| | #1 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 17.07.2008
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hey ich hab mal ein Problem. Und zwar sagt mir mein avast! das die Datei "E:/start.exe" (Autostart meines mp3-Players) mit dem Trojaner Win32:Trojan-gen {other} verseucht ist. Was macht dieses Ding? Kann ich es einfach so unbedenklich löschen, oder kann das ein Problem für die Autostart-Funktion meines Players haben?
__________________ A.C.A.B Alerta,Alerta Antifacista |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 837 Danke für 653 Beiträge
| Moin, das "gen" in "Trojan-gen" steht für "generisch", d.h. es konnte nicht exakt der Schädling erkannt werden, sondern nur per Heuristik "irgendeiner". "Was macht dieses Ding?" Warum fragst Du? Willst Du abwägen, ob Du den ggf. trotzdem auf Dein System lassen willst? Ein Trojaner erlaubt Fremdzugriff auf Deinen Rechner, damit kann Deine Tätigkeit ausgespäht und Dein System ferngesteuert werden. Z.B. bein Online-Banking Dein Passwort direkt von der Tastatur abgreifen, oder Deinen Rechner zur Spam-Postzentrale machen. Was allerdings eine "start.exe" im "Autorun" Deines "mp3-Players" so tolles macht und wofür das nötig sein soll, woher sollen wir das wissen? Was für ein "mp3-Players" ist es denn? Wie befüllst Du den denn mit Musik? Bietet der Hersteller, wenn es denn angeblich eine so wichtige Funktionalität des Players ist, eine Möglichkeit, diese Software erneut zu installieren bzw. zu aktualisieren? Außerdem solltest Du noch überlegen, wo dieser Stick sich infiziert haben könnte... Grüße, Thorsten |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| win32trojangen |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| iPod nano 2 gen. video abspielen? | philsen | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 0 | 27.12.2006 01:44 |
| Gen back OnAir | GenomInc | Plauderecke | 6 | 01.12.2006 11:47 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |