| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, insgesamt muss man sagen, dass es keine 100%ige Empfehlung gibt und sich auch die Bewertung mal ändern kann. Der c't-Test jedes Jahr rund um den Jahreswechsel ist ein okayer Anhaltspunkt z.B. Demnach ist AntiVir für kostenlos durchaus okay. Ich persönlich nutze NOD32 und bin damit überaus zufrieden, insbesondere recht Ressourcen-schonend (und mit Fehlalarmen habe ich keine Probleme - was aber auch an meinem mitdenkenden Download-Verhalten liegen kann). Auch das bestätigt der Test alle Jahre wieder im Groben. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo Ascharan, vielleicht hilft Dir dieser Testbericht weiter. Das ist ein Vergleichstest von 2008. Vergleichstest: Der beste Virenscanner 2008 Gruß Spooner |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Ich benutze AntiVir schon seit einiger Zeit und würde auch nicht so einfach wechseln. Denn bisher hat es mich immer vor Unheil beschützt. Es greift zwar erst ein nachdem z.b ein Virus aktiv geworden ist- dafür macht es dies aber meiner Meinung nach ziehmlich verlässich. Habe schon jede Menge bedenkliches Zeug runtergeladen und AntiVir ist oft ausgeschlagen... Ohne wär mein Rechner wahrscheinlich schon nicht mehr zu gebrauchen. ( Aber da kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen) Habe in letzter Zeit schon öfters darüber nachgedacht zu wechseln doch letztendlich komme ich immer zu dem Schluss Ein funktionierendes System soll man nicht ändern |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |