HILFEEE VIRUS.... hier SOLUTIONS :))

Alt 15.01.2008, 20:50   # 1
aylin99

Nach diesem scheiß MSN virus.... Will ich hier Vorwarnungen, Lösungen, Hilfen, moralische Hilfestellungen ........
Alt 15.01.2008, 20:52   # 2
aylin99
Threadstarter

Also ich habe msn virus überstanden.. Und habe inzwischen 7 verschiedene VirusProgrammen... Ich hoffe es passiert nichts mehr...
Alt 15.01.2008, 21:25   # 3
MeLanie88

ich hab auch schon verschiedene virus programme installiert , doch kein programm konnte meinen msn virus genau finden.
z.b Ad-Aware SE Personal findet 3 viren die ich lösche, nach ner min. fang ich wieder an zu scannen und er findet auf einmal 6 geht doch irgendwie nicht :s danach hab ich VirusScan Enterprise aktiviert, welches ich auch vorher hatte, aber der hat nichts gefunden:s....
hab jetzt bestimmt 5-7 anti virus programme und bin trotzdem ohne die Programme klar gekommen hehe ...
Alt 15.01.2008, 23:02   # 4
aylin99
Threadstarter

GENAUSO.. Wir haben das auch mehr oder weniger zusammen durchgemacht.. Wir sinds looooos
Alt 16.01.2008, 08:21   # 5
nibo1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von aylin99 Beitrag anzeigen
Nach diesem scheiß MSN virus.... Will ich hier Vorwarnungen, Lösungen, Hilfen, moralische Hilfestellungen ........
Zitat:
Zitat von aylin99 Beitrag anzeigen
Also ich habe msn virus überstanden.. Und habe inzwischen 7 verschiedene VirusProgrammen... Ich hoffe es passiert nichts mehr...
Zitat:
Zitat von MeLanie88 Beitrag anzeigen
ich hab auch schon verschiedene virus programme installiert , doch kein programm konnte meinen msn virus genau finden.
z.b Ad-Aware SE Personal findet 3 viren die ich lösche, nach ner min. fang ich wieder an zu scannen und er findet auf einmal 6 geht doch irgendwie nicht :s danach hab ich VirusScan Enterprise aktiviert, welches ich auch vorher hatte, aber der hat nichts gefunden:s....
hab jetzt bestimmt 5-7 anti virus programme und bin trotzdem ohne die Programme klar gekommen hehe ...
Was Du machen kannst ist einen zusätzlichen Scanner zu verwenden, den Du aber nur on-demand aktivierst, um z.B. das Ergebnis des anderen Scanners zu überprüfen. Aber wie gesagt auf keinen Fall zwei Hintergrundwächter gleichzeitig laufen lassen, da kontraproduktiv.

Welches Betriebssystem habt Ihr den? Falls Ihr XP habt sollte man unbedingt folgendes vor einen Virenscan machen: Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP). Und wenn Ihr mal wieder ins Internet geht, solltet Ihr das unbedingt mit einem eingeschränkten Benutzerkonto tun!!!

PS: Übrigens, mehrere Virenprogramme auf einen PC ist nicht gut zumindest wenn mehrere Hintergrundwächter aktiv sind (Verlangsamung des Systems, Fehlalarme, etc.)

Ein guter Virenscanner, der regelmäßige Updates macht (am besten täglich und automatisch) und einen aktiviertem Hintergrundwächter hat, reicht aus. Die Systemsicherheit wird nicht durch den Einsatz mehrerer Antivirenscanner verbessert nachdem Sinn: "Ich habe zwei Antivirenscanner, also bin ich doppelt so gut geschützt."

Wichtig ist aktive Firewall, aktiver Antivirenscanner mit Hintergrundwächter und gesunder Menschenverstand sprich man selbst ist der beste Schutz, wenn man folgendes beachtet: Nie Anhänge in E-Mails von unbekannten Absender öffnen. Auch bei Freunden und Bekannten sollte man Vorsicht walten lassen, wenn sie Euch Mails mit Anhängen senden. Desweiteren sollte man Programme gegen Adware und Spyware z. B. Spybot Search & Destroy einsetzen.

Alt 28.05.2012, 07:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.