Tach zusammen, ich suche ein Viren Software für eine Schule, dass kostenlos ist und sich nicht so sehr im System einmischt, sprich schön im hintergrund arbeiten etwa so wie Antivir.
Damit habe ich gute erfahrungen gemacht bis auf das, das System sehr langsam wird und es für eine Schule teuer ist (wäre)!
Also bitte ich euch um Eure Ideen wie auch Hilfe!
Werbung
07.05.2009, 21:35
#
2
Samy
Olcay,
das Thema hatten wir doch schon. Kostenlose Virenprogramme sind nur für private Zwecke und nicht für eine Schule gedacht.
Wenn du dich strafbar machen willst, musst du schon selber nach solchen Programmen suchen.
Da muss die Schule schon Geld ausgeben, wenn es keine Konsequenzen haben soll.
07.05.2009, 22:27
#
3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Hi,
Mal abgesehen davon, daß es Antivirenprogramm heißt, denn ohne das "Anti" gibt es das meist kostenlos, aber nie umsonst
Bei solchen Firmen muß man einfach mal durchklingeln und nachfragen was die so für Schulen für Konditionen haben...
Die kosten meist nicht so viel, wie die Lizenzen für Firmen usw!
Lieber eine unsichere Freiheit
als eine sichere Diktatur !
07.05.2009, 23:06
#
4
Samy
Das hier jeder Schreibfehler gleich auf die Goldwaage gelegt wird, aber abgesehen davon ist es strafbar, was Olcay vor hat.
07.05.2009, 23:36
#
5
grunzer
Nix für ungut sollte mehr als Scherz gemeint sein
Und natürlich hast Du recht, daß er gegen die Lizenzbedingungen verstößt!
@Olcay:
Nichtwissen schützt vor Strafe nicht
@alle die das lesen:
Auch wenn man das Lizenzfenster (Seelenfänger ) bei der Installation in 0,5 sec wegklicken kann hat man es trotzdem angenommen!
Gute Nacht zusammen
08.05.2009, 09:37
#
6
Olcay
Gastposter
Recht habt Ihr, aber was soll ich machen. Oder die Schule, auf der Page von Antivir kostet 1Jahr schutz für 50PC`s an die 300 ...da denkt man an FREE und wo gibt es was anderes...
Schönes WE euch allen!
08.05.2009, 09:52
#
7
Samy
Hallo Olcay,
schon klar, du willst der Schule Geld sparen, aber Grunzer hat doch diverse Möglichkeiten aufgezaehlt, kostenlos wirst du da nicht rauskommen, wenn du nicht selbst Probleme bekommen willst.
Du kannst nie wissen, ober sich in der Schule mal einer verplappert und dann bist du der Böse.
Mein gutgemeinter Rat, lass es bleiben.
Hallo Grunzer,
alles ok, war wohl schon zu lange am Computer gesessen.
08.05.2009, 11:40
#
8
Samy
Hallo Olcay,
ich meinte natürlich verplabbern, schon wieder dicke Finger beim Schreiben.
LG Samy
08.05.2009, 12:09
#
9
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Samy
ich meinte natürlich verplabbern, schon wieder dicke Finger beim Schreiben.
Mich würde mal interessieren, in welcher Position Du (@Olcay) an dieser Schule bist, wie die Rechner finanziert wurden und was da an regelmäßigem Budget vorgesehen ist. Heutzutage sollte klarzumachen sein, dass Rechner einen Schutz gegen Schädlinge brauchen und dass dieser Service (was man ja bezahlt, die regelmäßigen Updates, eher nicht die eigentliche Software) kaum kostenlos zu kriegen ist. Ich weiß auch keines, dass für "educational use" völlig frei ist.
09.05.2009, 00:56
#
10
alstertal65
Hallo Olcay,
ein gutes Antivieren - Programm das einen voll Schutz für das System gibt und mit der Lizenzart Freeware gibt es nicht.
Fast alle Freeware Antivieren – Programm haben im Leistungsumfang einschränkungen.
In Ihrer Überlegung sollte auch das Handling sein, wie umständlich ist es, immer wieder manuell die Anwendung zu aktualisieren.
Ich kann Ihnen von G DATA AntiVirus empfehlen.
*** Werbetext-Vollzitat herausgekürzt ***
Wie viel Lizenzen benötigen Sie an Ihrer Schule?
Ich kann nur Anregungen geben. In einem persönlichen Gespräch kann nur ein vernünftiges Paket geschürt werden.
Für „ 0 „ Euro gibt es keine PC – Sicherheit.
Eine Kaufempfehlung von
Alstertal65
09.05.2009, 07:58
#
11
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von alstertal65
Ich kann Ihnen von G DATA AntiVirus empfehlen.
(...)
Wie viel Lizenzen benötigen Sie an Ihrer Schule?
Ich kann nur Anregungen geben. In einem persönlichen Gespräch kann nur ein vernünftiges Paket geschürt werden.
Für „ 0 „ Euro gibt es keine PC – Sicherheit.
Eine Kaufempfehlung von
Alstertal65
Also für Werbung solltest Du - Entschuldigung, Sie siezen ja - sollten Sie besser den Vermarkter der Netzwelt kontaktieren und Bannerflächen buchen (siehe Fuß dieser Seite), sowas brauchen wir hier im Forum eher nicht. Statt Werbegewäsch-Vollzitat hätte ein Link gereicht, und persönliche Eindrücke, Erfahrungen und Fakten sind eher passend in einem Forum.
Außerdem waren die Anforderungen recht genau genannt, zirka 50 Lizenzen in einer Schule. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Sie als Verkäufer auftreten möchten (weil Sie die Frage dem Forum und dem Nutzen aller Leser entziehen wollen und ein "persönliches Gespräch" anbieten), dann sollten Sie dazu Aussagen treffen können.
Den Werbetext ohne Quellenangabe werde ich mal rauskürzen, aber Ihre persönlichen Erfahrungen und Ihr Wissen sind natürlich willkommen. Was ist denn eine Hausnummer für eine Multi-User-Lizenz im Bereich "öffentliche Einrichtungen"? Der GDATA-Onlineshop unterscheidet das ja nicht von Unternehmen und alles was ich dort lesen kann (ohne mich an einen Händler zu wenden) ist eine "G DATA AntiVirus 2009 MUL" ab EUR 75 für fünf Lizenzen. Das muss ich hoffentlich nicht mal zehn nehmen?
Grüße,
Thorsten
09.05.2009, 11:59
#
12
grunzer
Zitat:
Für 0 Euro gibt es keine PC Sicherheit
Oh ja
Ich weiß das hören einige immer nicht gerne, aber ich laufe seit Jahren virenfrei und ziemlich Sicher durchs Netz mit 0 Ausgaben für Sicherheitssoftware...
...Und ebenfalls 0 fürs Betriebssystem Ubuntu Home Page | Ubuntu
Aber genug der Klugscheißerei alles Wichtige wurde ja bereits gesagt..
Schönes Wochenende
Grunzer