Habe seid einigen Tagen Lavasoft Ad-Aware AE auf dem Rechner installiert.
Nur ein Problem macht mir zu schaffen. Wenn ich über WebUpdate aktualisieren möchte bekomme ich immer die Nachricht "Verbindungsfeher - Überprüfen Sie ihre Einstellungen"
Blick nicht mehr durch, hatte vorher Ad-Aware 2008 drauf und da ging alles.
Habe schon mehrfach neu installiert, als Admin mit allen Berechtigungen bin ich auch angemeldet, aber ich kann einfach kein Update machen.
Fakts:
Windows Vista Home Premium (alle aktuellen Updates drauf)
Kein Proxy in Verwendung
System "sauber aufgeräumt und geputzt"
Hat jemand ne Idee woran des liegen kann?
Bitte antworten so formulieren, dass ein kleiner Heimanwender noch mithalten kann. )
Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Werbung
13.05.2009, 07:53
#
2
schnurri_
Weiß von allem etwas
Ich könnt mir vorstellen, das von der vorherigen Version noch Reste in der Registry waren/sind und das er deswegen vll. Probleme damit hat ?!
Ansonsten kann es auch an Firewall-Einstellung liegen - das das Programm geblockt wird. Hast du da schon mal nachgeschaut ?
Ebenso könnt es sein, das das WebUpdate(Serverseitig) Probleme hat und das deswegen keine Updates kommen.
17.05.2009, 03:39
#
3
TomTom82
Threadstarter
Hallo.
Danke für deine Antwort. Das Problem ist, das ich ein Recovery durchgeführt habe und alles wieder gereinigt. Registry ist frisch und sauber, alle anderen Progs laufen auch optimal.
Im abgesichertem funzt auch nichts, is alles schon versucht.
Was mich nur wundert, wenn ich Ad-Aware neu installiere, macht der ein aut. Update, das ohne Probleme geht.