Installation Avira9

Alt 25.03.2009, 17:00   # 1
oldmansam

Moin moin,

hab mir heut das neue Avira9 runtergeladen, klappte problemlos. Die Vorgängerversion hab ich über Systemsteuerung (Vista Home Premium) deinstalliert, Neustart gemacht dann versucht Avira9 zu installieren. Installation bleibt hängen, wenn das Fenster erscheint "Installation wird vorbereitet". Der Statusbalken läuft bis kurz vor Ende und fängt dann wieder neu an usw. Wenn ich die Installation als Admin (rechte Maustaste usw.) ausführe, folgt gleiches Problem. Was kann ich tun??? Zur Info: Hab die geladene Software bereits mehrfach gelöscht und neu heruntergeladen.

Für Tipps wäre ich echt dankbar!

Viele Grüße, Dirk
Werbung

Alt 25.03.2009, 17:19   # 2
ulrich
Gesperrt

Was hast Du denn für eine Version, die Freeware oder die Premium?
Alt 25.03.2009, 18:00   # 3
oldmansam
Threadstarter

Moin Ulrich , ist die freeware. Die ältere die ich drauf hatte, war auch die freeware-Version.

Viele Grüße, Dirk
Alt 25.03.2009, 18:04   # 4
sn00py603
Gastposter

Gute Frage, @Ulrich. Ich kann dazu nur sagen, ich habe Vista Home. Ich hatte die Freeware Avira 8 durch die Avira 9 ersetzt, bzw ersetzen lassen, macht er ja automatisch, wenn man das will und habe bisher keinerlei Probleme damit.

@oldmansam: bleibt der BAlken wirklich stehen? Avira braucht ne weile und schmeißt dir auch gleich die Alte Version raus. Ich hab nicht deinstalliert und dann die 9 installiert. Ich hab die 9 gleich installiert, dabei hat mir die 9 das alte Avira gleich entfernt.
Alt 25.03.2009, 18:23   # 5
oldmansam
Threadstarter

Hi Sn00py603

Der Balken bleibt nicht stehen, läuft bis kurz vor Ende und fängt dann wieder von vorn an. Das Schauspiel hab ich mir etwa ne halbe Stunde "angeschaut".

Gruß Dirk
Alt 25.03.2009, 19:32   # 6
ulrich
Gesperrt

@oldmansam, das ganze Prozedere "install" sollte so ablaufen wie es von,
Zitat: @ssopy603 beschrieben wird (Gute Frage, @Ulrich. Ich kann dazu nur sagen, ich habe Vista Home. Ich hatte die Freeware Avira 8 durch die Avira 9 ersetzt, bzw ersetzen lassen, macht er ja automatisch, wenn man das will und habe bisher keinerlei Probleme damit. )
So ist der Wechsel von Avira 8 auf 9 auch bei mir abgelaufen.
Ansonsten lösch mal alle Einträge in Deiner Registrierung mit dem Namen "Avira" und auch den Ordner Avira in Programme, und in Dokumente und Einstellungen, Anwendungsdaten.
Dann machst Du eine Neuinstallation mit Avira 9, Free oder Premium....
Alt 26.03.2009, 09:25   # 7
sn00py603
Gastposter

@oldmansam: Wenn du dann in die Registry gehst, dann lasse die Einträge suchen. Suche nicht selbst, denn du wirst nicht alle finden. Und immer nur die markierten löschen, nichts anderes.
Alt 27.03.2009, 11:51   # 8
oldmansam
Threadstarter

@ sn00py603

Moin moin, danke für die Tipps!
Hab gestern Recovery-CD reingeschoben. Danach gings ohne Probleme. Ist zwar erheblich Mehrarbeit, aber dafür is der Rechner nu wieder sauber. Hoffe ich zumindest!

Also nochmal Dank und bis zum nächsten Problem!

Gruß Dirk

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Alt 27.03.2009, 12:34   # 9
sn00py603
Gastposter

Na, da denke ich mal, das du den Blechtrottel wieder hin gekriegt hast. Und denk dran, bevor du ein Upgrade machst: . Spart ne Menge Zeit und du ärgerst dich nicht. Ansonsten sind wir auch noch da, gelle!