Antiviren-Software gesucht, die ...

Alt 01.03.2008, 14:13   # 1
KarldG

... man nicht einzeln auf jedem PC per Internet updaten muss, sondern die bereits einmal heruntergeladenen Updates auch auf den anderen PC*s offline installiert werden können.

Z.Zt. benutze ich GData AVK 2008. Beim ersten Update lädt das Programm einschließlich Software-Update rd. 35 MB herunter und das bei meiner halben DSL-Geschwindigkeit (na gut, besser als ISDN oder Modem). Ich habe aber außerdem noch einen Volumentarif und so möchte ich doch unnötigen Traffic vermeiden. Bei GData habe ich versucht, das Update aus dem Verzeichnis PGMUpdates zu kopieren und auf dem anderen PC zu installieren. Die Softwareversion ist zwar jetzt die aktuelle, nicht aber die Virenversionen. Die sind immer noch auf dem Stand der CD-Version: 14.08.2007.
Diese Version habe ich vor zwei Wochen bei Media-Markt gekauft.

Gibt es irgendwelche Antiviren-Software, bei der das Herunterladen der Updates auch einmal genügt?

Gruß Karl d G
Alt 01.03.2008, 14:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.03.2008, 14:31   # 2
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von KarldG Beitrag anzeigen
... man nicht einzeln auf jedem PC per Internet updaten muss, sondern die bereits einmal heruntergeladenen Updates auch auf den anderen PC*s offline installiert werden können.

Z.Zt. benutze ich GData AVK 2008. Beim ersten Update lädt das Programm einschließlich Software-Update rd. 35 MB herunter und das bei meiner halben DSL-Geschwindigkeit (na gut, besser als ISDN oder Modem). Ich habe aber außerdem noch einen Volumentarif und so möchte ich doch unnötigen Traffic vermeiden. Bei GData habe ich versucht, das Update aus dem Verzeichnis PGMUpdates zu kopieren und auf dem anderen PC zu installieren. Die Softwareversion ist zwar jetzt die aktuelle, nicht aber die Virenversionen. Die sind immer noch auf dem Stand der CD-Version: 14.08.2007.
Diese Version habe ich vor zwei Wochen bei Media-Markt gekauft.

Gibt es irgendwelche Antiviren-Software, bei der das Herunterladen der Updates auch einmal genügt?

Gruß Karl d G

Servus Karl,

zwei Produkte bei denen die Offline-Installation einwandfrei klappt sind sind u.a. Avast Anti-Virus (gleiche Engine wie GData) oder Kaspersky.
Avast ist Freeware und kann nach Registrierung ca 14 bis 16 Monate genutzt werden, dann ist eine neue Registrierung erforderlich.

Die Updates die manuell herunterzuladen sind haben derzeit eine ca.-Größe von 10 bis 11 MB.

Hoffe dir konnten obige Infos weiterhelfen
Alt 01.03.2008, 15:08   # 3
KarldG
Threadstarter

@Aahja

Danke! So wie ich kann man natürlich sein Geld auch verbraten :
Ich wollte zuerst KAV, MediaMarkt hatte aber nicht die gewünschte Version - nur Anitivirus und für drei PC`s - und so habe ich mal wieder AVK genommen.
Ich hätt's mir doch bestellen sollen.

Vielleicht betrachte ich es auch als Lehrgeld und besorge mir doch noch die richtige KAV-Version.

Avast ist mir von der Erkennungsleistung her zu schwachbrüstig. Ich habe es allerdings noch auf meinem W98-Rechner laufen: Besser als nichts

Gruß Karl d G
Alt 01.03.2008, 15:26   # 4
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von KarldG Beitrag anzeigen
@Aahja

Danke! So wie ich kann man natürlich sein Geld auch verbraten :
Ich wollte zuerst KAV, MediaMarkt hatte aber nicht die gewünschte Version - nur Anitivirus und für drei PC`s - und so habe ich mal wieder AVK genommen.
Ich hätt's mir doch bestellen sollen.

Vielleicht betrachte ich es auch als Lehrgeld und besorge mir doch noch die richtige KAV-Version.

Avast ist mir von der Erkennungsleistung her zu schwachbrüstig. Ich habe es allerdings noch auf meinem W98-Rechner laufen: Besser als nichts

Gruß Karl d G

Dann verstehe ich aber nicht, wie du dich für GData entscheiden konntest, denn die nutzen wie gesagt die Engine von Avast.
Ausserdem solltest du dich nicht zu sehr an den nicht nachvollziehbaren Testergebnissen orientieren, da es keine einheitlichen Testkriterien gibt.

Ich nutze zum Teil selbst Avast seit vielen Jahren und bin mehr als zufrieden, da ich zum einen einstellen kann, welche Provider zum Schutz gestartet werden sollen, zum zweiten kann ich die Scantiefe einstellen und das Proggy so konfigurieren, dass es automatisch scannt, wenn der Rechner beispielsweise in den Bildschrimschoner-Modus geht.

Manuelle oder automatische Updates, direkt oder via Proxy usw. - und da auch noch kostenlos, gibt es eigentlich nichts, was zu beanstanden ist.

Alt 23.05.2013, 22:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 22:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.