| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, wenn ich das richtig verstehe setzt Spector im Prinzip darauf, dass man Computer überwacht, die man besitzt, setzt also Zugriff auf den Rechner oder zumindest Speicherung über Netzwerk voraus. Oder gibt es mehrere Produkte dieses Namens? Deine Frage wirft natürlich Gegenfragen auf, aber wenn Du Dir sicher bist, dass Du von genau diesem Produkt überwacht wirst, und nicht weitere Werkzeuge zusätzlich involviert sind, dann sollte eigentlich kein Zugriff auf die aufgezeichneten Daten möglich sein. Da stecken eine Menge "wenn" drin, und ich glaube nicht, dass Du diese Fragen mit Sicherheit beantworten kannst. Wenn Du anders herum fragst, weil Du eigentlich selbst vorhast, das zu verwenden, dran denken: Es ist strafbar (ohne Wissen des Überwachten und selbst dann nur in engen Grenzen erlaubt). Gibt es nur noch so wenig Vertrauen in dieser Welt? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich kann es auch nur nach den Infos zum Programm deuten, für sich ist es glaube ich nicht geeignet, Daten über Festplatte oder Netzwerk-Laufwerk hinaus zu verbreiten. Was rein gar nichts darüber sagt, ob da nicht weitere Werkzeuge installiert waren, die Zugriff auf das System erlaubt haben (Trojaner, Fernwartung) oder Daten selbsttätig verschickt haben (E-Mail, FTP). Da war halt kriminelle Energie im Spiel, da wäre es fahrlässig, Dir zu versichern, dass alles schon irgendwie in bester Ordnung ist im Moment. Ich kenne nicht die Geschichte zwischen Deinem Freund und seiner Ex, aber es kann natürlich durchaus plausibel sein, dass diese Ex eigentlich nur ihren Freund kontrollieren wollte, also so lange wie sie zusammen waren und - darum geht es - sie keine großen Probleme mit direktem Zugriff auf das System hatte. Ob sie in dem Moment bereits für eine Zeit nach Beziehungs- (und Zugriffs-)ende geplant hat, solche Mutmaßungen müssen wir hier nicht anstellen. Müsst ihr abwägen, ob ihr rechtliche Schritte vornehmen wollt (was ist wie beweisbar?), ob ihr den Suchprogrammen traut und nur Spector versucht zu entfernen oder ob ihr nach einem Backup das System sicherheitshalber komplett neu aufsetzt, eure Entscheidung. Natürlich könnten wir mit den üblichen Mitteln versuchen zu beurteilen, ob das System denn nun sauber ist, aber Garantien gibt es nicht von uns. Wenn dann erst einmal HijackThis-Log posten. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |