ich hab ein Problem mit meinem Antivir. Habs vor ca. 2 Monaten runtergeladen, installiert und Updates haben auch direkt geklappt. Nur seit ca. 2-3 Tagen schlagen die Updates fehl! Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, soll ich vielleicht AntiVir mal neu installieren, oder ist das im Moment normal mit den Updates? Habe noch ein Bild hochgeladen.
Hat das Programm einen Fehler?
Das Up-Dates bei AntiVir nicht immer sofort klappen ist kein Grund für eine Neuinstallation.
Das passiert mit dem öfter,besonders wenn man es zu Stosszeiten machen will.
Mehrmals versuchen,auch zu unterschiedlichen Zeiten.
m.f.G.
28.10.2008, 19:25
#
3
Manuel
Gastposter
Hallole bin neu hier
Bin seit 2Tagen Dran ein Updat zu machen
der wechselt stendig von http//.dl10 -dl2.net Hin u. Her
Kan mal einer Ferraten was da ableuft?
05.03.2009, 01:44
#
4
Nicolas Becerra
Gastposter
Ich habe ofter das programm Free-av. zu installieren vesrsucht
aber schaffe ich nich. Was ich machen soll, das Programm zu installieren
06.03.2009, 09:59
#
5
sn00py603
Gastposter
Zitat:
Zitat von kec ultra
hi,
ich hab ein Problem mit meinem Antivir. Habs vor ca. 2 Monaten runtergeladen, installiert und Updates haben auch direkt geklappt. Nur seit ca. 2-3 Tagen schlagen die Updates fehl! Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, soll ich vielleicht AntiVir mal neu installieren, oder ist das im Moment normal mit den Updates? Habe noch ein Bild hochgeladen.
Bitte um eure Hilfe!
Danke im Vorraus
Das Problem hatte ich auch. Mein Spywaredoctor hat den Download zwar zugelassen, aber dann das eigentliche Aktualisieren nicht zugelassen, wegen eines angeblichen Trojaners, der sich aber durch nachlesen auf der Avira-Homepage als Virendefinitionsdatei herausstellte. Spyware deaktiviert und schon hat das funktioniert.
21.03.2009, 02:20
#
6
Richard007
Gastposter
Finger weg von der neuen Version. Da werden Runtimes VC 2008 installiert die 100 GB Platz belegen. Meine Platte war hinterher voll und Windows ist abgestürzt. Ich konnte das Ding auch nicht mehr deinstallieren - Zupfiff wurde verweigert kam dann. Jetzt war mein neuer PC ruiniert.
Habe ihn bereits weggeworfen.
Also besser die alte Version nutzen
22.03.2009, 13:11
#
7
kiwi69
Gastposter
Sorry, aber einen neuen PC weg zu werfen, weil man ein Softwareproblem hat.....so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört!
22.03.2009, 13:56
#
8
FreewareGuide
Moderator
Danke! Genauso, dass "Runtimes VC 2008" angeblich schlappe "100 GB Platz belegen" sollen. Der Installer ist grade 1.7 MB groß, woher diese Erkenntnis?
Grüße,
Thorsten
24.03.2009, 08:49
#
9
sn00py603
Gastposter
Das möchte ich auch mal gerne wissen, Thorsten. Ich hab am Wochenende von Avira8 auf Avira9 umgestellt, ging ganz Problemlos, einmal Neustart und schon lief die Kiste wieder.
25.03.2009, 13:35
#
10
huw
Gastposter
Ich hab's gestern installiert und vorher, wie verlangt, die alte Version deinstalliert. Nach dem Entpacken wurde mir plötzlich offeriert, dass es nur mit W2K SP4 und noch einem Zusatz laufen würde - peng! Nun stehe ich da und hätte gern das alte wieder, aber woher?
huw
31.03.2009, 19:00
#
11
Scotty
Gastposter
Hallo ihr!
Ich versuche schon die ganze Zeit ein Uptate von dem Antivirusprogramm zu machen.Es funkioniert leider nicht.Könnt ihr mir helfen?
31.03.2009, 19:37
#
12
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Scotty
Hallo ihr!
Ich versuche schon die ganze Zeit ein Uptate von dem Antivirusprogramm zu machen.Es funkioniert leider nicht.Könnt ihr mir helfen?
Was ist die "ganze Zeit" ? Tage,Stunden.....
(Es ist zu erwarten das es Heute etwas dauern kann mit der Verbindung,siehe Virenwarnung 1.April)
m.f.G.
01.04.2009, 21:59
#
13
hilfe
Gastposter
wie kann ich ein updat machen habe dieses programm aber kein internet anschluss versuche manuell das zu machen geht nicht
02.04.2009, 06:36
#
14
schnurri_
Weiß von allem etwas
soweit ich weiss, kann man die einzelnen updates auch manuell herrunterladen über die Homepage vom Anbieter. Dann kannst du dein AV manuell auf den neusten Stand bringen - ansonsten denk mal über einen Wechsel zu einem anderen Antivirenprogram,m nach; wie zum Beispiel !AVAST
02.04.2009, 08:52
#
15
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von schnurri_
soweit ich weiss, kann man die einzelnen updates auch manuell herrunterladen über die Homepage vom Anbieter.Dann kannst du dein AV manuell auf den neusten Stand bringen
Ohne Internetanschluss soll das sicherlich nicht gehen!
Zitat:
Zitat von schnurri_
- ansonsten denk mal über einen Wechsel zu einem anderen Antivirenprogramm,m nach; wie zum Beispiel !AVAST
Damit hat er auch nichts gewonnen, denn es liegt nicht am Programm. Es ist alles eine Sache der Einstellung und Bedienung...
Denn bei mir hat ja der Wechsel und das Update auch problemlos geklappt...
02.04.2009, 09:27
#
16
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von ulrich
Ohne Internetanschluss soll das sicherlich nicht gehen!
[...]
Es wird ja wohl jemand in seiner Umgebung geben der einen Anschluss hat.