| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, gehört wohl nicht zu Firefox selbst, was Du sonst so alles mal installiert hast und hattest ist von hier aus schwer zu sagen. Google liefert (auf Umwegen) den McAfee SiteAdvisor... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Wen hast Du im Firefox installiert? Den McAfee SiteAdvisor? Dann passt es doch, dann steht FF für Firefox und die FFHook.dll gehört zu diesen "Werkzeug". Allerdings ist Deine ursprüngliche Frage so lange her, welche Umwege ich auf Google gehen musste, um die beiden Sachen in Zusammenhang zu bringen, keine Ahnung mehr. Soll ich versuchen, das wieder raus zu finden, oder bist Du so mit der Antwort zufrieden? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | ||
| Gastposter | Zitat:
McAfee SiteAdvisor meldet ob Internetseiten diese dll auf dem PC hinterlassen. Im Allgemeinen wird die Hook.dll als schädlich eingestuft, besonders wenn sie sich im Ordner C:\Windows\System32 befindet. Was FFHook.dll darstellt ist nirgendwo bekannt. Zitat:
M.f.G. | ||
|
| | # 6 |
| Ich gebe zu, ich habe die These auch nur anhand von Google-Funden aufgestellt, aber Deine Verneinung nennt ja auch keine unterfütternden Fakten. Also, was tun? Ich habe meine virtuelle XP-Maschine genommen, ein schön sauberes System. Aktuellen Firefox installiert und nach "FFHook.dll" suchen, Datei nicht auffindbar. Nun das Firefox-Add-On vom McAfee SiteAdvisor installiert, und sofort danach erneut gesucht. Datei gefunden im Verzeichnis des neuen Add-On, im Firefox-Profil. Eigenschaften von FFHook.dll: Dateiversion: 2.5.6167.0 Beschreibung: SiteAdvisor Copyright: Copyright © 2006 McAfee, Inc. Grüße, Thorsten
|
| | # 8 |
| Moin, vielleicht solltest Du grundsätzlich überlegen, was der SiteAdvisor leistet und wie er das tut. Er liefert Dir Beurteilungen anderer Seiten z.B. in die Suchergebnisse. Ja, und wie macht er das? Er schaut in seiner großen Datenbank nach. D.h. er fragt einfach mal (von Deinem Rechner aus, ggf. ist Deine Installation explizit identifizierbar) diese Datenbank (also mit der Information, für was Du Dich alles so interessierst). Das hat schon prinzipiell nicht viel mit Privatsphäre zu tun, da liegt es schon grundsätzlich im Argen. Ob Du durch Blockierung dieser einen DLL Dir etwas mehr dieser Privatheit rettest oder ob Du damit eher die Funktion dieses Produktes konterkarierst und Dich zu unrecht auf die davon gemachten Aussagen verlässt, dass kann ich Dir nicht beantworten. Trotzdem wäre meines Erachtens die sicherste Lösung, dieses Add-On komplett wegzuwerfen. Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |