falsche folding@home Seite?

Alt 28.09.2008, 12:03   # 1
der dödel
Gastposter

Moin,
ich habe ein kleines Problem und zwar:
Ich habe mir Folding@home runtergeladen und zwar von folding.stanford....
nun habe ich bei Google aber noch einen Link gesehen und zwar auf foldingathome.stanford... bei diesem Link wird beim raufklicken jedoch nur das Wort "OK" angezeigt...
Ist das bei euch auch so oder liegts an meinem PC ?
Hab nur so ein Bisschen Bedenken, dass dort ein Virus oder so ist...deshalb meine Frage

Schon mal danke im Vorraus
Alt 28.09.2008, 12:17   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

nicht dass ich wüsste wofür foldingathome.stanford.edu und "OK" gut ist, zuerst einmal ist die Domain in den Händen der Stanford-Uni, genau wie folding.stanford.edu, dementsprechend wäre ich nicht allzu misstrauisch. So einen Domainnamen liest man von hinten, zuerst die Top-Level-Domain "edu" als Zusammenfassung für Universitäten und andere Lehreinrichtungen, dann "stanford" für die Stanford University, und die hat auch die Hoheit über die weiteren Sub-Domains wie "www" für die Homepage der Uni, oder "folding" für das genannte Projekt und eben auch über "foldingathome". D.h. der potentielle Bösewicht müsste schon im Rechenzentrum der Uni sitzen oder die Server dort gehackt haben...

Grüße,
Thorsten
Alt 28.09.2008, 12:26   # 3
der dödel
Gastposter

Vielen Dank!!!
Du hast denke ich mal Recht...auch wenn das OK doch ein Bisschen komisch ist.

Gruß Trissi

Alt 28.05.2012, 07:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.