| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.05.2008
| Erstmal Danke an "immorb". Ich sollte halt doch 'nen Kurs XP für Anfänger besuchen. Somit ist Teil eins erledigt, Desktop sieht aus wie vorher. Ich hoffe mit dem Anhang nun auch der Problemlösung für die seltsame Nachricht näher zukommen. Die Idee mit " SUOPER Anti Spy" behalte ich mir erstmal vor, schau mir erstmal an wat dat ist. |
|
| | # 10 |
| " Schei.... !!!! " Zu früh gefreut. 1x Computer aus und wieder an, trotz vorherigen fixieren an der richtigen Stelle, ist die Taskleiste wieder da wo diese nicht hin soll und mag sich jetzt auch nicht mehr verschieben lassen. Wo ist das alte Win 3.1 bloß hin, da war man noch selber Herr der Dinge sprich Desktop. Jemand 'ne weitere Idee ? |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Pc so => Deaktivieren der Systemwiederherstellung und Start in den abgesicherten Modus starten. Hijackthis ausführen und folgende Einträge fixen: O2 - BHO: (no name) - {192c5b4a-3efd-40c7-9f99-c472deb8efc0} - (no file) O3 - Toolbar: (no name) - {bf1ced2c-4b3f-4079-a330-864eda5a4cff} - (no file) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O9 - Extra button: MedionShop - {DAA3903C-AC88-4D16-B050-F21EB1F79BE6} - h*tp://www.medionshop.de (file missing) (HKCU) O21 - SSODL: bonspells - {11853d5f-f894-4cc7-bbc3-fc7a9dcfd896} - (no file) O22 - SharedTaskScheduler: bonspells - {11853d5f-f894-4cc7-bbc3-fc7a9dcfd896} - (no file) Diese Einträge: O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [isamonitor.exe] C:\Programme\QualityCodec\isamonitor.exe O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [pmsngr.exe] C:\Programme\QualityCodec\pmsngr.exe Hier=>> http://virusscan.jotti.org/ überprüfen lassen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. m.f.G. |
|
| | # 12 |
| Hi Leute, Erstmal Danke ! Schnelle Hilfe wie beim ADAC aber ohne Gebühren ist genial. Desktop sieht aus wie er soll ! Taskleiste lässt sich wieder verschieben und die "Spy-Nachricht" ist weg. Bisher läuft System wie es soll. Mal abwarten ob Daten fehlen oder Programme nicht mehr so wollen wie sie sollen. Meine Frau muß noch ihre Daten checken. Der Tip mit "SUPERAntiSpy" war nicht schlecht, die Freeware Version ist was für mich. Es läuft relativ selbstständig überlässt einem aber selber die Entscheidung : nur in Quarantäne oder Removen Removen war meine generelle Lösung. Werde jetzt sowohl HIJACK und SUPERAntiSpy nochmal durchlaufen lassen um zu sehen ob und was sich geändert hat. Werde den HIJACK LOG dann noch mal vorstellen. Langsam glaub ich an das Wissen der Jedis ; " Ups " ; des Forums meinte ich. |
|
| | # 13 |
| Hi Leute, hier der aktuelle "hijackthis-logfile" und der von "SuperAntiSpy". Bitte mal anschauen. Ich kann den File nicht interpretieren. Habe das Säubern mit "SUPERAntispy" durchgeführt, da mir die Prozedur per Hand zu mühselig ist aber auch weil der "HIJACKthis-LOG File" mir eher für PC-Spezialisten geeignet scheint. Aber zu "HIJACK this" mal einige Fragen, da das entspr. Forum aussieht wie 'ne Kopie des NETZWELT-Forum. Ist das nur Zufall, durch Nutzung der gleichen Vorlage oder gibt es da Verknüpfungen ? Wird das Programm deswegen so oft angepriesen oder ist es wirklich das Non Plus Ultra ? Wäre mir grundsätzlich egal aber hinlässt ein Geschmäckle. Wenn mir einer belegt das "HIJACKthis" besser ist als alles andere, würde ich mich auch darin vertiefen wollen. Bis dahin aber fahre ich mehr auf "SUPERAntiSpy" ab, da es komfortabler ist und die Möglichkeit des Updaten bietet, welche ich bei "HIJACKthis" noch nicht gefunden habe. Was nicht heißen soll, das es dies nicht gibt. Ich hab's halt noch nicht gefunden. |
|
| | # 14 | ||||
| Gastposter | Zitat:
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)O9 - Extra button: MedionShop - {DAA3903C-AC88-4D16-B050-F21EB1F79BE6} - ***://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU) ist es so zu sehen sauber. Zitat:
Zitat:
Hijackthis,Spyware&Destroy,SpywareDoctor usw. sind "Spezizialisten" (Ergänzungen) zu deiner Antivirensoftware. Wer besser ist ist nicht zu sagen,oft findet das eine Dinge die das andere Programm nicht findet. Aus dem Grund empfehle ich oft "Hitman Pro" Zitat:
m.f.G. | ||||
|
| | # 15 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Habe seit Gestern einen "fremd" modifizierten Desktop.