Tastatur????

Alt 08.01.2008, 17:27   # 1
Sanirium

hi leutz!!!!

war heute kurz am PC nach einiger Zeit sagt er mir das er in 10sec. sich beendet schließen sie alle Programme, ladete mir zuvor eine Freeware runter so weit so gut muß dazu sagen bei einen neustart von Windows muß ich Benutzername + Kennwort eingeben so jetz funktioniert meine Buchstaben äüö nicht mehr rest schon, da mein kennwort ein ä enthaltet und ich std. lang jede einzelne taste nach dem äöü suchte ohne erfolg habe auch eine andere Tastatur angehängt selbe Proplem wie komm ich wieder zu meinen Buchstaben????

Danke im voraus

mfg sanirium
Alt 08.01.2008, 18:05   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Wie steht es mit Satzzeichen? Ist wirklich kaum zu lesen, was Du da aneinander hängst.

Welches Betriebssystem? Servicepack?
Alt 08.01.2008, 19:09   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sanirium
lang jede einzelne taste nach dem äöü suchte ohne erfolg habe auch eine andere Tastatur angehängt selbe Proplem wie komm ich wieder zu meinen Buchstaben????
Vermutlich wurde auf Amerikanische Tastatur umgestellt.
Ein ä gibt es da nicht.
Ein ä schreibst du auf einer Qwerty-Tastatur shifttaste+ " danach a (ohne Weiterschaltung/Leertaste.)

Zweite Möglichkeit:
Numlock einschalten ä = <Alt> + 0228

Einen Scan mit einem Anti-Virenprogramm ist vermutlich zwingend notwendig.
m.f.g.
Alt 08.01.2008, 19:25   # 4
Enter
Kater auf Kanickel Scheucher

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Ein ä schreibst du auf einer Qwerty-Tastatur shifttaste+ " danach a (ohne Weiterschaltung/Leertaste.)
"a
"A
+"A
Kannst du mir das noch mal genauer erklaeren?
Alt 08.01.2008, 19:45   # 5
Sanirium
Threadstarter

danke aber einen vollst'ndigen system scan habe ich zuvor gemacht nichts gefunden so zu meinen n'chsten proplem wenn er hochgefahren ist habe ich auf einmal an alle meinen Deskop/sympole.INK dran stehen und kann nichts starten wenn ich auch versuche unter c|Programme ein proggi zu starten sagt er die folgende datei konnte nicht ge;ffnet werden wie komme ich auf zur[ckstellen um ca 1woche

f[r jede hilfe bin ich dankbar m;chte nicht noch mal formatieren

mfg sanirium
Alt 08.01.2008, 19:47   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Enter Beitrag anzeigen
"a
"A
+"A
Kannst du mir das noch mal genauer erklaeren?
Du betätigst die SHIFT-Taste und hälst sie gedrückt und die Taste mit dem Ausführungszeichen (Altdeutsch "Gänsefüsschen" oben).
Du lässt die SHIFT-Taste los und drückst die Taste mit dem a.
Du machst den Fehler das du vor der a-Taste die Leertaste drückst.
Zur Erinnerung:
Zitat:
danach a (ohne Weiterschaltung/Leertaste.)
Vermutlich ist die zweite Möglichkeit, mit Numlock,für dich verständlicher.
Aber wenn man regelmässig mit einer QWERTY-Tastatur ä,ö usw. schreiben muss ist die zweite Möglichkeit nicht das gelbe vom Ei.
* ä = <Alt> + 0228
* ö = <Alt> + 0246
* ü = <Alt> + 0252
* Ä = <Alt> + 0196
* Ö = <Alt> + 0214
* Ü = <Alt> + 0220
* ß = <Alt> + 0223

Zitat:
wenn er hochgefahren ist habe ich auf einmal an alle meinen Desktopsymbole.INK dran stehen und kann nichts starten
Du hast dir vermutlich ganz böse die Registrierung abgeschossen.
Ich würde raten die Reparaturmöglichkeit von Windows zu nutzen.
Wenn du dich mit der Registrierung auskennst kannst du auch das versuchen.>> lnk-Dateien (Shortcuts) Standard-Dateizuordnung wiederherstellen
M.f.G.
Alt 08.01.2008, 23:44   # 7
Sanirium
Threadstarter

hi @immorb

ich w[rde ja gerne aber wenn ich auf den link klicke passiert nichts,ich habe auch festgestellt sobald ich auf links dr[cke und will was downloaden geht nicht,habe im abgesicherten Modus mit eingabeauforderung folgendes eingegeben %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe danach kam die systemwiederherstellung nur ich konnte nicht links zur[ck auf einem fr[heren zeitpunkt wenn ich hier im IE auf zur[ck gehe oben in button ohne propleme kann ich den fehler nicht anders beheben??????

Danke im voraus!!!!

P.s w[rde l'ngst eine formatierung im kauf nehmen aber da ich viel daten auf meiner HD habe die ich retten m;chte hoffe ich es gibt doch noch eine l;sung!!!!

mfg sanirium
Alt 09.01.2008, 09:45   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sanirium
ich habe auch festgestellt sobald ich auf links dr[cke und will was downloaden geht nicht
Auf die verlinkte Seite kommt du?
Wenn nicht.
Du klickst den Link hier mit rechter Mouse-Taste an>> dann "Linkadresse kopieren" auswählen und in die Adresszeile des Browsers kopieren.
Zitat:
hoffe ich es gibt doch noch eine l;sung!!!!
Die Reparaturfunktion von Windows.
Ich nehme an der Vorgang ist bekannt,anders nochmal nachfragen.
Wichtig!
Nicht die Reparaturkonsole aufrufen,sondern bei der Meldung:
etwa so: Der Assistent hat eine Version von XP gefunden und er kann diese überschreiben oder reparieren. Drücke nun R für die Reparatur.

m.f.G.
Alt 09.01.2008, 18:01   # 9
Sanirium
Threadstarter

hi @immorb

mein XP ist wieder Jungfrau (Formatierung) blieb mir keine andere Wahl!!!!

nachdem ich (mit der alten ver.) ein uptate machte für Antivir hat sich automatisch meine Firewall abgeschaltet ich hatte wie auch immer keinen Schutz mehr auf meinen Rechner,ich denke mal daher die Fehlermeldungen ,sie kam ja auch erst nachdem ich ein uptate machte!!!!!

ok egal hat zwar ein paar Std. gekostet aber konnte wenigstens meine wichtigsten Daten retten!!!

Danke Dir nochmals und ich hoffe wir schreiben uns nicht mehr so schnell in diesem Thread!!!!!!!

mfg sanirium

Alt 28.05.2012, 07:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.