| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Also ich habe sowieso von gar nichts eine Ahnung... Wie kommst du darauf, dass "qycyk.exe" bei Dir der Schädling ist? Hat Dir das irgendeine Anti-Viren-Software gesagt? Hat die Datei sich persönlich bei Dir vorgestellt: "Hallo, ich bin der Virus, der Dich von nun an ärgern wird"? Wie hast du die Datei gefunden und als Schädling ausgemacht? Denn wenn Du soweit schon bist, warum teilst Du diese Informationen nicht mit und, damit wir Dir viel zielgenauer helfen können? Der von Dir genannte Dateiname ist wahrscheinlich nur eine rein zufällige Zeichenkette und in keinster Weise geeignet, Deinen neuen Freund genauer zu identifizieren. Also, welcher Virenscanner? Sonst noch Abwehrmaßnahmen gegen Schädlinge? Versuche es mal mit Online-Scannern, und poste hier mal ein HijackThis-Log... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ab und zu weiß ich leider nicht, wie deutlich ich etwas erklären muss, damit es jeder versteht. Ich schrieb "Der von Dir genannte Dateiname ist wahrscheinlich nur eine rein zufällige Zeichenkette" - und dachte, die daraus folgende Logik ist klar und kann nur sein, dass ein legitimes, korrektes, unschädliches Programm doch eigentlich niemals einen Grund haben sollte, sich selbst, seine Herkunft, seinen Namen zu verschleiern, oder? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|