| | #1 (permalink) |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 129 Danke für 97 Beiträge
| Frequenzen neu vergeben – Geldstrafen bei weiterer Nutzung Für schnurlose Telefone der ersten Generation nach den Standards CT1+ und CT2 wird das Ende am 31. Dezember 2008 eingeläutet. Die Nutzung der alten Telefone ist ab dem 1. Januar 2009 unter Androhung von Geldstrafen verboten. Lesen Sie den ganzen Artikel »
__________________ Der Online Musikdienst - MP3s in Top-Qualität ohne DRM Bundesliga kostenlos übers Internet![]() Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)![]() - IPTV und P2PTV: Fernsehen aus dem Internet (mit Programmübersicht) ![]() - Filesharing: Anonym und sicher ![]() - Kostenlose MP3s, Podcasts, u.v.m. ![]() Startseite | 7-Tage-News | RSS-Feeds | Software Anleitungen | Netzwelt Download Tipps | Tarif Vergleich | Google Earth Koordinaten |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #2 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 01.07.2007
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Als offenbar "sensibler" Mensch kann ich keine Mobiltelefone und auch keine Schnurlos-Telefone benutzen, bei denen die Übertragung digital erfolgt. Denn wenn ich solche Telefone nur auch mal eine Minute lang benutze, kommt es vor, daß ich sofort eine halbe Stunde lang Kopfweh bekomme (auf der Seite wo das Telefon war). Ein richtiges Analog-Telefon macht mir überhaupt nichts aus. So kann ich mit meinem alten Stabo ST960 stundenlang telefonieren, ohne jede körperliche Beeinträchtigung. Nun sind die Frequenzbereiche des Stabo ST960 (885/930MHz) ab 01.01.2009 nicht mehr dafür zugelassen. Sprich: Ich kann das Telefon entsorgen. (Das Stabo ST960 fehlt in Ihrer Liste übrigens noch.) Und was dann? Im Internet fand ich zwar noch sogenannte "Analog"-Telefone neu zu kaufen, aber bei genauerem Hinsehen war als Übertragungstechnik dann doch DECT angegeben. Das kapiere ich nicht. Deshalb die Frage: Kann mir jemand einen Tipp für ein echtes Analog-Telefon mit analoger Übertragungstechnik geben, das ab 01.01.2009 zugelassen ist? Oder gibt es solche Telefone gar nicht mehr? Dann könnte ich allerdings nur wieder mein altes Kabeltelefon benutzen (oder eben die Geldstrafe riskieren). Ich hoffe nun, daß es für "sensible" Menschen eine vernünftige Lösung gibt. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen "Piedriko" |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 1.550 Danke für 881 Beiträge
| Zitat:
Wenn du Probleme mit einem DECT-Telefon hast,dann informiere dich nach Telefone mit der "fulleco"-Technologie Beispiel>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Oder hier>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] m.f.G. | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 01.07.2007
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Vielen Dank immorb für die äußerst interessanten Links. Wenn es nach dem 01.01.2009, so wie es aussieht, offenbar keine genehmigten, rein analogen Schnurlostelefone mehr gibt, hat so ein Telefon wie im ersten Link beschrieben, durchaus gewisse Chancen bei mir. Und im Freisprech-Modus muß ich es ja auch nicht dicht am Kopf halten. (Den Schnurloskomfort aufzugeben würde mir natürlich schon schwer fallen.) Zitat:
Grüße von "Piedriko" | |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2009, schnurlos, telefone, verboten |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| News - Gerücht: Nokia Tube kommt Anfang 2009 | News Flash | Handy, PDA & Navigation | 0 | 09.04.2008 10:36 |
| News - Bill Gates fehlinterpretiert: Kein Windows 7 in 2009 | News Flash | Windows | 0 | 07.04.2008 10:32 |
| News - ARD und ZDF: HDTV-Angebote bereits 2009 | News Flash | Home Entertainment | 0 | 03.03.2008 10:22 |
| News - Microsoft: Gericht verlängert Kartellaufsicht bis 2009 | Bananenhaupt | Software Allgemein | 0 | 31.01.2008 10:40 |
| Schwachsinnige Gesetze in Amerika - Zum ablachen | Raubritter2003 | Plauderecke | 12 | 21.01.2004 17:58 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |