| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
=>> www.microsoft Ein neuer dateiloser Wurm ruft eine globale Epidemie hervor. ==>> kaspersky M.f.G. | |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 23.05.2007
| Zitat:
Ich habe diese "Angriffe" nicht bzw. kann ich sie nicht registrieren, weil ich keine Personal Firewall benutze. Eine Personal Firewall benutze ich aus vielfältigen Gründen nicht, die man hier hier nachlesen kann. Möglicherweise versucht dieses angeblich "böse" Ding auch meine PC's anzugreifen, doch da es nur gefährlich wäre, wenn ich ein ungepatchtes Windows mit SQL- Server betreiben würde, ist diese Meldung völlig überflüssig. Ich brauche mir ja auch keine Sorgen zu machen, mich mit AIDS zu infizieren, wenn ich die bekannten Risiken einfach meide! Man stelle sich vor, es gäbe einen "AIDS- Warner", der immer rot blinkt, wenn ein HIV- positiver Mensch sich in meiner Nähe aufhalten würde - wäre das nicht diskriminierend....? ![]() OK - der Vergleich hinkt ein wenig, aber wozu muss man vor etwas gewarnt werden, in diesem Fall einem Computerwurm, der bei einem vernünftigen Sicherheitskonzept (ohne PFW) völlig harmlos ist. (dieses Smiley ist echt cool und bringt mich auf folgenden Vergleich)Stechmücken können bisweilen sehr lästig sein und ein Stich kann tagelang unangehm jucken. Bekanntermaßen bietet die Industrie etliche Schutzmaßnahmen an, die größtenteils immer wieder versagen. Manche kennen dies schon aus Erfahrung, dass diverse Sprays nur für kurze Zeit Wirkung haben, die elektrischen Frequenztöne auch nur sehr bedingt nützen und die komischen Lampen alle möglichen Mücken anziehen und verbrennen, doch nur vereinzelt sich darunter echte Stechmücken befinden. Besser wäre es doch, wenn es gar keine Stechmücken in der Umgebung gäbe. Das ist natürlich auch nur eine Utopie, aber bevor man obig erwähnte Schutzmaßnahmen einsetzt, sollte man zunächst mal die Regentonne in Nachbars Garten auf Stechmückenlarven untersuchen und das Problem an der Wurzel packen. Ähnlich sollte man mit dem Sicherheitskonzept bei Computern verfahren - erst mal das System auf den aktuellen Patchlevel bringen ! Wer dann immer noch denkt, er braucht eine zusätzliche Security Software, die ihm derartige Meldungen beschert, die man dann als Frage in ein Forum stellt, ist das ja o.k. Man sollte aber auch diese Auswertungen richtig einschätzen können, da ja die Security Software ausschließlich immer von einem bösartigen Angriff ausgeht und zur Verunsicherung von Usern, die nicht über weitreichende Kenntnisse von Netzwerk und Protokollen verfügen, beiträgt. Greetz! TB | |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Hallo an alle Bin neu hier und wollte auch wissen, wie ich diesse Meldung Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern bei Kaspersky 6.0 abschalten kann. Denn wenn diese Meldung kommt kann ich nicht mehr surfen. Muss dann erst deaktivieren und dann wieder aktivieren. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Habe bei Einstellungen - Netzwerkangriffe melden- den Haken enfernt. Bringt alles nix. Was kann man noch tun?? Danke für Eure Antworten |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 09.10.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | hallo thbrueck ! Zitat:
Das perfekte rundumpaket oder s.o. im forum "news-test-sicherheits-komplettpakete-bieten-kaum-schutz" eigentlich finde ich es nur hin & wieder angenehm, daß mir eine firewall anbietet, ob ich den internetzugriff eines programms zulassen kann oder nicht. in diesem ganzen zusammenhang beschäftigt mich allerdings derzeit noch ein gedanke : ich benutze eine fritzbox, die auch so etwas wie eine firewall beinhaltet (genannt protect). ich bin ja der meinung, daß auch dieses "werkzeug", obwohl es ja den anschein vermittelt, als ob es sich um einen bestandteil des routers handelt, nichts anderes als eine gewöhnliche firewall ist, denn die software ist ja schließlich auf dem pc installiert. wäre natürlich schön, wenn's anders wäre oder wie siehst du das ? grüße ! | |
|
| | # 10 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | sei gegrüßt freewareguide ! Zitat:
aber wie schon gesagt : da man ja manchmal einen internetzugriff nicht will, kann man durch sie halt nein dazu sagen. nichts desto trotz erlebe ich bei bekannten halt auch immer wieder (eigentlich regelmäßig), daß - obwohl ein antivirenprogramm & eine firewall aktiv sind, ihre pcs irgendwann verseucht sind. aber das hat eindeutig mit ihrem verhalten am pc zu tun, also sind virenprogramme & firewalls nur makulatur ! grüße ! jens | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 02.09.2008
| huuuuah, ich will auch mein XP zurück!! aber zurück zum thema: sicher ist das vernünftige verhalten beim surfen auch essentiell - vor allem brauchen ja auch Av's ne gewisse reaktionszeit, um sich zu aktualisieren, und wer auf obskuren seiten rumsurft und sich jeden rönf runterlädt muss mit seuchen rechnen - das ist wie drogenstraßenstrich ohne präser ... ich glaube, das passende stichwort wäre (EIGEN)VERANTWORTUNG ... beste grüße euch hanni |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |