Ich hab auf meinem Rechner (Packard Bell) ein Norton Internet Security 2005 mit voreingestellt drauf. Kann man das irgendwie löschen? In der Systemsteuerung unter Spftware kann man das nicht finden, und wenn ich die Ordner manuell löschen will, sagt der Rechner mir, dass das verwendet wird im Moment, dabei hab ich Norton niemals an, weil das ja sowieso der größte Mist is als Security.
Wollte nämlich Avast draufmachen, aber die vertragen sich nicht miteinander...
Start/ Alle Programme/Packard Bell Support/ Smart Restore
da kannst du die Programme löschen die von Packard Bell
Installiert wurden.
29.07.2008, 02:28
#
4
albboy
Gastposter
Hi,
versuch es doch mal auf diese art und weisse (so hab ich sie fast immer gelöscht):
->Arbeitsplatz ->Boot (C -> Programme
da müsstest du das Programm finden !
Wenn nicht dann versuch es mal mit diesem prog:
TuneUp Utilities 2008
müsste freeware sein !
naja ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen !!
hehe :
29.07.2008, 06:12
#
5
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von albboy
versuch es doch mal auf diese art und weisse (so hab ich sie fast immer gelöscht):
->Arbeitsplatz ->Boot (C -> Programme
da müsstest du das Programm finden !
Einfach den Programm-Ordner löschen? Ich rate dringend davon ab! Erstens wird es in diesem Fall nicht klappen, da Norton im Hintergrund noch aktiv ist und darum die Dateien nicht so ohne weiteres zu löschen sind. Außerdem hinterlässt man derart grundsätzlich alle anderen Reste im System, also Dateien, die unter "Gemeinsame Dateien", in "Windows" usw. installiert sind oder alle Einträge in der Registrierung. Wenn man solche Ruinen hinterlässt, kann man sich das löschen im "Programme"-Ordner eigentlich auch sparen...
Zitat:
Wenn nicht dann versuch es mal mit diesem prog:
TuneUp Utilities 2008
müsste freeware sein !
Auf der Homepage steht "Neue Version 2008 - Jetzt nur 39,95 € - Jetzt kaufen". Unter Freeware verstehe ich was anderes. Außerdem lese ich ich dort auch nichts von einer hier passenden Funktionalität, von allgemeinen Säuberungsaktionen auf Festplatte und in Registrierung abgesehen, aber so genau wie der Hersteller eines Programmes kann kein Fremdanbieter je wissen, was zu dem Programm gehört und ohne dieses überflüssig ist.
Den Tipp von @Popsel mit dem "Packard Bell Smart Restore" finde ich eher sehr hilfreich, speziell für Norton-Produkte rate ich dennoch (zusätzlich) zum Entfernungsprogramm, denn der Uninstaller selbst ist nur wenig gründlich (es war übliche Vorgehensweise des Norton-Supports, bei Problemen den Kunden erst mal prophylaktisch nahe zu legen, mit diesem Entferner gründlich neu zu installieren, d.h. die trauen ihrem eigenen Uninstaller selbst nicht).
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
29.07.2008, 13:16
#
6
Popsel
Hi,
ich habe auch ein Packard Bell, daher weiß ich das es
mit Smart Restore die Vorinstallierten Programme
man nur so löschen kann.
LG
Popsel
30.07.2008, 00:47
#
7
albboy
Gastposter
Hi,
also ich mache es immer so wie ich es da geschrieben habe
und außerdem habe ich noch nie mit NORTON gearbeitet oder so
!!!!!!
30.07.2008, 06:01
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von albboy
also ich mache es immer so wie ich es da geschrieben habe
Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich davon abrate und warum. Hinterher nicht meckern kommen, wenn das System zugemüllt und deswegen langsamer und fehlerhafter wird. Es ist halt Windows und nicht z.B. MacOS.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
07.08.2008, 08:37
#
9
N-Traxx
Hardware Guru
Da muss ich Thorsten Recht geben. Das einfache Löschen von installierten Programmen unter Windows hinterlässt nur ein einziges Chaos im Windows-Betriebssystem. Dazu muss man wissen, dass Programme sich nicht nur in den Programm-Ordner installieren, sonder u.U. auch in andere Order, wie Thorsten erwähnt hat. Dazu gesellen sich auch noch zahlreiche Einträge in der Windows-Registry und Norton erstellt auch einige Systemdienste, die automatisch gestartet werden. Da das Programm mit seinen weiteren Diensten stets im Speicher des laufenden Betriebssystems residiert, verweigert Windows den Zugriff auf die gerade genutzten Dateien, welche sich dann auch nicht löschen lassen.
Zum entgültigen Entfernen von Norton würde ich auch den vorgeschlagenen Weg von Thorsten wählen.
Ansonsten kann man Norton noch mit einem Removal-Tool loswerden. http://norton-removal-tool.softonic.de/
Von den Tuneup-Utilities ist abzuraten. Die sollte man besser Tunedown nennen.
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
07.08.2008, 08:47
#
10
FreewareGuide
Moderator
@N-Traxx: Ich glaube ja, mein erwähntes "Entfernungsprogramm" (de) und Dein "Removal Tool" (en) werden wohl das gleiche Programm sein :schmunze:
07.08.2008, 13:56
#
11
sn00py603
Gastposter
Ich hatte mal Tuneup-Utilities auf meinem alten Rechner und war mit dem Programm eigentlich ganz zufrieden. Als ich mir meinen neuen Rechner zugelegt habe, mit Windows Vista, war auch dieser Norton vorinstalliert. Den habe ich unter "Programme" deinstalliert und wollte mir nen anderen Virenscanner installieren. Pustekuchen, ging nicht, weil immernoch irgendwo irgendwelche Einträge von Norton vorhanden waren.
Testversion von Tuneup heruntergeladen, installiert, Registrierung und Festplatte mit Tuneup gesäubert und dann hats gefunzt. Verstehe nicht, warum @N-Trax mit Tuneup Probleme hat oder hatte
13.08.2008, 03:57
#
12
N-Traxx
Hardware Guru
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
@N-Traxx: Ich glaube ja, mein erwähntes "Entfernungsprogramm" (de) und Dein "Removal Tool" (en) werden wohl das gleiche Programm sein :schmunze:
Ja, so ist es. Manchmal kommt man mit den Links doch ein bischen durcheinander.
13.08.2008, 03:59
#
13
N-Traxx
Hardware Guru
Zitat:
Zitat von sn00py603
Ich hatte mal Tuneup-Utilities auf meinem alten Rechner und war mit dem Programm eigentlich ganz zufrieden. Als ich mir meinen neuen Rechner zugelegt habe, mit Windows Vista, war auch dieser Norton vorinstalliert. Den habe ich unter "Programme" deinstalliert und wollte mir nen anderen Virenscanner installieren. Pustekuchen, ging nicht, weil immernoch irgendwo irgendwelche Einträge von Norton vorhanden waren.
Testversion von Tuneup heruntergeladen, installiert, Registrierung und Festplatte mit Tuneup gesäubert und dann hats gefunzt. Verstehe nicht, warum @N-Trax mit Tuneup Probleme hat oder hatte
Dieses Programm nimmt zum Teil gravierende Eingriffe am Betriebssystem vor. Habe schon zu Hauf miterlebt, wie sich Anwender damit das System zerschossen hatten. Die meisten wollten eh nur ihr Windows schneller und besser machen und erreichten meistens nur das Gegenteil davon.
Spreche hier nur aus Erfahrung. Nicht alles was glänzt ist auch gut.
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.