| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
Dann Finger weg.In dem Ordner befinden sich System-Dateien die für ein fehlerfreies funktionoieren wichtig sind. Was passieren kann,es gibt schädliche Dateien die sich gerne hier einnisten. 2.) Oder bekommst du eine Fehlermeldung: "C:\Windows\System32\System32.exe" kann nicht gefunden werden. M.f.G. | |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.09.2007
| hallo ich hab windows XP drauf und ja ich bekomm ne fehlermeldung das die datei nicht funktioniert oder nicht gefunden werden kann. ![]() ich verstehs auch nicht da mein pc andauernd anzeigt irgendetwas komisches anzeigt. z.B. das kein audiogerät angeschlossen ist und ich einen "mixer" installieren soll. wo ich es doch bis vorgestern noch funktioniert hat und ich vorher noch nie probleme damit hatte. m.f.g |
|
| | # 5 | |
| Gastposter | Zitat:
zunächst die Standardfragen: sämtliche WIN XP +SP2 Updates sind auf dem neuesten Stand? Virenscanner ist vorhanden, wird regelmäßig upgedatet und ist aktiviert? Spywarescanner ist vorhanden, wird regelmäßig upgedatet? Firewall ist vorhanden und aktiv? Registry wird regelmäßig gesäubert? Wenn du eine nicht mit JA beantworten kannst, nachholen! Evtl. nachfragen, wie. M.f.G. | |
|
| | # 7 | ||
| Gastposter | Zitat:
![]() Beachte bitte. Zitat:
Wenn es sich um die Fehlermeldung C:\Windows\System32\System32.exe" kann nicht gefunden werden. handelt,ist mein Vorgehen volgendermaßen. Auf Start klicken, dann auf Ausführen. Gebe im Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicke anschließend auf OK. Da es sich vermutlich um eine unvollständige Entfernung eines Virus,nehmen wir an "W32.KWBot.C.Worm ", handelt,suche ich nach dem schädlichen Schlüssel. Beispiel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\SystemSAS system32.exe Ein unerfahrener PC-Benutzer sollte natürlich eine dementsprechende Software benutzen. M.f.G. | ||
|
| | # 8 |
| hallo, also naja ich weiss nicht so recht was sp2 updates sind und ich hab als virenscanner kaspersky drauf ich denk mal das da spywarescanner und soweiter dabei ist.... und was registry säuber heisst.... tut mir leid weiss ich leider auch nicht so richtig.. danke für die antwort m.f.g |
|
| | # 9 |
| und nachträglich. insgesammt werden drei ordner gefunden. 1. system 32 C:/windows (ich denk mal das ist der ordner der inordnung sein sollte) 2. System 32 C:/WINDOWS/LastGood und zum 3. noch einmal System 32 C:/WINDOWS/LastGood.Tmp also ich nehm an das die letzten beiden einen virus beinhalten. m.f.g |
|
| | # 10 | ||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Zitat:
Von solchen Schädlingen hast Du offenbar mehr Ahnung als ich, aber ein paar mehr Details, wenn sowieso abzusehen ist, dass der/die Fragende unerfahren ist, ich finde schon, das sollte drin sein. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 11 | ||||
| Gastposter | Zitat:
C:/WINDOWS/LastGood und C:/WINDOWS/LastGood.Tmp Diese Ordner braucht der Rechner wenn mal was nicht funktioniert. Man kann z.B. nicht mehr normal starten, dann gibt es die Option "letzte als funktionierende bekannte Konfiguration starten". Dafür sind diese Dateien. Also erst einmal nichts schädliches, sondern ein Teil des Windows-Systems. Zur Fehlermeldung: Was wird gemeldet? Wer meldet etwas (Windows oder Virenscanner kaspersky)? ________ Zitat:
Bisher ist war die Rede von einem gefunden Ordner.Danach von einer Fehlermeldung.( Wobei man die Fehlermeldung möglichst wortgetreu wiedergeben sollte),Und dann wieder von gefundenen Order. Zitat:
Die Fehlermeldung wurde doch garnicht genannt,warum soll ich dann etwas erklären was eventuell garnicht nötig ist? Nochmals: Zitat:
m.f.G. | ||||
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 13 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Wie wäre es wenn du dich mit dem Problem des Users befassen würdest? Anstatt hier die Frage zu stellen ob das säubern der Registrierung zum Standard eines "unbedarften Users" gehört. Denn dieses habe ich nicht behauptet!!!! Vielleicht verstehst du es jetzt: Es sind meine Standardfragen!!!!!! Teilt der User mit das er davon keine Ahnung hat, bekommt er darauf eine Antwort wie man es macht,unbedarften Benutzer würde ich dann zu einem Programm raten. Nachtrag: Und hier=>> alle-anleitungen-netzwelt-blick gibt es genug Anleitungen das man es auch einem unbedarften User erklären kann. M.f.G. | |
|
| | # 14 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Bei dem Flame ist wohl annie123 hinten runtergefallen ![]() Vertragt euch, irgendwie habt ihr beide recht ![]() Zitat:
Wenn Du wissen willst, ob Du SP2 (also das 2. Service Pack von WinXP) auf Deinem Rechner drauf hast, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Arbeitsplatz", das auf Deinem Desktop liegt und klicke auf "Eigenschaften". Hier sollte die genaue Versionsnummer Deines Systems stehen. Das solltest Du schon erkennen können. Sollte es nicht drauf sein und es sich um eine "legale" Version von Windows handeln, dann gehe wie folgt vor: Klicke auf den Startbutton, da sollte irgendwo ein Menüpunkt zu finden sein, der "Windows Update" heißt. Wenn Du da drauf klickst, dann öffnet sich der Internetexplorer und geht auf die Updateseite von MS. Da mußt Du dann nur noch lesen, verstehen und klicken Ich hoffe Du hast eine einigermaßen schnelle Leitung, denn das SP2 ist kein kleines Ding und danach kommen noch reichlich weitere Sicherheitsaktualisierungen! Grüße derweil Grunzer | |
|
| | # 15 | |
| Moin, Zitat:
Sowieso bin ich ja abgesehen von dieser einen Ausnahme ganz der Meinung von @immorb und finde, ein paar Fragen sollten von @annie123 noch beantwortet werden, wer da wieso was findet, was für Warnungen oder Fehlermeldungen da kommen usw. Alles wird gut, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |