Pop-up Flut nach Installation von Messenger Skinner

Alt 11.07.2008, 20:53   # 1
statler

´nabend Allerseits!
Wie aus dem Titel ersichtlich, habe ich in einem Anflug von infantilem Leichtsinn o.g. Prog installiert und mir damit den Pop-up Teufel ins Haus geholt.
Die bisherige Recherche in den Foren war nicht sonderlich erfolgreich - das Programm ist zwar deinstalliert und einige Virenscanner liefen schon übers System, aber noch immer öffnen sich beim Surfen via explorer ständig neue Fensterchen mit zwielichten Angeboten für neue Lebensgefährten, Provider oder sonstigem Ballast :-D.
Ich bin kaum bewandert in der Welt der 1´ser und 0´er und erhoffe mir hier nun von Euch ein paar Tipps, die selbst für mich verständlich sind.

Danke im Voraus!

statler
Alt 12.07.2008, 09:18   # 2
!Max

also bei sowas grundsätzlich auf nummer sicher gehen und das system neu aufsetzen. du weißt nie was sich noch auf deinen system verbirgt.
Alt 12.07.2008, 09:37   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich stehe solchen "system neu aufsetzen"-Ratschlägen ja immer eher skeptisch gegenüber. Was heißt das dann? Auch alle verwendeten Daten wegwerfen, über Jahre erstellte Dokumente, gesammelte Musik usw. wegwerfen? Könnten sich ja auch Schädlinge drin verbergen irgendwie (theoretisch zwar kaum, aber bei soviel Pessimismus rechnet man vielleicht auch mit sowas)?

Es gibt hier im Forum einige Beiträge, und häufig genug wurde es geschafft, solche Schädlinge wieder los zu werden. Deswegen sollte man zuerst mal Ruhe bewahren und gucken. Für derartige Schädlinge ist z.B. ein guter erster Schritt HijackThis.

Erst wenn der Rechner ferngesteuert war (Trojaner), dann muss man auch befürchten, dass ggf. neuste oder unbekannte Schädlinge eingeschleust wurden, die noch nicht erkannt und somit auch nicht entfernt werden können. So weit ist es aber noch nicht, bloß wegen so einem Werbe-Monster...

Grüße,
Thorsten
Alt 12.07.2008, 09:42   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich lese grade, dass das Programm in der "Systemsteuerung/ Software" wohl zwei Einträge verursacht, "MessengerSkinner" und "Favorit". Kannst Du mal gucken, ob Du beide deinstalliert hast, ob das schon hilft?

HiJackThis-Log trotzdem hier mal posten!

Alt 28.05.2012, 07:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
flut, skinner
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.