gute antiviren programm

Alt 21.01.2008, 18:02   # 1
Tom7380

Benutzerbild von Tom7380

hi suche ein virenprogramm was ähnliche funktionen wie antivir hatt und auf xp und vista läuft

das porgramm sollte auch kostenlos sein und auf deutsch wenn möglich

hab bereits antivir classic und bin sehr zufrieden

es hatt bis jetzt auch alles ohne probleme funktioniert nur jetzt ist mein pc sehr langsam und antivir classic hat keinen virus gefunden

und deswegen frag ich nach einem anderen virenprogramm
Alt 22.01.2008, 08:08   # 2
pr777

"Avast4.7" Registrierung ist kostenlos benutze es schon seit zwei Jahren und bin zufrieden.
Alt 22.01.2008, 08:22   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich persönlich bin ja kein Freund von Avira Antivir, aber in aktuellen Tests schlägt es sich unter den kostenlosen ziemlich wacker. Ich würde an Deiner Stelle überlegen, zuerst die Ursache Deines Problems zu suchen statt die Schuld nur dem Virenscanner zuzuschustern. Es gibt da keine 100%ige Sicherheit, schon mit bezahlten nicht, bei kostenlosen erst recht nicht (wobei sie sich zumeist eher durch fehlende Features auszeichnen, bei Avira z.B. muss man zusätzlich noch mit Anti-Spyware wie Ad-Aware und/oder Spybot aufrüsten).

Du kannst ohne den Virenscanner zu wechseln auch mal verschiedene Online-Virenscanner ausprobieren...

Grüße,
Thorsten
Alt 22.01.2008, 17:40   # 4
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

könnt ihr mir noch mehr gute kostenlose anti virenprogramme anbieten die auf deutsch sind und unter xp und vista funktionieren

und nochwás ist avast 4.7 auf deutsch und funktioniert das unter xp und vista und wenn ja wo kann ich das runterladen

hsb mir avast 4.7 runtergeladen und dann wurde ich nach einem key gedragt und dann hab ich das programm wieder gelöscht

hoffe ihr kennt noch gratis anti spyware anti virenprogramme oder ähnliches die auf deutsch sind und uter xp und vista laufen
Alt 22.01.2008, 18:20   # 5
FreewareGuide
Moderator

Moin,

kostenlos und ernstzunehmend (für den permanenten Schutz eines Desktopsystems) sind wohl nur Avira, Avast und AVG. Avast ist auf Vista offenbar nicht gut vorbereitet (laut c't-Test 1/2008), AVG auch nicht wirklich, außerdem ist AVG in der kostenlosen Version nicht deutsch zu kriegen.

Vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob Dir das nicht ein paar Euro wert ist?

Grüße,
Thorsten
Alt 22.01.2008, 19:39   # 6
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

git es den noch andere vista tauglichen anti spyware oder mailware außer ad aware die auf deutsch sind und wenn möglich mit wächter sind und auf vista laufen

:evil2 :
Alt 23.01.2008, 19:00   # 7
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Ich kann nur AntiVir Empfehlen habe schon viel Probiert bei Norton hatte ich 12 Vieren drauf die dan AntiVir Premium gefunden hat.Ein kumpel hatte McAfee drauf als sein rechner nicht mehr funzte hab ich es mit etlichen Tricks den es wollte sich nicht löschen lassen Runter geschmissen dan habe ich AntiVir drauf und beim ersten Scan über 20 Vieren und Trojaner. Nur die kaufversion von AntiVir ist wesentlich besser als die Kostenlose.

Gruß Tommy
Alt 24.01.2008, 16:54   # 8
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

wollte mall fragen wenn ich mir ein virenprogramm kaufe ob ich dann nach ablauf der lizenz eine neue umsonst vom hersteller bekomme oder ob ich die neukaufen muss
Alt 24.01.2008, 21:32   # 9
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo Tom
Leider mußt Du es neu kaufen,aber bei Antivir geht der Preis 20€ wobei 5€ an die Auerbachstifftung gehen. Das ganz große Antivir mit Firewall kostet mehr brauchst Du aber nicht weil Firewall bekommt man bei anderen umsonst Zonealarm halte ich aus erfahrung für das beste es riegelt wirklich gut ab, wobei bei neuen Rechnern hast Du eh ne Firewall dabei die gut mit der Hardwarefirewall gemeint ist der Prozessor zb.Athlon64 ,Intel Core 2Duo ect. funktioniert.

Gruß Tommy
Alt 25.01.2008, 06:39   # 10
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Tom7380 Beitrag anzeigen
wollte mall fragen wenn ich mir ein virenprogramm kaufe ob ich dann nach ablauf der lizenz eine neue umsonst vom hersteller bekomme oder ob ich die neukaufen muss
Was ist denn das für eine seltsame Alternative? Das Du nichts umsonst kriegst, naja, das kann man sich fast denken. Du kaufst insbesondere auch den Service der permanenten Updates mit neuen Viren-Definitionen, oft mehrmals täglich.

Andererseite, "neu" kaufen musst Du nicht immer, oft gibt es da noch eine Möglichkeit dazwischen, die nennt sich "Upgrade" oder "Lizenzverlängerung", die wäre in den Folgejahren etwas günstiger als eine völlig neue Lizenz.

Für Avira AntiVir PersonalEdition Premium schweigt die Website sich leider aus über Kosten für die Lizenzverlängerung, aus einigen Aspekten (gleich mehrjährige Lizenz in Bestellformular auswählen) deutet man irgendwie, dass hier tatsächlich kein Vorteil besteht. (Ein Jahr 19,95 EUR, zwei Jahre 32,95 EUR, man spart angeblich 6,95 EUR, macht rechnerisch 19,95 EUR auch für das zweite Jahr - einzeln gekauft.)

In der c't (1/2008) ist das für viele Produkte aufgelistet (keine Gewähr, auf ganze EUR gerundet), Preis neu/Verlängerung in EUR: Antivir Personal Premium (20/20), avast! Professional (43/30), AVG Anti-Malware (32/32), Bitdefender (25/22), CA Antivirus (40/30), Dr. Web (26/18), F-Secure (30/20), Gdata (30/25), Ikarus (34/34), Kaspersky (30/30), McAfee (40/40), Windows Live OneCare (50/50), NOD32 (39/23), Norton (40/35), Panda (40/40) und TrendMicro (30/30).

Es ist also zumindest häufig, dass Du neu kaufen musst. Auch diesbezüglich bestätigt sich meine persönliche Zufriedenheit mit NOD32...

Grüße,
Thorsten
Alt 25.01.2008, 14:09   # 11
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

danke gibt es eine firewall die ihr gut findet. die firewall sollte kostenlos sein und unter vista läuft und auf deutsch sein
Alt 25.01.2008, 15:10   # 12
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
danke gibt es eine firewall die ihr gut findet. die firewall sollte kostenlos sein und unter vista läuft und auf deutsch sein
So langsam nervst Du, das habe ich Dir vor kurzem schon beantwortet: sicherste internet browser und bester virenscann. Hast Du so ein schlechtes Gedächtnis?

Wobei Comodo soweit ich weiß nicht deutsch ist, aber wer alles kostenlos will muss vielleicht mal anfangen Englisch zu lernen?

Tschö,
Thorsten
Alt 25.01.2008, 18:23   # 13
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

man torsten du musst mich nicht so anmeckern

man kann mir doch auch normal sagen was eine gute kostenlose firewall ist

hab gehört das zone alarm gut sein soll

torsten ich mecker dich doch auch nicht an nur weil du etwas fragst und dan halt mehrmals nachfragst

allso sollche leute kann ich echt nicht verstehen wie die so unhöflich sein können
Alt 25.01.2008, 18:56   # 14
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
allso sollche leute kann ich echt nicht verstehen wie die so unhöflich sein können
ICH SCHON
Thorsten

wie mit LPS udp scannen

Grüße Grunzer
Alt 25.01.2008, 19:20   # 15
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
man torsten du musst mich nicht so anmeckern

man kann mir doch auch normal sagen was eine gute kostenlose firewall ist

hab gehört das zone alarm gut sein soll

torsten ich mecker dich doch auch nicht an nur weil du etwas fragst und dan halt mehrmals nachfragst

Ich habe es Dir bereits geschrieben, man kann eben nicht einfach so sagen, "was eine gute kostenlose deutschsprachige firewall ist". Zuerst einmal muss man wissen, warum Du überhaupt eine (zusätzliche) Firewall zur Windows-eigenen brauchst. Und das möchtest Du uns nicht verraten.

Da hat der Grunzer leider Recht, Du bist der Zwillingsbruder vom Sven Uwe, und da habe ich echt keinen Bock mehr drauf.

Und von ZoneAlarm halte ich persönlich nichts, aber das scheint Geschmackssache zu sein. Ich habe es nur als wenig effektiv, unsicher erlebt bisher - aber absolut penetrant in jeder Situation alles nachfragend. Wenn Du gehört hast, dass es gut ist, dann hast Du doch die von Dir gewünschte Antwort bereits, hier runterladen und installieren.

Ciao,
Thorsten
Alt 25.01.2008, 20:23   # 16
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

sorry hab zonealarm installiert

ich wollte eine kostenlose firewall für vista die viren trojaner spyware hacker und andere schädliche sachen blockt und wenn möglich noch auf deutsch muss aber nicht unbedingt auf deutsch sein

kann auch englisch sein wobei deutsch besser wär

könnt ihr mir eine firewall mit virenscann empfehlen die kostenlos ist und unter vista läuft

Alt 26.01.2008, 16:49   # 17
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Du bist der Zwillingsbruder vom Sven Uwe

ICH FALL VOM STUHL !!!

Der Spruch hat mir den Samstag gerettet!
Grüße
Alt 26.01.2008, 17:49   # 18
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Tom7380
könnt ihr mir eine firewall mit virenscann empfehlen die kostenlos ist und unter vista läuft

Was willst du eigentlich?? Normal nennt man das "Löcher in den Bauch fragen"

Vista hat alles an Board was du zur Sicherheit brauchst.
Lese dir hier>> Windows Vista-Supportcenter ==>> Sicherheit und Datenschutz alles durch.

P.S.
Beantworte mir meine Frage.
Mein Auto hat einen Airbag;woher bekomme ich einen anderen kostenlos und wie bekomme ich ihn ins Lenkrad?

m.f.G.
Alt 26.01.2008, 19:27   # 19
Tom7380
Threadstarter

Benutzerbild von Tom7380

ok danke klnnt den theard jetzt ruhig schliesen

Alt 28.05.2012, 07:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.