochmal neu rauf und fertig! jetzt läuft die schüssel wieder einwandfrei, gott sei dank!!!! schöne grüße, sebastian |
|
| | # 9 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
![]() aber egal, hauptsache deine kiste rennt wieder | |
|
| | # 10 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Schadsoftwarebefall --> Bereinigung --> unbekannter Systemfehler Ist jetzt so keine Seltenheit und mit einer direkten Neuinstallation hätte man sich den Anruf, den Bereinigungslauf und lange Fragereien sparen können Aber das ist jetzt keine Kritik an si_claro, sondern ein genereller Lernprozess, den jeder irgendwann mal durch machen darf ![]() Vor allem ist man mit einer Neuinstallation sicher, daß keine Hintertüren im System aufgemacht wurden (Adminaccount ohne Kennwort usw) !! cu Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 11 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Trotzdem kann man dann nicht von einem Support sprechen - Neuinstallation ist letztendlich der letzte Notnagel - das eigentliche Problem wird dadurch zwar gelöst, aber die Problematik wird nicht erkannt - dann kann ja jeder einen Support aufmachen und die gleiche Taktik ansetzten, wie o.a. Support es "erfolgreich" geleistet hat - und dafür die Gebühren kassieren - wie rafiniert |
|
| | # 12 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Erstmal Schnurri_ kann man keinen Support von irgendeinem Hersteller dafür verantwortlich machen, wenn man sich einen Schädling am PC fängt. Für die Sicherheit des PCs ist der User selbst verantwortlich und kann sogar, wenn der verseuchte PC Schaden anrichtet, dafür gesetzlich zur Verantwortung gezogen werden. Sich hier über den Support aufzuregen ist absolut fehl am Platz, denn in diesem Fall sollte der User eigentlich überhaupt froh sein, dass man im selbst mit diesem sehr einfachen Tipp geholfen hat. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |