| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| "Eine" Firewall ist schon wichtig, aber ob da nicht bereits eine in Hardware (Router) reicht, und die die Windows (seit XP Servicepack2) mitliefert, ich würde sagen: Ja (beide in Kombination). Eine Firewall lässt nur Internet-Anfragen an Deinen Rechner, die in geregelten definierten Bahnen verlaufen. Und verhindert so oftmals Angriffe, die wegen fehlerhafter (ggf. veralterter) Software möglich werden. Bevor ich mir den Wolf schreibe: Personal Firewall @ Wikipedia. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Zitat:
https://secure1.securityspace.com/sm...fid=1075055297 heise Security - c't-Netzwerkcheck Firewalls und offene Ports: computerbetrug.de und dialerschutz.de ciao, andreas | |
|
| | # 6 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Grundsätzlich hat jeder gute Router eine Hardware Firewall, nur muss diese auch konfiguriert werden. Ob Deiner einen hat kannst Du im Handbuch nachlesen, wenn er einen hat erübrigt sich ein Software Firewall. Hat er "keinen" so empfehle ich Dir, das Programm Avira Premium Security Suite Vers. 9. Eine Firewall ist in der heutigen Zeit von Nöten, ohne kannst Du böse Überraschungen erleben. Hier geht es zu Avira, Avira IT-Sicherheitslösungen für Windows und Unix |
|