brauche hilfe hab ein trojaner auf dem cp

Alt 23.04.2008, 15:24   # 1
bengel76

hallo leute habe ein trojaner auf meinem computer .wenn ich Avira Antivir laufen lasse finde ich immer den selben trojaner direkt paar mal hintereinander auf (datenträger c/windows) schicke sie dann in quarantäne und lösche sie ,gehe ich noch mal auf suchlauf findet mein virusprogramm wieder den selben trojaner paar mal.der trojaner hat die bezeichnung. Trojanische Pferd TR/Dldr.Peregar.CG.1. was muss ich jetzt nachen ohne rat bin ich aufgeschmissen lg alf
Alt 24.04.2008, 14:40   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Als erstes würde ich Dir diesen Artikel empfehlen:
http://www.netzwelt.de/news/71825-tu...auswerten.html

Wenn Du damit aufgeräumt hast und den Schädling mit dem Avira gekillt hast, dann starte Deinen Rechner neu und lasse nochmal beide laufen.
Sollte dann wieder etwas gefunden werden, dann lief wohl noch ein Prozess, der alles zurückgestellt hat. Den solltest Du dann finden und beenden. Dann nochmal von vorne!

Kannst Dich dann ja nochmal rühren...
Grüße Grunzer
Alt 24.04.2008, 17:55   # 3
immorb
Gastposter

Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen.
Aus dem Grund immer erst so vorgehen:
==>> Deaktivierung der Systemwiederherstellung und Start in den abgesicherten Modus (z.B. Windows XP)

m.f.G.
Alt 24.04.2008, 21:53   # 4
bengel76
Threadstarter

Danke für eure hilfe aber mit dem (Deaktivierung der Systemwiederherstellung und Start in den abgesicherten Modus (z.B. Windows XP))traue ich mich noch nicht noch so richtig da dran ..werde das aber noch paar mal durchbüffeln bis ich das kapiere gruss alf
Alt 25.04.2008, 14:20   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Wenn Du Angst hast vor der Systemwiederherstellung, dann kann ich sie Dir vielleicht nehmen, wenn ich Dir sage, daß in meinem XP (nur ne Virtuelle Maschine, aber egal) diese Funktion aus Performancegründen deaktiviert ist. Die Kiste läuft aber wunderbar
Wenn Du deaktivierst, das Schadprogramm vom Virenscanner entfernen läßt und sie dann wieder startest, dann sollte sie auch wie vorher laufen!

Eventuell mußt Du die auch nicht deaktivieren. Gehe mal unter <Start>-<Programme>-<Zubehör>-<Systemprogramme> auf die "Datenträgerbereinigung".
Hier mußt Du erst mal das Laufwerk C: auswählen. Dann kann es etwas dauern. Irgendwann kommt aber ein Fenster mit zwei Tabkarten. In dem zweiten Fenster findest Du einen Punkt, der heißt "Systemwiederherstellung bereinigen" (oder so ähnlich). Wenn Du auf den Knopf drückst löscht das System alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten.
Wenn Du Glück hast, dann ist das blöde Programm in einem der älteren...

Grüße Grunzer
Alt 19.08.2008, 20:28   # 6
Societas.Draconis

Benutzerbild von Societas.Draconis

Ergänzend würde ich auch auf spezielle Tools, wie z. B. Trojan Hunter oder Trojan Remover zurückgreifen, da die ausgewiesenen Anti-Viren-Scanner nicht sämtliche Schadsoftware erkennt.

Sofern der PC zukünftig für die Arbeit, Homebanking o. ä. verwendet wird, würde ich grundsätzlich eine saubere Neuinstallation vorziehen - nur so besteht absolute Gewißheit, einen Befall ausschließen zu können!

Im Übrigen ist der Zeitaufwand gegenüber dem fraglichen Erfolg eine manuellen Säuberung abzuwägen.

Alt 28.05.2012, 07:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.