Kann kein Virenprog. installieren :(

Alt 03.01.2009, 10:34   # 1
Mastah

Hi all
ich habe folgendes Problem:
Wollte mir die neueste Version von AntiVir runterladen. Hab ich auch gemacht aber sobald ich die exe öffnen will bleibt mein rechner hängen und das aktuelle fenster ( Browser) muss mittels Taskmanager beendet werden.
Habe gedacht es liegt an AntiVir ( obwohl ich keine ahnung hab warum ) und hab mir noch avast und avg runtergeladen. Bei diesen beiden programmen ist es genauso wie bei AntiVir. Habe in anderen Foren was über HiJacker gelsen und wollte das auch mal ausprobieren aber??? Genau das gleiche problem der PC hängt sich auf.
Ich kann aber andere Exe dateien problemlos öffnen. Es scheint nur bei AntiViren Programmen ein Problem zu sein. Hab ich schon ein Virus?? Und wenn ja wie bekomme ich den jetzt weg
Danke im Vorraus
MfG
Alt 03.01.2009, 11:21   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

klappen denn Online-Virenscanner?

Grüße,
Thorsten
Alt 03.01.2009, 12:40   # 3
Mastah
Threadstarter

Ja die klappen.
Aber mit denen kann ich nicht wirklich viel anfangen da sie ja nur ausgesuchte Dateien auswerten. Dann müsste ich ja die daten einzelnd hochladen um sie zu prüfen ....
Das hauptproblem ist ja das ich auf meinem Rechner kein AntiViren Programm installieren kann und somit immer gefährdet bin mir irgendeinen scheiss einzufangen.
Aber danke schonma für die antwort
mfg
Alt 03.01.2009, 13:02   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

Du hast nur den ersten Absatz gelesen. Unter der ersten Liste geht es mit "Will man den ganzen Rechner online auf Schädlinge untersuchen lassen"...

Grüße,
Thorsten
Alt 07.01.2009, 22:56   # 5
JohannaNRW

Hallo Mastah -

nicht, dass ich Dich für doof halte, aber Du hast Dir die Virenprogramme einzeln draufgezogen, oder - also niemals zwei AV-Progs gleichzeitig, weil dann schmirgelt der Rechner auch ab ... oder wird so lahmarschig, dass ne Schnecke wie Warp-angetrieben aussieht.
So'n online-Scan is auf jeden Fall 'ne Empfehlung (und selbst wenn Du alle Datein einzeln hochladen müsstest - anderenfalls wird sich das Mysterium des AV-Prog-resistenten Rechner und einer potenziellen, bereits bestehenden Infizierung nicht lösen können - es sei denn Du bist n Crack an der Kristallkugel )

@Thorsten: könnte ne komplette Suite das Problem umgehen? Ich mein, bisher waren das ja Einzelprogs --- oder meinste, wenn das so schon nicht funzt, wird sich das auch bei einem ganzen Schwung Programmdaten nicht bessern? vielleicht mal mit ner Testversion (z. B. von F-secure weil leicht bedien- und entfernbar) ausprobieren - oder lieber erst mal analysieren statt blindem Aktionismus? (Du merkst, ich hab nich so die Mega-Ahnung, aber manchmal sinds ja die Doofen, die 'ne gute Idee ham)

bin ja mal, wie es weitergeht -
greetz
die Hanny
Alt 08.01.2009, 06:38   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von JohannaNRW Beitrag anzeigen
@Thorsten: könnte ne komplette Suite das Problem umgehen? Ich mein, bisher waren das ja Einzelprogs --- oder meinste, wenn das so schon nicht funzt, wird sich das auch bei einem ganzen Schwung Programmdaten nicht bessern?
Würde ich nicht von ausgehen, dass das was bringt. Auch so eine Suite besteht unter der Haube nur aus den einzelnen Komponenten.

Grüße,
Thorsten
Alt 27.02.2009, 13:21   # 7
JohannaNRW

jaja, is klaar - dachte auch nur, dass es unter den einzelnen Komponenten vielleicht ne größere Kompatibilität gibt, quasi alles aus einem Guss ...
Ich find das jetzt mit der F-Secure-Suite - nachdem sie sich auf meinem Rechner quasi "eingerichtet" hat (am Anfang holperte es etwas, aber nur die ersten zwei Tage) - viel einfacher als mit den Einzelkomponenten, also als ich mir noch alles einzeln zusammengesucht hab ...
aber bin da ja nich so der Profi und kann nur nach Gefühl gehen ...

greetz & schönet weekend
die Hanny

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.