| | #1 (permalink) |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 82 Danke für 54 Beiträge
| 2007 hörte der Staat doppelt so viele Telefonate ab wie im Vorjahr Der große Lauschangriff ist in Berlin Realität geworden. Hier sind im Jahr 2007 knapp eine Millionen Gespräche abgehört worden. Das ist eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr. Laut einer Studie wird sich das Überwachungspensum sogar noch erhöhen. Lesen Sie den ganzen Artikel »
__________________ Der Online Musikdienst - MP3s in Top-Qualität ohne DRM Bundesliga kostenlos übers Internet![]() Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)![]() - IPTV und P2PTV: Fernsehen aus dem Internet (mit Programmübersicht) ![]() - Filesharing: Anonym und sicher ![]() - Kostenlose MP3s, Podcasts, u.v.m. ![]() Startseite | 7-Tage-News | RSS-Feeds | Software Anleitungen | Netzwelt Download Tipps | Tarif Vergleich | Google Earth Koordinaten |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #2 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 25.03.2005
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Von wegen "Großer Lauschangriff" ... ganz normale Telefonüberwachungen sind das - nicht zu vergleichen mit der tatsächlichen akustischen Wohnraumüberwachung gem. § 100c Abs. 1 StPO ... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 25.06.2008 Ort: Schwabenland
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
hm ja........ wo fängt der "Verdachtspunkt" an ? wenn ich mich mit Bekannten (die vielleicht sogar beschattet werden,sagen wir mal naja ist wohl alles ein bischen weit hergeholt meine Geschichte ,aber dennoch.............wo fängt ein Verdachtspunkt an ? an für sich ist es mir egal ob die bei meinen Telephongesprächen mit hören wollen oder nicht ,aber wenn ich die ganze politische Lage so mal betrachte ,ja dann muß ich sagen......werden wir immer mehr bevormundet,aber das ist wohl ein anderes Thema. zurück zum Lauschangriff.....wenn es hilft Verbrechen zu verhindern....dann nur zu ............wenn der Verdachtspunkt geklärt ist | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Redakteur Registriert seit: 15.05.2008 Ort: Hamburg
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| Ich antworte einfach mal beiden Schreibern. Zum einen handelt es sich um einen Lauschangriff - um nichts anderes. Welcher nun schlimmer oder fragwürdiger ist, kann ich nicht beurteilen. Auch weil ich nicht betroffen bin. Aber wenn so viele Menschen abgehört wurden, ist das schon ein recht großer Aufwand, oder? Dazu kann ich nur empfehlen: http://www.netzwelt.de/news/78076-tr...t-risiken.html Nimmt sich ein ähnliches Thema an, mit Blick in die Zukunft. Hier wird eine Schnittstellentechnik vorgestellt, die modifiziert einiges drauf haben "könnte". Nicht wieder in den falschen Hals bekommen. Aber nun zum Anfangsverdacht: Dieser besteht bei der Polizei fast immer. Sonst würden sie nicht fragen oder nach haken. Das ist leider so und macht die Geschichte nicht runder. Also immer schön verschlüsseln, keine Drogen nehmen und dafür lieber alle netzwelt-Artikel lesen. PS: Bier ist erlaubt - aber nur eins! Euer Laengsynt
__________________ Fachgebiete: Supercomputing (HPC), Filesharing, CCC, Linux und allgemein Open Source... |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| große, lauschangriff, realität, Überwachung |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| News - Freiheit statt Angst: Aktionstag gegen Überwachung | News Flash | Aktuelle Themen | 1 | 26.06.2008 13:38 |
| News - Windows 7: Der große netzwelt-Überblick | News Flash | Windows | 0 | 11.06.2008 17:15 |
| News - Köln: Demonstration gegen Überwachung | News Flash | Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.) | 0 | 15.03.2008 09:24 |
| News - Link-Wink: Große Dateianhänge per E-Mail verschicken | News Flash | Internet und Digital Lifestyle | 0 | 26.12.2007 11:30 |
| News - DVB-T: Das große Warten hat ein Ende | Bananenhaupt | Home Entertainment | 0 | 12.11.2007 15:22 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |