| | # 3 |
| Registriert seit: 06.04.2009 Ort: Sierksdorf/Ostsee
| Hallo Michi, du solltest einfach keine Software von dubiosen Seiten herunterladen. winword.exe wird einerseits als Teil von Microsoft Word gesehen, es gibt aber auch Aussagen das es sich um einen Virus handeln könnte. Ich gebe dir mal einen Link, hier kannst du mehr über winword.exe erfahren und am Ende des Berichtes gibt es noch eine Software zur Analyse von winword.exe. File Information - winword.exe Fehler deinstallieren Vielleicht hilft es dir weiter, ansonsten deinstalliere die Software und prüfe ob dann wieder alles normal laueft. |
|
| | # 4 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 20.05.2009
| Danke für die Antworten ihr zwei. ![]() Zitat:
Ich habe mir auch die Testversion von diesen Taskmanager heruntergeladen. Bei diesem Programm werden alle zur Zeit aktiven Programme aufgelistet. Auch dieses winword.exe war aufgelistet und in der Beschreibung standt, dass es Eingaben Speichern kann und das Internet überwachen kann. Ich habe versucht durch den Taskmanager die Datei zu entfernen. Löschen konnte ich Datei wie die anderen "normalen" Dateien leider nicht. Ich habe "Datei in Quarantäne Ordner verschieben" angeklickt. "Der Prozess wird Beendet und in einen Backup Ordner verschoben." usw standt in der Beschreibung. Auch das dass Programm beim nächsten Starten des Computers nicht mehr Aktiv ist. Habe ich die Datei damit nun unschädlich gemacht? Kann ich die Datei auch irgendwie aus dem Backup Ordner löschen damit sie komplett weg ist? Zitat:
Noch mal für eure hilfe. | ||
|