Kriege Virenscanner nicht installiert

Alt 06.03.2009, 14:33   # 1
Grete1978

Hallo!
Ich habe mir eine Testversion von Kaspersky runtergeladen und krieg sie nicht zum laufen. Beim ersten Update kommt jedesmal eine Fehlermeldung und dann geht es nicht weiter. Die Fehlermeldung erzählt immer irgendwas von „Servername kann nicht aufgelöst werden“ Was mache ich falsch??

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Computern und es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Werbung

Alt 06.03.2009, 16:33   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hmmm...
Das sagt Kaspersky dazu:
Dienstartikel

Mehr fällt mir auch nicht ein!
Vielleicht jemandem anderes?!
Grüße Grunzer
Alt 09.03.2009, 18:33   # 3
Grete1978
Threadstarter

Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Artikel gelesen und mich das ganze Wochenende mit Kaspersky rumgeärgert. An der Internetverbindung hats nicht gelegen da ich sonst normal surfen konnte. An einer Firewall hat es nach Rücksprache mit jemandem der sich mit sowas auskennt auch nicht gelegen.....spätere Aktivierung hat nichts gebracht.

Ich habe dann letztendlich eine radikale Lösung gewählt : Ich habe Kaspersky deinstalliert und es mit F-Secure Internet Security probiert. Das hat auf Anhieb funktioniert. Läuft alles problemlos und die Bedienung ist supereinfach.

Deswegen wird die Ursache des Problems wohl für immer Kasperskys Geheimnis bleiben .