| | # 1 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Solle einer von euch eine ähnliche Warnung wie diese im I-Net erhalten. Balalaalalalala hat festgestellt das sich auf ihrem 48 Bösartige Programme befinden. Laden sie sich diese datei herunter blalala.exe oder ihr Computer wird gestoppt um weiteren schaden zu verhindern fallt nicht darauf herein! ist 100% verarschung. Seiten sie so etwas oder ähnliches bringen habe ich durch die hosts datei blockiert, hier eine schnelle Liste zum blocken von Seiten bei deinen ich verdächtige aktivitäten in der Registry beobachtet habe xbox360s.freepay.com musicmonster.fm de.celldorado.com fp.pc-on-internet.com fp.pc-on-internet.com carbookers.com Car hire moobicent.de tchibo.de Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt cover19.adultfriendfinder.com Solo? Chatte und verabrede Dich mit anderen Singles, die die große Liebe suchen beim Europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating Adult FriendFinder getmobile.de Handy Shop für Handys mit und ohne Vertrag bei getmobile quelle.de quelle.de in-ist-drin.de Singles bei IN ist... DRIN - die Single-Community für Partnersuche, Dating, und Freizeitgestaltung Annes Seitensprung Agentur - Seitensprung anneweb.de ilove.de iLove - Kontaktanzeigen, Chat, Singles, Dating, Flirten, Singlebörse, Partnersuche ipods.freepay.com ipods.freepay.com festplattencleaner.com FestPlattenCleaner - Beseitigt Computerprobleme. Erhöht die Leistung Ihres PCs, repariert beschädigte Dateien und Fehler der Festplatte. hse24.de HSE24 - Ich seh shoppen buecher.de buecher.de: Bücher, CDs, DVDs und mehr - versandkostenfrei online kaufen! psps.freepay.com psps.freepay.com TUIfly.com - günstige Flüge ab 19,99 EUR tuifly.com BASE - die Handy-Flatrate base.de securepccleaner.com SecurePCCleaner - Home MoobiCent.de - mobileDSL flat! Mobil Internet surfen per HSDPA! - MoobiCent moobicent.de Seitensprung! Sie finden schnell und unkompliziert Ihren Seitensprung - Direct-Date direct-date.de www.flirt-fever.de flirt-fever.de onlineshop.mobilcom.de www.onlineshop.mobilcom.de www.bigpoint.de bigpoint.de www.bwin.de bwin.de adultfriendfinder.com www.adultfriendfinder.com traffic.waypointcash.com www.traffic.waypointcash.com (manche Einträge sind doppelt, das liegt daran dass ich sie direkt aus meiner hosts datei kopiert habe.) Es befinden sich auch einige bekannte Seiten darunter. (Es handelt sich dabei auch nur um Vermutungen, ich möchte keine dieser Seiten verteufeln!!!) Werbung |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Da habe ich keine Seiten aufgezählt die Pop ups oder Werbung enthalten, sondern Seiten welche Einträge in meiner Regestry geändert haben.(Ich erwähnte ja bereits ich möchte diese Seiten keinesfalls verteufeln.) Ich möchte nur darauf hinweisen das egal ab es nun die Herausgeber der Sete selbst erzwecken oder ob irgend jemand anderer-- diese Seiten verändern zumindest bei mir wichtige Registrierungs-Datenbank Einträge... |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Kannst du das mal genauer erläutern? Würde mir zu denken geben, wenn Seiten im Browser etwas in der Registrierung machen dürfen. Die dürfen ggf. Cookies setzen, da landen Sachen im Cache, das war es dann aber auch - und das ist im Dateisystem. Wie hast Du die Einträge in der Registrierung festgestellt, worum handelt es sich, hast du mal ein Beispiel? Welcher Browser überhaupt, welches Betriebssystem, alle Updates? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Ich habe WinXP SP2 Die Änderungen in den Einstellungen hat bei mir dem TeaTimer festgestellt. Und ob die Einträge Einfluss auf die Sicherheit nehmen habe ich mit Destroy & Search festgestellt nachdem ich damit mein System überprüft habe nachdem ich die Änderungen zugelassen habe. Aber die seiten die ich hier vorgestellt habe sind nur die jenigen durch deren Einträge ich die oben genannte Fehlermeldung erhalte. |
|
| | # 7 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Was genau hat wann der TeaTimer gemeldet? Und nochmal gefragt: "Welcher Browser überhaupt, (...), alle Updates?" Wie soll man Dir mit so halbgaren Infos helfen, bzw. wieso machst Du deswegen die Pferde scheu? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Irgendwie läufst du total aus dem Ruder. Ich habe mal eine Seite genommen,>> Bücher.de ![]() Du siehst,eine saubere Seite. Wenn du keine Ahnung vom Internet hast, musst du hier nicht solchen Unsinn verbreiten. Richtig ist: Spybot&Destroy (Tea Timer) zeigt auch cookies an wenn es sich um sogenannte "verfolgende Cookies" handelt. Stelle deinen Browser vernünftig ein. m.f.G. | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 01.04.2008
| Bitte hilfe!! bei mir ist das genauso es öffnen sich bei mir alle 2 min eine von diesen Seiten. Zudem noch (orginal wie bei Windows) meldungen von neuerschild.com oder festplattencleaner.com das mein pc mit virenbefallen ist und ich dessen programm laden soll. hab das bisher auch immer fleißig weggeklickt. hab spybot SD, advare, Spybot Terminator und superantispyware durchlaufenlassen ohne das diese was fanden. habe von leuten gehört das die das selbe problem haben, jedoch haben dessen hijack ergebnisse auch nichts festellen können. ich hab das seit ich die neue firefox version geladen habe. kann mir bitte einer helfen!!!!!!! mfg |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Das bei anderen nichts gefunden wird will nicht sagen das du sauber bist. Hier ein Beispiel das bei jemandem etwas gefunden wurde. O4 - HKLM\..\Run: [Salestart] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\NeuerSchild\stmon.exe" dm=http://neuerschild.com; ad=http://neuerschild.com Zum Auffinden solcher Schädlinge kann man auch ein Anti-Rootkit-Tool benutzen. Als Beispiel: netzwelt/avira-antirootkit-tool Hinweis beachten!! m.f.G. | |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 01.04.2008
| nun ja ich kann das nicht auswerten da bräuchte ich doch noch mal bitte etwas hilfe. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 12:50:11, on 01.04.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.1660 Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe C:\Acer\Empowering Technology\admtray.exe C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\DOKUME~1\RAFAEL~1\LOKALE~1\Temp\RtkBtMnt.exe C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jucheck.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Rafaela Pires Ramos\Desktop\HiJackThis202.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Cannot find server or page R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = Internet Explorer Search R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,CustomizeSearch = Search Assistant R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = Internet Explorer Search R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = Search Assistant R3 - URLSearchHook: (no name) - {1CB20BF0-BBAE-40A7-93F4-6435FF3D0411} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {1CB20BF0-BBAE-40A7-93F4-6435FF3D0411} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615. 5858\swg.dll O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll O2 - BHO: XBTP01621 Class - {F6104497-54FD-4688-9162-5115CC8AB0FB} - C:\PROGRA~1\BEARSH~1\BEARSH~2\MediaBar.dll O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\WINDOWS\system32\eDStoolbar.dll O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O3 - Toolbar: &Crawler Toolbar - {4B3803EA-5230-4DC3-A7FC-33638F3D3542} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [ntiMUI] C:\Programme\NewTech Infosystems\NTI CD & DVD-Maker 7\ntiMUI.exe O4 - HKLM\..\Run: [ADMTray.exe] "C:\Acer\Empowering Technology\admtray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32 O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acer ePower Management] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\Acer ePower Management.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe " O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] "C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleTo olbarNotifier.exe O4 - HKCU\..\Run: [SUPERAntiSpyware] C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm O8 - Extra context menu item: Add to Windows &Live Favorites - Add to Windows Live Favorites O8 - Extra context menu item: Crawler Search - tbr:iemenu O8 - Extra context menu item: In neuer Registerkarte im Hintergrund öffnen - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\Components\de-de\msntabres.dll.mui/229?d514b58e958b4da2a5b734105467be4d O8 - Extra context menu item: In neuer Registerkarte im Vordergrund öffnen - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\Components\de-de\msntabres.dll.mui/230?d514b58e958b4da2a5b734105467be4d O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/actives...ree/asinst.cab O18 - Protocol: tbr - {4D25FB7A-8902-4291-960E-9ADA051CFBBF} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.dll O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: AdminWorks Agent X6 (AWService) - Avocent Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe -- End of file - 11994 bytes |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Da ist er: Zitat:
ciao, andreas | |
|
| | # 13 | |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Sie wurde bereits von einem User im CHIP-Forum einem Online-Virenscan unterzogen und war sauber (Link: Hilfe bitte bei Virus/Trojaner - Forum - CHIP Online). Das Problem liegt woanders. Gruß, N-Traxx. | |
|
| | # 14 |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi, Was mir persönlich verdächtig erscheint, sind die ganzen Einträge von Crawler, welche die Datei ctbr.dll betreffen. Habe hierfür folgende Informationen gefunden: ctbr.dll Windows process - What is it? Würde an Deiner Stelle die ganze Crawler-Toolbar und alle dazugehörigen Komponenten von Deinem Rechner deinstallieren. Die Datei wird zwar in der Regel als sicher eingestuft, könnte aber durchaus Werbung einblenden und Deine Surfgewohnheiten ausspionieren. Gruß, N-Traxx. |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Zitat:
![]() Schau dir mal den Pfad an. Kein Treiber installiert sich im temporären Ordner. Völlig unwichtig was Antivirenprogramme melden, das ist in jedem Fall ein Virus. We will see, Andreas | |
|
| | # 16 | |
| Gastposter | Zitat:
Sie kann sich aber auch im Windows Temp Ordner befinden. Kritisch wird es wenn sich die Datei in den Ordnern C:\Windows oder C:\Windows\System32 befindet. Wer sich nicht sicher ist,kann einzelne Dateien hier==>> http://virusscan.jotti.org/de/ überprüfen lassen. m.f.G. | |
|