| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich habe mir mal erlaubt, Dein Problem in ein eigenes Thema zu verschieben. Verstehe ich das richtig, Dein Virenscanner meldet Dir eine infizierte Datei, Du bist auch durchaus der Überzeugung, dass er Dir etwas "gefährliches" meldet, aber Du lässt das nicht von Deinem Virenscanner behandeln, sondern rennst erst einmal im Explorer los und guckst mal ganz neugierig, was für eine Datei das ist und was denn Interessantes passieren könnte, wenn Du sie startest? Klingt nicht sonderlich vernünftig... Prüfe diese "process.exe" mal bei VirusTotal, was wird gemeldet? Und, was nun, hast Du dieses "myphotobook" selbst installiert oder wurde es mitgeliefert? Liegt Dir etwas an dem Programm, hast Du es bereits erfolgreich benutzt, brauchst Du es? Wurden auch Installationsmedien mitgeliefert mit Deinem Notebook? Ist es dies hier? Was um Himmels Willen verleitet Dich bei löschen dieser infizierten Datei so fahrlässig zu zögern? Wenn es Software ist, dann ist es erst einmal nur Software, die kann man zumeist ersetzen, neu installieren und und und... Angerichteten Schaden kann man nicht immer rückgängig machen. (Es ist ein wenig anders, wenn es um Systemsoftware geht, also irgendwas in "\Windows\", damit kann man ggf. auch seinen Rechner lahmlegen...) Außerdem bietet Antiviren-Software zumeist so etwas wie "Quarantäne", und das heißt - wie im wahren Leben - dass die Datei sicher verwahrt wird, damit sie keinen Schaden anrichten kann und trotzdem nicht endgültig weg ist (falls es sich bei der Recherche hinterher doch als Fehlalarm herausstellt). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |