Norton Internet Security 2003(!)

Alt 17.08.2008, 12:09   # 1
jkmaster
Gastposter

Hallo,

seit langer Zeit verwende ich Norton Internet Security 2003. Auch ohne das Abo zu erneuern, klappt es Jahr für Jahr, die Software zu entfernen und neu zu installieren. Diesmal wollte ich die kostenlose "Comodo Firewall Pro" ausprobieren, finde sie aber nach mehreren Wochen Gebrauch immer noch recht kompliziert und ungewohnt zu bedienen ... deshalb wollte ich wieder zu meiner alten NIS zurückkehren.

Ist es eigentlich problematisch, mit einer alten Software-Firewall ins Netz zu gehen? Ich brauche sie nur, um zu kontrollieren, welche Programme von meinem Rechner aufs Internet zugreifen wollen, von außen halte ich mich durch den DSL-Router für ausreichend abgesichert ...

Viele Grüße,
jk
Alt 17.08.2008, 12:09 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.08.2008, 21:15   # 2
Societas.Draconis

Benutzerbild von Societas.Draconis

Also, problematische ist es dahingehend, dass einerseits keine aktuellen Signaturen verwendet werden und die neuere Versionen in puncto Performance und Features zugelegt haben.

Wenn Du unbedingt eine "veraltete" Personl Firewall verwenden möchtest, um lediglich den ausgehenden Datenverkehr zu überwachen, könntest Du gleichfalls die Sygate Personal Firewall (Freeware) verwenden - erfüllt denselben Zweck und ist deutlich ressourcenschonender.

Vielleicht in Kombination mit der Freeware-Version von AntiVir, dürfte das der antiquierten 2003-er-Lösung in nichts nachstehen.

Ansonsten steige einfach auf die Internet Security Premium von Avira um, diese bietet sehr gute Leistung zu moderatem Preis!

Alt 25.05.2013, 19:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 19:53 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.