Zitat:
Zitat von Josef Kerscher In dem Moment wo ich "Bundespolizei" gelesen habe, habe ich sofort den Netzschalter gerdückt. Das programm hatte keine Zeit sich auf meinen PC zu laden.
Hatte keine weiteren Probleme. Auch bei anderen Sachen, wenn mir ein Download zu lange dauert, wird mein PC einfach abgewürgt. |
Ein aktueller Prozessor schaft mehrere Millionen Rechenoperationen pro Sekunde.
Ein 2,4 Ghz-SingleCore etwa liegt bei etwa 400.000.000 (
400 Millionen) Berechnungen je Sekunde.
Selbst Supermann alias Clark Kent käme extrem ins Schwitzen, den Rechner so schnell auszuschalten...
Wenn man den Bundestrojaner-Screen bereits sieht, ist er auch bereits auf dem Rechner.
Was das ständige Abwürgen angeht - bitte weiter so.
Das kurbelt die Wirtschaft enorm an. Schneller und effektiver kann man Festplatten kaum zerstören, ohne sie auszubauen.
Was ich persönlich empfehlen würde, wenn man den Bundestrojaner definitiv noch nicht auf dem Rechner hat: regelmäßige Backups; am besten mit professioneller Software (
gibt es auch kostenlos) regelmäßig die gesamten Partitionen sichern. So braucht man im Falle eines Falles nur die Backups zurück spielen und spart sich eine Menge Zeit.
Wenn man den Bundestrojaner bereits auf dem System hat: Windows neu installieren.
Notfalls aber eine Rettungs-CD eines Virenherstellers benutzen und den Rechner vor dem booten des Betriebssystemes mindestens einmal, besser zweimal scannen und bereinigen.
Anschliessend noch einen auf dem Betriebssystem installierten Virenscanner nutzen und ebenfalls mindestens zwei Scans durchlaufen lassen.
Man kann den Rechner zwar wieder lauffähig bekommen, aber ob sich nicht doch irgendwo Reste vom Trojaner verstecken, weiß man nie.
Diese sind eventuell ungefährlich, können jedoch Fehler verursachen und Datenmüll hinterlassen.