Virus / Trojaner, ratlos

Alt 28.04.2009, 13:30   # 1
se-sunbeam

Hallo zusammen,

gestern als ich meinen PC hochgefahren habe und ins Netz ging, kam direkt in dem Browser eine Meldung, dass 18 Viren / Trojaner gefunden wurden, darauf gingen auch immer mein Ordner "Eigene Dateien" mehrmals auf und bei meinem Browser wurden mehrere Fenster mit Werbung für ein Antispy-Programm geöffnet, welches ich mir runterladen sollte. Dies habe ich nicht getan.
Ich habe dann mein AVG-Antiviren-Programm gestartet und es lief 4 Stunden durch und hat auch 18 Fehler gefunden, davon konnte einer nicht behoben werden. Ich habe dann den Rechner neu gestartet und jetzt fing das Drama an.

Geladen wurde nur mein Hintergrundbild, aber es waren keine Icons oder Programmen zu sehen, nur das Hintergrundbild. Nach ca. 1 Minute sprang das Bild um, auf den Anmeldebildschirm bei XP, wo ich dann die Benutzereinstellung laden wollte, aber es passierte nichts, ich konnte immer wieder auf das Icon drücken, aber es tat sich nichts. Ich habe dann probiert die Bootreihenfolge zu ändern, leider auch ohne Erfolg, in den abgesicherten Modus bin ich erst gar nicht gekommen, da ich die Pfeiltasten der Tastatur nicht bewegen konnte (USB-Tastatur).

Ich habe dann probiert Format C zu machen, aber selbst dies gelang nicht. Habe die CD eingelegt, aber der Rechner ist einfach wieder bis zu meinem Hintergrundbild hochgefahren und dann wieder Ende.

Ich habe auch immer wieder F2, F8, F10 gedrückt und alles getestet, aber kein Erfolg.

Hoffentlich gab es dieses Thema nicht schon, ich habe jedoch nichts in der Art gefunden.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon mal.
Werbung

Alt 28.04.2009, 14:05   # 2
sn00py603
Gastposter

Scheinbar bist du da auf einen Trojaner reingefallen.
Les dich mal da durch--->XP Prof. fehlermeldung!!!!
Antwort

Alt 12.02.2012, 10:36 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.