Antivir lässt sich nicht installieren

Alt 23.04.2009, 16:43   # 1
Olcay
Gastposter

...genau, wenn ich das NEUSTE Antivir runterlade, dies installieren möchte kommt nach dem Laden (Vorbereitung auf die Installation) ein kleines schwarzes Fenster wo nix steht, nur ein rotes X und man kann nur OK klicken! Wer kennt von euch diese komische Fehlermeldung?... ...dazu möchte ich noch sagen das ich die Rechner von einer Schule z.Z. auf Vordermann bringen bringe, und die Schule hätte gerne diese Viren Programm...
Werbung

Alt 24.04.2009, 07:44   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

1. hast du vllt mal ein Bild von deiner Meldung ?
2. ist AntiVir nur kostenlos für den privaten Gebrauch
3. es gibt Alternativen zu AntiVir, z.b. !AVAST
Alt 24.04.2009, 11:00   # 3
sn00py603
Gastposter

Hast du vielleicht vorher die alte Version deinstalliert?
Dann könntest du ein Problemchen haben, nämlich die Einträge der alten Version in der Registry.
Hier ist auch noch was zu dem Thema--->AntiVir : Update fehlgeschlagen!!
Alt 24.04.2009, 11:08   # 4
Olcay
Gastposter

...auf dem Rechner hier von dem ich euch schreibe ist noch nichtmal Antivir drauf, meldung bekomme ich garnichts nur ein kleines Fenster mit einem roten X und man kann nur OK anklicken mehr kann man nicht, wollte das vom Chip.de drauf machen also Free Software!
Alt 25.04.2009, 00:44   # 5
Olcay
Gastposter

DSC02368
Alt 27.04.2009, 07:14   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas

oh, das sieht ja seltsam aus - und du bist sicher, das du das richtige setup genommen hast ?
Lad dir bitte mal HIER die neuste Version runter - ich gehe mal davon aus du hast Windows XP / Vista ?

LG

schnurri_
Alt 27.04.2009, 21:56   # 7
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo,
war evtl.ein anderes Virenprogramm auf dem Rechner, das evtl. nicht richtig deinstalliert wurde? Vielleicht sind noch Überreste auf dem PC, deshalb könnte es mit der Installation nicht funktionieren.
Alt 28.04.2009, 11:13   # 8
Olcay
Gastposter

Guten Tag, richtig und zwar war "Ad-Aware" oder so vorher drauf, die Schule möchte gerne auf Antivir umsteigen (finden Sie besser) ...mir egal, aber kann es leider nicht drauf ziehen, nichtmal das NEUSTE von Antivir geht... habe auch ältere versucht Antivir 7 usw... aber geht nicht, denke aber wie man schon schrieb das RESTE von dem anderem Pogramm der Grund für diese komische Meldung ist... wo oder wie lösche ich die RESTE, meint Ihr Ordner? Datein? Was genau?...

Danke euch allen für Eure Hilfe

Geburtstagskind

Olcay
Alt 28.04.2009, 11:17   # 9
sn00py603
Gastposter

Zitat:
wo oder wie lösche ich die RESTE, meint Ihr Ordner? Datein? Was genau?..
Das ist nicht ganz so einfach. Dazu musst du in die regedit einsteigen. Es gibt aber auch ein paar Programme die das für dich erledigen können. Ob diese Programme, zb. TuneUp, RegCleaner, auch wirklich alles entfernen glaub ich nicht. Bei TuneUp bin ich mir sicher, das da nicht alles aus der reg gelöscht wird. Da ist dann noch Handarbeit gefragt. Je nachdem wie viele Einträge noch vorhanden sind, kann das manchmal dauern.

Unerfahrenen Usern ist es nicht zu empfehlen ohne Anleitung in der registry rumzufuhrwerken.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, wenn da nämlich ein falscher Eintrag gelöscht wird, kann es passieren, das der Rechner garnicht mehr will.
Alt 28.04.2009, 11:41   # 10
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo,
du kannst wie folgt vorgehen, damit alles von Ad-Adware geloescht wird.

ABER ACHTUNG !!! WIE SCHON IM FORUM ERWAEHNT, NUR DURCHFÜHREN, WENN DU AHNUNG IN DER REGEDIT HAST !!!

Am besten startest du den Computer im abgesicherten Modus, gehst dann auf Start/Ausfuehren gibst regedit ein und bestaetigen.
Dann gehst du oben im Fenster unter Bearbeiten auf Suchen. Dort gibst du Ad-Adware ein und klickst auf Weitersuchen, er zeigt dir dann immer 1 Position mit Ad-Adware an, die kannst du dann löschen, anschliessend immer F3 drücken, dann findet er den naechsten Eintrag, er meldet dann wenn keine Eintraege mehr vorhanden sind.

Aber nochmals, wirklich nur machen wenn du Ahnung davon hast und auh nur löschen wo du dir sicher bist, das es sich um Ad-Adware handelt.

VORSICHT IST GEBOTEN !!!
Alt 28.04.2009, 12:05   # 11
Olcay
Gastposter

...ich habe ehrlich keine Ahung davon, wenn Ihr wüsstet was ich gerade gemacht habe, habe Arbeitsplatz geöffnet und dann einfach bei Suchen den Begriff getippt - suchenlassen und dann es gelöscht... PC läuft noch, was komisch ist jetzt sogar viel schneller bei hoch und runterfahren! ...das mit dem wie du es mir beschrieben hast werde ich wohl versuchen müssen... Antivir lässt sich immer noch nicht drauf ziehen...
Alt 28.04.2009, 12:09   # 12
sn00py603
Gastposter

@Olcay: Ick weeß ja nich in welcher Ecke von Deutschland du dein Unwesen treibst...

könnte ja sein, dass Mann dichter dran ist als Mann glaubt

Zitat:
AntiVir lässt sich immer noch nicht drauf ziehen...
Weil da immernoch Einträge in der reg sind
Alt 28.04.2009, 12:09   # 13
Olcay
Gastposter

Zitat:
Zitat von Samy Beitrag anzeigen
Hallo,
du kannst wie folgt vorgehen, damit alles von Ad-Adware geloescht wird.

ABER ACHTUNG !!! WIE SCHON IM FORUM ERWAEHNT, NUR DURCHFÜHREN, WENN DU AHNUNG IN DER REGEDIT HAST !!!

Am besten startest du den Computer im abgesicherten Modus, gehst dann auf Start/Ausfuehren gibst regedit ein und bestaetigen.
Dann gehst du oben im Fenster unter Bearbeiten auf Suchen. Dort gibst du Ad-Adware ein und klickst auf Weitersuchen, er zeigt dir dann immer 1 Position mit Ad-Adware an, die kannst du dann löschen, anschliessend immer F3 drücken, dann findet er den naechsten Eintrag, er meldet dann wenn keine Eintraege mehr vorhanden sind.

Aber nochmals, wirklich nur machen wenn du Ahnung davon hast und auh nur löschen wo du dir sicher bist, das es sich um Ad-Adware handelt.

VORSICHT IST GEBOTEN !!!
...er hat nichts gefunden, auf allen PC`s sind so PC Wächter drauf damit wenn die Kinder ausversehen löschen das nichts passiert usw... emmm diesen schalte ich immer wenn ich am PC arbeiten muss aus, sonst kann man garnichts ändern oder dauf ziehen... aber glaube wenieger das es daran liegen könnte... noch Ad - Adware oder Antivir sind auf dem PC keine Datei oder Ordner alles gelöscht aber Antivir kann man immernoch nicht drauf ziehen... vll. sollte ich es jemanden beichten und sagen das es nichts wird... aber die verstehen das nicht, wie? man kann es nicht drauf machen? wieso nicht? komisch... hehe

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.4.2009 um 11:11:09-----

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
@Olcay: Ick weeß ja nich in welcher Ecke von Deutschland du dein Unwesen treibst...

könnte ja sein, dass Mann dichter dran ist als Mann glaubt
... ??? eeee, was heißt das genau?
Alt 28.04.2009, 12:30   # 14
Samy

Benutzerbild von Samy

Olcay dann sag doch einfach Bescheid, das es nicht funktioniert. Evtl.noch andere Virenprogramme drauf. Ich würde nicht mehr so viel dran ausprobieren, nachher laeuft er gar nicht mehr und dann bist du schuld.
Sag denen einfach es geht nicht, oder versuch ein anderes Virenprogramm.
Vielleicht hat der PC noch andere Probleme von denen du nichts wissen kannst.
Alt 28.04.2009, 12:33   # 15
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von Olcay Beitrag anzeigen
...er hat nichts gefunden, auf allen PC`s sind so PC Wächter drauf damit wenn die Kinder ausversehen löschen das nichts passiert usw... emmm diesen schalte ich immer wenn ich am PC arbeiten muss aus, sonst kann man garnichts ändern oder dauf ziehen... aber glaube wenieger das es daran liegen könnte... noch Ad - Adware oder Antivir sind auf dem PC keine Datei oder Ordner alles gelöscht aber Antivir kann man immernoch nicht drauf ziehen... vll. sollte ich es jemanden beichten und sagen das es nichts wird... aber die verstehen das nicht, wie? man kann es nicht drauf machen? wieso nicht? komisch... hehe

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.4.2009 um 11:11:09-----

... ??? eeee, was heißt das genau?

Heisst: Manchmal sieht man die Lösung gar nicht, weil man einfach dran vorbei schaut, bzw. den einfachsten Weg der Lösung einfach übersieht
Alt 28.04.2009, 12:42   # 16
Olcay
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Heisst: Manchmal sieht man die Lösung gar nicht, weil man einfach dran vorbei schaut, bzw. den einfachsten Weg der Lösung einfach übersieht
Stimmt, das ist echt sehr schön beschrieben... könnte wirklich so sein!

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.4.2009 um 11:45:37-----

Zitat:
Zitat von Samy Beitrag anzeigen
Olcay dann sag doch einfach Bescheid, das es nicht funktioniert. Evtl.noch andere Virenprogramme drauf. Ich würde nicht mehr so viel dran ausprobieren, nachher laeuft er gar nicht mehr und dann bist du schuld.
Sag denen einfach es geht nicht, oder versuch ein anderes Virenprogramm.
Vielleicht hat der PC noch andere Probleme von denen du nichts wissen kannst.
...werde ich wohl, aber es ist schon sehr komisch oder, als ich auf Eure Antworten wartete dachte ich mir wieso die Systeme so schwer sind, ich mein voll komisch ich kann kein Antivir auf diesen PC ziehen warum nicht ich denke mal das es paar unter uns das mit geschlossenen Augen richten könnten aber ehrlich gesagt würde jemand der garkeine ahung hat pc vom Fenster runter krachen lassen, ehrlich die Systeme sollten viel einfach sein schlauer und nicht mit solchen komischen meldungen mit dennen keiner etwas anfangen kann / könnte ...nun ja ich gibs auf möchte aber nochmals euch allen herzlichs danken...

bald ist we haltet durch!!!

Olcay
Alt 28.04.2009, 22:32   # 17
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Dass du das mit dem kostenlosen AntiVir in der Schule lässt, ist auch besser so.
Die kostenlose Version ist nur für private Zwecke. Da es nicht legal ist, sowas massenhaft in einer Schule zu installieren, hättest du genauso gut jedes kostenpflichtige Virenprogramm illegal installieren können, wäre dem rechtlich gleichgekommen.
Mit der Kaufversion hättet ihr übrigens auch einen anständigen Support von Avira.
Alt 06.05.2009, 12:00   # 18
Olcay
Gastposter

Für die, die es aber gerne wissen wollen woran es lag, man möge die Tasten hochstell mit l. strg und f7 zusammen mal drücken es öffnet sich ein fenster man möge das Passwort eingeben nun öffnet sich ein Software die Parents Friend heißt dort möge man Software ausschlaten drücken und nun kann man alles drauf ziehen was man möchte Antivir etc. ...ich habs raus...
Alt 06.05.2009, 12:55   # 19
Samy

Benutzerbild von Samy

Zitat:
Zitat von Olcay Beitrag anzeigen
Für die, die es aber gerne wissen wollen woran es lag, man möge die Tasten hochstell mit l. strg und f7 zusammen mal drücken es öffnet sich ein fenster man möge das Passwort eingeben nun öffnet sich ein Software die Parents Friend heißt dort möge man Software ausschlaten drücken und nun kann man alles drauf ziehen was man möchte Antivir etc. ...ich habs raus...
Wie ist das gemeint: hochstell mit l.strg und F7 ? Meinst du damit die Großschreibtaste ?
Alt 06.05.2009, 13:58   # 20
Olcay
Gastposter

...genau